Sonntag, 23. Dezember 2018

Tag Nr. 23 - Tischdeko und Wochenrückblick

Heute morgen war der Umschlag von der lieben Bettina dran.


Ziemlich dick fühlte er sich an und heraus kam eine total schöne Weihnachtskarte...


... mit lieben und persönlichen Zeilen. Herzlichen Dank dafür! Aber da war auch noch eine schön bestempelte Astscheibe dabei und...


... diese bezaubernde Geschenkanhänger, die wir bestimmt alle gut gebrauchen können.
Lieben Dank für Deinen Umschlag und morgen kommt schon der letzte dran.

---

Die Tochter und ich habe diese Woche an einem Abend eine kurze Faltstunde eingelegt und kleine Schächtelchen für die Tischdeko an Weihnachten gefaltet.


Aus Mangel an einfarbigem rotem Tonpapier haben wir eben auf weihnachtlich bedrucktes Papier zurück greifen müssen.


Die Schächtelchen wurden mit Holzwolle und einer Praline gefüllt. Welche Servietten wir nehmen steht noch nicht fest, das wird sich zeigen.


Ein Tannenbäumchen, ein paar Christbaumkugeln, natürlich rote Kerzen... - so ähnlich wird morgen der Tisch gedeckt sein. Und was war sonst noch los diese Woche?

Gesehen: Irgendeinen Jahresrückblick und natürlich die Bergretter.

Gehört: "Zum Geleit" von Schandmaul. Ich kannte das Lied bis dahin noch nicht und war bei der ersten Zeile ziemlich entsetzt - aber bei jeder weiteren war es das perfekte Lied für diesen traurigen Anlass.

Gelesen: Ich mag die Bücher von "Corina Bomann" total gerne und lese mich gerade durch alle die ich in der Bücherei gefunden habe durch. Diese Woche: "Die Jasmin Schwestern".


Gewerkelt: Jede menge Geschenke verpackt, die Tischdeko gefaltet und noch eine Kleinigkeit genäht.

Gemacht: Den Baum geschmückt, die Krippe aufgestellt, eben alles was in der Weihnachtswoche so anfällt.

Gefreut: Über eine kleine Teeauszeit gestern mit dem Mann in der großen Stadt. Es war unheimlich viel los in der Stadt, wir haben nichts mehr gebraucht und haben uns einfach treiben lassen. (Psst, ich durfte mir noch eine Buch aussuchen).


Und gefreut habe ich mich noch über dir Christrose im Freien, die nun 16 Blüten hat und mir jeden Tag vor meinem Küchenfenster entgegen lacht.

Gestöhnt: Als es mit dem Christbaumschmücken nicht ganz so ging wie es sollte. Die Strümpfe bleiben weiterhin verschwunden.

Gelacht: Als der Mann diese Woche die Advents-Black-Story zum Raten vorlas und meinte, dass wir nieee drauf kommen würden. Die Tochter, samt Tochterfreundin hatte es im Nu raus, wir waren etwas sprachlos und fanden es total lustig.

Gewesen: Das letzte mal für dieses Jahr im Büro, in diversen Geschäften, im Café, ein Besuch gemacht und bei der Trauerfeier.

Gebacken: Die Kuchen für morgen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Wieder so eine schöne Zusammenfassung!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich habe mich heute morgen wieder sehr gefreut über den Umschlag von Bettina und seinem schönen Inhalt♥, morgen darf ich noch einen aufmachen und dann ist Schluß :-(((. Wir fahren gleich morgens in Richtung Heimat und wollen sogar noch schnell auf den Christkindlesmarkt gehen so wünsche ich Dir heute schon fröhliche Weihnachten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was für eine schöne weihnachtskarte! die anhänger und die bestempelte holzscheibe sind sehr stimmungsvoll, aber deine tischdeko ist wirklich klasse! das weihnachtspapier passt noch viel besser dazu! Baum schmücken kommt morgen dran! :0) Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    von dem Lied hab ich noch nie gehört. Aber jetzt hatst mit neugierig gemacht, ich glaub, ich muss das mal googeln :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel gemütliche Zeit mit deiner Familie,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    zauberhafte Tischdeko habt ihr gebastelt!
    Die Lieder von Schandmaul sind klasse, das ist Musik, die ich irgendwie sehr mag, schon immer ...
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn wünsche ich auch Dir und Deinen Lieben. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.