Dienstag, 30. Januar 2018

Weitere 64 Herzen wurden ausgeschnitten

Auch diese Woche geht es bei mir am Creadienstag wieder "Herzig" her. Viele Herzen habe ich aus Tafelfolie ausgeschnitten und damit alte Kirsch- und Gurkengläser beklebt.


So entstanden einige Kerzengläser für die Deko zur Jahresfeier des Sportvereins.


Obenrum kam noch eine Paketschnur mit Schlaufe und dann habe ich mal ein paar zur Probe angezündet.


Hier war der Ausschnitt perfekt, aber bei vielen Gläsern gab es unten Rillen und so hörte die Tafelfolie und der Herzausschnitt viel weiter oben auf. Die Kerze schien dann nicht so toll durch. Also kurz überlegt und alle Teelichter mit Vogelsand in die richtige Position gebracht.


Viele, viele Gläser wurden beklebt, genauer gesagt 64 Stück (aber da waren nochmal zwei fleißige Helferlein am Start)!


Und was macht man mit denen, wenn sie ihren Dekozweck erfüllt haben? Ein paar wurden aufgehoben für die nächste Sportveranstaltung im Sommer, da werden sie als Vasen ihren Zweck erfüllen. Und ein paar wurden verteilt und dürfen z.B. wie hier auf dem Esstisch weiter glänzen.


Die komplette Deko habe ich natürlich vergessen zu fotografieren. Seufz! Aber es kam jeweils noch ein Einmachglas mit Sand und beiger Stumpenkerze gefüllt hinzu. Der Abschluss auch da eine Paketschnur allerdings mit Birkenherz. Hierzu wie oben zu sehen ein Teelicht vom Möbelschweden das auf kleiner Tortenspitze stand und dazu gab es Tischläufer aus Paketpapier, so dass das Ganze nicht so kalt auf den weißen Tischen aus sah. Als Farbtupfer gab es rote Primeln und rot/weiße Programmhefte, Speisekarten und Flyer mit auf den Tisch.


Hier sehr ihr den Eingangsbereich mit großen Sauerkrautdosen - auch hier wurde Herzen als Motiv gewählt. Gebohrt wurde mit einem Metallbohrer und alles in weiß angesprüht. Mit Lichterketten gefüllt strahlte es am Abend total schön!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Herzensangelegenheiten 2018!

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Sauerkrautdosen finde ich besonders klasse.
    Eine tolle Deko, die Du das ganze Jahr noch einsetzen kannst.
    Die kleinen Windlichter sind aber auch sehr herzig...
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für eine herzig schöne Deko für die Jahresfeier! Die Kerzengläser sehen sehr, sehr schön aus!
    ღ Hab einen schönen und freundlichen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt ja eine herzige Jahresfeier.
    Die sehen aber schön aus.

    Mit viel Liebe gemacht, kommt da bestimmt wunderbar an.

    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine schöne Deko. Da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht. Wenn es so fleißige Hände in den Vereinen nicht geben würde ❤
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu ,
    wow soviel liebevolle Mühe aufgewendet .
    Bis ins Detail durchdacht , so schön .
    Und erst die Dosen . Gut , das ihr es auch
    weiterverwendet , wäre ja sonst schade drum ,
    bei all dem Aufwand . Sah bestimmt schön aus
    mit all den Ykerzen . Und als kleine Tischdeko
    macht es sich jetzt doch auch gut .
    Hab einen schönen Tag .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Deko, und so eine menge Arbeit. Aber das hat sich gelohnt, sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. So schön herzig sehen die aus. Wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  8. Sowas liebe ich...einfach und dekorativ!
    Da wirst du bestimmt auch Komplimete erhalten an dem fest für deine Bastelei. :-)

    Grüessli
    Julia

    https://allerleivomhasenhus.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  9. welch wunderschöne, herzliche Idee, klasse. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. ...ich muss mal ein Sauerkrautfest veranstalten, damit ich an so tolle Dosen komm, lach !
    Eure Deko ist/war ja der Hammer!
    Liebe
    Griaßla
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    die Deko sah bestimmt toll aus,
    bei der Mühe die du/ihr euch gemacht habt.
    Toll!
    Und die Sauerkrautdosen sind der Knaller.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht einfach wahnsinnig toll aus ♥ so selbstgemachte Deko ist sehr viel Arbeit - aber halt auch speziell schön! Soviel Mühe und die Sauerkrautdosen sehen sehr edel aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine hübsche Idee und wieviel Zeit und Herzblut da hinein gesteckst hast! Da werden sich eingei freuen ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich bin auch völlig begeistert von der schönen Idee mit der Tafelfolie und auch die Kerzen-Dosen sehen einfach spitze aus!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hoi Manu,
    Wow welche tolle Idee mit euren Herzengläser und gleich so viele, Hut ab. Aber auch die grossen Dosen sind eine wunderschöne Dekoration.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht! Nicht nur mit der Tafelfolie (ich find ja nix schwerer, als in der Mitte eines Papieres oder eine Folie zu schneiden, also wenn der Rand unversehrt bleiben muss), sondern auch noch die geborten Herzen in den Dosen. Die gefallen mir ja besnders gut.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich sehr schön !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. wow liebe Manu, das sieht nach jeder Menge Arbeit aus!! Mir gefallen die Gläser sehr gut, sehr praktisch mit dieser Folie. Die Dosen begeistern mich auch, sieht einfach super aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, da habt ihr es ja sehr festlich gehabt. So schöne Dekosachen aus einfachen Materialien.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.