Sonntag, 3. Dezember 2017

Wir öffnen Umschlag Nr. 3


Ganz früh zeige ich Euch heute Umschlag Nr. 3 und der kam von der lieben Christine.


Eine wunderschöne Kerze kam zum Vorschien und darin war eine zauberhafte Kerzengeschichte.


Auf ihrem Blog, könnt' Ihr alles genau nachlesen. *g*
Hab ' vielen Dank dafür und auch für diesen wunderschönen, winzigen Stern, der mir ausgesprochen gut gefällt!


---


Im Teeadventskalender von Claudia kam heute ein Christmas Tee von Marlene heraus. So schön verpackt und wenn Ihr rüber schaut, dann seht Ihr wie sie die Teebeutel sammelt, genial!. Ganz lieben Dank auch an Dich!

---

Und dann lag da gestern nochmal ein Adventskalender für mich im Briefkasten und der kam aus der Schweiz von der lieben Veronika.


Ein Adventskalender der beim Öffnen Briefmarken bereit hält. So schön!


Bei mir sind die Briefmarken etwas durcheinander gefallen und ich hab' sie so gut es geht wieder in eine Reihenfolge gebracht, ich hoffe es passt so. Vielen lieben Dank Vernika das war eine echte Überaschung über die ich mich sehr gefreut habe. Und über Deine vorbereiteten Umschläge freu' ich mich auch schon. *g*

---

Und somit wären wir beim nächsten Thema: Meine Umschläge! Das wäre der Beitrag zu Genervt, Geärbert, Gestöhnt...! Alle schlechten Eigenschaften fallen mir dazu ein, dieser Beitrag flutscht aus ihrgendeinem Grund überhaupt nicht. Die Kartenrohlinge haben mir so gut gefallen, das sie einfach mit mussten, dann viel mir nicht ein wie ich das Äußere gestalten sollte. Als es dann fertig war, war ich zufrieden. Der Inhalt war schnell erledigt, dann folgte noch die ewige Überlegen Ausschmücken oder nicht, was ich dann auch gelöst hatte. Adressen waren schon lange geschrieben, eigentlich musste gestern nur noch die Karte geschrieben werden und alles in den Umschlag gesteckt werden.
Die Umschläge waren schon bei der Karte, alles perfekt und dann wollte die Karte nicht mehr hinein. Weder mit Inhalt noch ohne! Grrr, es war zum.....! Ich habe die Karte nun verkehrt herum eingesteckt, geschoben, gezupft, gepresst... Sie sind alle drinnen, aber schön schaut das nicht aus. Die Alternative mit anderen Umschlägen viel aus Mangel aus und die wo ich versucht habe, passten auch nicht!
Also noch ein schönes Band herum, damit auch nichts heraus fällt...


Nagelneu gekauft sag' ich nur, es flog direkt in die Tonne, denn ein Motiv war kaum noch zu erkennen. Egal, die Karten gehen am Montag zur Post und ihr freut Euch einfach nur über den Inhalt. *g*
Bleibt zu hoffen, dass es mit den Teeumschlägen heute Nachmittag besser wird!


Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, ich melde mich heute Abend wieder
Manu

11 Kommentare:

  1. Ja, liebe Manu, manchmal liegen Lust und Frust ziemlich nah beieinander. Das kenne ich nur zu gut. Aber nicht verzagen, sondern ein Päuschen einlegen, Kerze anzünden und Tee trinken...
    Mit diesen Makronen passiert das „Einfallen“ eigentlich nicht, weil der Teig trotz Eischnee ziemlich kompakt ist. Aber mein Problem war es zuerst, ich hab sie zu lange im Ofen gelassen, weil ich auf die Knusprigkeit gewartet hab. Das war ein Irrtum, die entsteht erst beim Abkühlen - der Kern soll weich bleiben und außen wollen wir sie knusprig.
    Ich wünsche Dir, wenn auch nicht alles perfekt klappt, einen besinnlichen, kerzenhellen und genussvollen 1. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Toll deine ganze Überraschungspost.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. einen schönenb 1. Advent....schöne Karten....
    Ich werde meine am 23.12. öffnen....dann bin ich wieder zu Hause.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Ach das ist immer so eine Sache, wenn man sich so viel Mühe gibt, sich so viele Gedanken macht, ja einfach viel Herzblut rein steckt und dann klappt es nicht wie gedacht, das ist ärgerlich. ich bin mir aber ganz sicher, dass es höchstens halb so schlimm ist und freue mich auf Deine Post.
    Ich freue mich auch, dass ich Dir eine kleine Freude machen konnte mit dem Weihnachtsbriefmarken Adventskalender. ich muss mir etwas überlegen, damit die Briefmarken nicht herumgewirbelt werden, das ist ja auch nicht so schlimm aber trotzdem schade.
    Einen schönen 1.Adventssonntag und alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen

  5. Liebe Manu, Schön, dass du dich über das Türchen Nr. 3 gefreut hast!. Ich danke dir natürlich auch, dass du in diesem Jahr wieder alles für diesen tollen Briefadventskalender organisiert hast. Es gingen ja einige Mails hin und her... Der Kalender ist etwas ganz Besonderes und ein toller Wegbegleiter in der Adventszeit. Ich kann dich übrigens gut verstehen. Habe auch oft eine genaue Vorstellung wie eine Sache aussehen soll. Und die hat dann bitteschln so zu klappen, wie ich das möchte... ;-). Aber ich bin mir sicher, dass dein Brieflein uns allen samt Inhalt sehr gefallen wird. Liebe Grüße und habe einen gemütlichen Adventssonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die Kerzen-Karte hab ich vorhin schon bei Christine bewundert!
    Auch deine andere Post ist mit so viel Liebe gemacht!
    Das ist ja ärgerlich mit der Fehlproduktion der Umschläge!
    Ich drück die Daumen,daß alles wohlbehalten ankommt!
    Einen schönen 1.Advent noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Farben und Briefe ... Weihnachtspost ... Advent eben :)

    Ich wünsche Dir eine eine herrliche und friedliche Adventszeit. Der Anfang ist mehr als vielversprechend.

    Herzliche Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, ich wünsche Dir auch von Herzen einen schönen ersten Advent und viel Freude mit Deinen Adventskalendern. Die sind alle ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für schöne Karten....
    Ich bin schon auf die Karte Morgen gespannt.
    Dir einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich wünsch dir auch nochmal einen schönen ersten Advent:) Die Briefmarken waren bei mir auch heraus gefallen und ich hab sie wieder sortiert. Macht aber nix;) Die Kerzenkarte von Christine ist Klasse!Und das mit den Umschlägen - ärgerlich, aber ärgere dich nicht zu sehr....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie blöd und ärgelich, liebe Manu.
    Da könnt ich auch alles in die Ecke feuern.
    Dafür konntest du dich über die schöne Post, die du bekommen hast freuen und ich bin ganz sicher, auch die Empfänger deiner Karten werden sich freuen. Umschläge sind völlig überbewertet - grins.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.