Dienstag, 27. Februar 2018

Osterkarten ganz einfach!


Ostern habe ich irgendwie nie so auf dem Plan wie Weihnachten, Ostern kommt immer ganz plötzlich. Ob es wohl daran liegt, dass das Datum immer wechselt? Egal, dieses Jahr habe ich nette Osterkarten in einer Zeitschrift gesehen und da die ganz einfach sind wurden sie gleich mal nachgearbeitet.


Es werden kleine Quadrate geschnitten (ich glaub so 5,5 cm) und an zwei Seiten mit der Zackenschere beschnitten.  Diese werden dann auf Karten geklebt und...


... dann werden noch ein paar Striche gezeichnet, damit das Ganze nach Huhn ausschaut. *g*


Wackelaugen aufgeklebt und mit einem Rest von Tafelfolie versehen - Fertig! Total easy und Kinderleicht zum nachmachen. Die Quadrate könnte man natürlich auch aus Stoff oder Kork machen. In Klein geht das ganze bestimmt mit Masking Tape, so können auch mehrere Hühner durch die Gegend spazieren.... ! Am besten ausprobieren! Hier ist gerade Rosa angesagt, nicht die üblichen Osterfarben aber ich finde das gerade nett! *g*


Und passende Umschläge habe ich auch noch gefunden!

Letztes Jahr sahen die Osterkarten übrigens so aus:


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Die sehen sehr witzig aus. Auch die vom letzten Jahr gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    echt witzig,deine Hühnerschar:)
    Da hast du ja echt schon fleißig gebastelt!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja echt super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ...wie super witzig, frisch und gute Laune machend,
    dann werden meine wohl auch so aussehen!!!!!!
    Danke dir,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für hübsche Osterkarten. Mal etwas anderes. Die vom letzten Jahr finde ich aber auch ganz niedlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja mit Ostern geht es mir genauso wie dir - das hab ich auch nie am Radar :-) Deine Karten sind eine super Idee - das speicher ich gleich mal!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die sind ja süß, was für eine witzige Idee.
    Muss ich mir merken! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    die sind ja allerliebst, schlicht und total süß. Geht mir mit Ostern auch so, denke es liegt an dem flexiblen Datum.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja witzig aus... wir haben Vögel für Zwergis Fenster gebastelt und ein paar davon sind bei mir auf Karten gelandet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Ah, dafür brauchtest du die Wackelaugen. Eine schöne Idee, wobei mir die Hasenkarten noch besser gefallen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. sind die Süss die Karten...und so einfach. Tolle Idee

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja klasse liebe Manu,
    und Rosa geht einfach immer, siehe meinen Post heute.
    Jetzt weiß ich auch, wofür du die Wackelaugen gebraucht hast....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    du fleißiges Häschen!
    Eine ganze Hühnerschaar hast du schon ausgebrütet...
    Osterkarten habe ich auch nicht so sehr im Blick.
    Gibt es dazu überhaupt solche Traditionen, wie zu Weihnachten? (Ich glaube nicht.)
    Um ehrlich zu sein, ist es mir für Hasen, Küken, Eier gerade noch etwas früh. Das erste Frühlingsahnen, mit zartem Grün möchte ich genießen. Leider wird eben dieses Grün hier in Hannover gänzlich von Schneebergen bedeckt...
    Fröstelnder
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ach, sind die goldig!
    Da hattest du wieder eine geniale Idee, liebe Manu.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    deine Osterkarten gefallen mir sehr gut. Die Hühner sehen total witzig aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Die sind so herzallerliebst.....
    Sie gefallen mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. die sehen sehr lustig aus ;)
    schön .. und auch schnell gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    wie niedlich die aussehen. Danke fürs zeigen;0) Du bist aber schon wieder fleißig gewesen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu!
    Was Du immer für tolle Ideen hast für Deine Karten! So einfach und schnell und doch so lieb und wirkungsvoll, ich bin begeistert !!! Ostern ist für mich noch seeehr weit weg, aber so lange ist es eigentlich gar nicht mehr... wär mal schön, wenn´s ein bisschen Frühling würde.
    Ganz liebe Grüße
    Karen, die heute bei -11 Grad wieder ihre Armstulpen trägt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu!!!
    Vielen dank für diese tolle Idee.
    gerade gestern hatte ich mit meiner Großen über das Thema Osterkarten gesprochen. Sie wollte gerne welche sticken. Das empfinde ich jedoch als viel zu viel Aufwand. Wer es dann nicht zu schätzen weiß...???
    Deine Idee ist jedoch total niedlich und zeutlich sicher gut umzusetzen. Ich werde ihr Deine karten nachher mal präsentieren. Schauen wir mal was sie dazu sagt ;)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,

    das ist echt putzig und sooo einfach gemacht!!! Bin begeistert von dieser schönen Idee, manchmal findet man in den unbedeutensten Blättchen echt tolle Sachen♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    auch von mir noch etwas schriftliche Bewunderung:)
    Meine Mutter hat auch mal eine zeit lang die "Ratgeber" gelesen.
    Ich werde auch mal unsere alten Handarbeitszeitschriften ausmisten, mal sehen, was sich da finden lässt...
    Die Hühnerschar ist Dir gelungen, ich werde aber definitiv zu Ostern nicht so viele Karten verschicken...
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen echt klasse aus!!! einfach goldig:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Na die sehen ja klasse aus. Das merke ich mir. Ist auch eine gute resteverwertung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    das sind aber niedliche Karten!!!! Total mein Geschmack!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.