Sonntag, 3. Dezember 2017

Wochenrückblick 48/2017


Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen wunderschönen 1. Advent. Wir waren kurz einen Weihnachtsmarkt besuchen und haben beschlossen, dass das nun der letzte in der näheren Umgebung war, denn wenn von 30 Buden genau 4 ohne Glühwein, Pommes etc. dann ist das nur ein "Fressmarkt" und hat mit Weihnachten eher weniger zu tun.
Rech kalt war es auch, so dass der Schnee vom Donnerstag nicht mehr weiter weggetaut ist und die Landschaft vor der Türe Grau und Weiß geblieben ist. Ich mag es, wenn es auch bitterkalt ist!


---

Gesehen: Mit der Tochter habe ich die Weihnachtsfilme 2017 angeschaut. Ihr wisst schon diese Werbefilme von den Einkaufshäusern usw. Wir fanden denn von O**o dieses Jahr so richtig blöd. Ihr auch?

Gehört: Na den netten Mannheimer auf dem Konzert vom Freitag! Viele neue und auch einige bekannte alte Lieder.

Gelesen: Im Moment lese ich "Elche im Apfelbaum" von Linnea Holmström. Ein total nettes Buch, wenn ich auch noch nicht allzu weit gekommen bin.


Gemacht: Ich bin am Kartenschreiben vom Tee-Adventskalender dran und bis jetzt schaut das gut aus.

Gewerkelt: Ein paar Runden gestrickt und nun bei gelb angekommen.



Gedacht: Ich würde gerne mal wieder beim Farbenmix Adventskalender mitmachen! Bis jetzt habe ich die Anleitung ausgedruckt, Stoff und Gurtband parat gelegt. Nun sollte ich mich noch um das weitere Material bemühen und die Nähmaschine startklar machen (bedeutet den Weihnachtskram drumherum aufräumen!).

Gelacht: Gestern haben wir Spritzgebäck mit dem KitchenAid Aufsatz gemacht. Das war das erste mal und die Herren mussten natürlich mit ausprobieren. Mann was war ich an denen froh! Der Mann hat den Teig portioniert, der Sohn eingefüllt und ich hatte alle Hände zu tun mit auf's Blech legen. Also keine Ahnung wie das alleine gehen soll. Wir waren aber in wenigen Minuten fertig und der Mann meinte nur: "Besinnlich war das nun aber nicht, oder?" Ne, aber tolles Ergebnis! Ich zeige es Euch noch!

Geseufzt: Die Haselnussmakronen dagegen sahen sehr gut aus, auch noch nach dem Backen. Nach dem Auskühlen allerdings sind sie ziemlich eingesunken.


Gefunkelt: Hat es Freitag Nacht bzw. Samstag morgen als wir total müde vom Konzert noch kurz von der Autobahn runter "Pommes" essen gegangen sind. Wir haben keine Fritteuse und so müssen ab und an Pommes vom Amerikaner oder so sein. Als ich durchs Fenster sah, war da ein Riiiiesen Elch, über zwei Meter hoch aus lauter bunten Lämpchen, dazu zog er mehrere Schlitten hinter sich her. Wie cool war das denn? Ich mag ja dieses Lichtermeer nicht immer, aber an dem Abend hat es einfach gepasst.


Geärgert: Dazu habe ich bereits heute morgen was geschrieben...

Gefreut: Den Briefmarken-Adventskalender habe ich Euch heute morgen schon gezeigt und dann habe ich noch eine selbstgemachte Adventsgirlande von meiner Mama bekommen. Die muss ich noch aufhängen und dann seht Ihr sie hier im Blog.



Gezittert: Das erste Schneechaos hat uns am Donnerstag eingeholt und wie es so ist, muss Frau dann genau da aus dem Haus und zwar mit dem kleinen Auto. Der Sohn saß bereits im Zug, die Tochter wartete ohne Akku am Bahnhof, also keine Chance sich irgendwie bemerkbar zu machen, dass es länger dauern könnte. Es ging mit 50 km/h langsam aber stetig vorwärts und irgendwann kamen dann die ersten Kurven im Wald und die Steige. Fünf Autos hingen draußen, ich musste nicht anhalten und kam dann auch irgendwann ohne Probleme an. Allerdings frage ich mich, muss man bei diesem Chaos wirklich noch mit den Testfahrzeugen (ihr wisst schon, die mit dem Stern) raus? Dann feststellen, dass es vielleicht doch nicht so gut ist und samt Anhänger auf der Straße anhalten und als Oberhammer auch noch die Türe öffnen, so dass man nur hoffen kann ohne hängen zu bleiben daran vorbei zukommen? Heimwärts fuhr der Sohn und es war dann auch schon wieder etwas besser! Aber so ganz ohne Bremse unter den Füßen ist mir da nie wohl, egal wer fährt! Das hat nichts mit Vertrauen zu tun oder so, es ist seit meinem Unfall vor vielen, vielen Jahren einfach dieses Zittern geblieben!


Gebacken: Inzwischen sind fünf Plätzchensorten fertig, ein Teig steht noch im Kühlschrank und dann kommt noch eine Sorte dazu und ich bin durch für dieses Jahr. *g*
Heute gab es nur einen Schokokuchen und gut. Ehrlich gesagt nach soviel Teig naschen habe ich auch keine Lust mehr auf weiteren Kuchen.

Gekauft: Nach Büroschluss bin ich noch kurz ins Schuhgeschäft vom Kurstädtchen, denn ich wollte ja diese kaputten Schuhe von letzter Woche ersetzen. Was soll ich sagen, da standen genau die selben Schuhe, nicht ganz so hell, aber schönes dunkles Beige und mit Glitzer!!! Kurz und gut, sie durften mit und sind auch schon eingelaufen. *g*

Gewesen: Drei Schulungen waren es diese Woche und einige Überstunden, das Xavier Naidoo Konzert in Stuttgart, beim Adventsbudenzauber im Dorf und auf dem Weihnachtsmarkt, im Schuhgeschäft und im Lebensmittelladen wo ich eine Kusine die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte getroffen habe. (Wenn ihr Euch fragt wie das denn sein kann, es sei hier gesagt, dass wir ziemlich viele sind, da reichen drei Hände nicht aus, vier? Ich müsste nachrechnen).

Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    du hast Weihnachtsfilme 2018 gesehen? Verzeih, aber irgendwie ist mir nicht klar, was du meinst?!
    Deine Woche war ja wie immer ziemlich turbulent und ich bin froh, dass der erste Schnee des Jahres hier auf den Sonntag fiel und das Verkehrschaos dadurch aus blieb.
    So, nun werd ich mal schauen, was dich heute Morgen geärgert hat und dann ins Bett hüpfen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer eine spannende Woche bei Euch am Ende der Straße :-)). Dein Adventskranz gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Puh, bei uns ist bisher noch nicht ein Plätzchen gebacken worden.
    Über Unfälle und die damit verbundenen unguten Gefühle schweigen wir besser ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich steh total auf der Leitung was die Weihnachts-Kaufhaus-Filme betrifft *lach* Ich hab echt keine Ahnung, worum es geht.
    Akkordarbeit mit der kitchen Aid. Gut, dass du so geschickte Männer hast :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.