Dienstag, 9. Oktober 2018

Der Türkranz im Herbst


Auch im Herbst benötigte der Türkranz eine neue Deko und die Eule wollte ich schon lange mal nacharbeiten. Gesehen habe ich sie in einer aussortierten Landzeitung meiner Mama.


Filz hatte ich noch im Haus und so habe ich die Anleitung herunter geladen und gleich mal losgeschnippelt.


Die Augen habe ich mit schwarz gestickt.


Und somit gleich zwei weitere Felder in Barbaras Herbsthandarbeitsbingo ankreuzen können.


Da sind schon einige Kreuze zusammen gekommen, das stimmt. Aber um eine Reihe voll zu bekommen fehlen immer noch ein paar entscheidende Kreuze und bis jetzt habe ich dazu noch keinen Plan. Mal sehen....

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Soo gelungen - ein Willkommensgruss an deienr Türe der sicher ganz viele erfreuen wird.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    der Türkranz ist einfach der Hammer und das Eulchen erst. :)
    So eine Eule würde ich auch gerne mit meiner kleinen basteln kannst du mir einen Tipp für die Anleitung geben?

    Viele liebe Grüße du wahnsinnig fleißige Kreuzchensammlerin, die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    bei dir wird man ja herbst- äääh, herzlich willkommen geheißen.
    Wie schön, ich mag das so.
    Meine Eingangstür hatte ich bisher auch immer dekoriert.
    Wir haben im Frühling allerdings im Haus neue Wohnungseingangstüren bekommen, die erinnern dezent an Tresore oder Panzer...
    An den häßlichen, betongrauen Dingern wirkt jede Deko leider völlig fehl am Platz :-(
    Claudiagruß
    ... am Morgen...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    dein Türkranz sieht richtig schön aus. Ich müsste meiner Haustüre auch noch eine herbstliche Deko gönnen. Aber die nächsten Tage soll es bei uns noch einmal sommerlich werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Dein Herbstkranz ist ganz allerliebst mit der hübschen Eule!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    eine hübsche Idee mit der niedlichen Eule. Meinen Türkranz hab ich immer noch nicht herbstlich dekoriert. Deshalb freue ich mich über deine Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Kranz! Da hast du mich gerade auf eine Idee gebracht...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Simpel und so hübsch . Tolle Anregung , Gefällt mir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine zuckersüße Eule, liebe Manu. Ich bin ganz verliebt in das kleine Ding. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu, die kleine Schlafeule ist entzückend am schönen Türkranz.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Türkranz ist das!!! Sehr niedlich die Eule.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Total süß, schon allein die Eule :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    ja der Herbstkranz für die Tür steht auch noch auf der To-Do-Liste für diesen Monat. Deiner ist richtig hübsch geworden. Ich musste eben über Deinen Kommentar bei mir lachen, stimmt, da waren wir im gleichen Laden. Leider gibt es den hier in Konstanz nicht und so habe ich mich reichlich bei diesem und den T..i bei Mama eingedeckt. Ich hätte alles kaufen können. Hier ist alles so teuer und dort in Menden gibt es so viele Kleinigkeiten für wenig Geld.

    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche, es soll ja nochmal richtig warm werden.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Süß liebe Manu,
    der Kranz ist perfekt so.
    Ich habe heute die Beigabe für den Adventskalender fertig gemacht... 24 kleine Päckchen.
    Puh, jetzt noch die Karten und der Dezember kann kommen ;-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wieder, unglaublich Nicole. Ich bin schon glücklich darüber dass ich weiss was ich machen will und nun bereits die Zutaten bestellt habe aber Du bist schon fertig damit ♥ :-))))

      Grüßle
      Kerstin

      Löschen
  15. Liebe Manu,

    das Eulchen ist ja putzig geworden!! So schön wenn man an der Haustüre schon lächeln kann♥ So und nun möchte ich Dir gerne auch eine Antwort auf Deine Frage geben:

    Es läßt sich eigentlich gut stricken und hat auch nicht auf der Nadel geklebt. Es ist jetzt ein Projekt das man mal machen kann, aber zum Lieblingsstrickzeug wird es jetzt nicht gekürt werden. Es hat sich nicht schlechter stricken lassen als das dicke Textilgarn und durch die geringe Maschenzahl war ich auch ruckzuck fertig. Ich konnte es ohne Probleme zusammennähen und auch das Fäden vernähen durch meine dicke Wollnadel war kein Problem.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Danke für die Mail sie ist eingegangen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    dein Türkranz ist ganz toll. Ich bin ganz begeistert von der niedlichen Eule. Sie zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Manu, ganz liebe Grüße dir, ich habe auch ein paar Kränze gebastelt und weil schon alle Türen belegt waren, hängt einer im Garten am alten Apfelbaum, ein traumhafter Oktober ist das, ganz herzliche Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    dein Kranz ist wunderschön herbstlich! Und die Eule ist dir richtig gut gelungen. Du wolltest wissen, wie du an so kleine Zieräpfelchen kommst. Sollen wir versuchen, dass ich dir ein paar schicke? Ich hab keine Ahnung, ob das klappt, aber es wäre einen Versuch wert :)
    Wenn du magst, dann schreib mir deine Adresse an trixistrauminsel@gmail.com
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. hach ist das ein süßer Kranz - da fühlt sich sicher der Herbst und deine Gäste willkommen ♥ So kleine Basteleien für Zwischendurch sind immer eine schöne Abwechslung!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Dein Türkranz ist so schön geworden.
    Die Eule ist mega niedlich :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Das ist mal ein Türkranz, der mir total gefällt! Vielen Dank für den Input. :)

    Lieben Gruß,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!
    Sehr einladend sieht es bei Dir aus. Der Türkranz ist echt gut gelungen. Ich war faul und hab einen am Wochenmarkt gekauft - für die Gartentüre.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    Schön,was man in aussortierten Zeitschriften noch so findet und die Eule sieht richtig niedlich aus!
    In dem Kranz fühlt sie sich richtig wohl!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manuela,
    der Türkranz ist wunderschön, ganz mein Geschmack.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.