Sonntag, 5. November 2017

Wochenrückblick 44/2017

  

Gestern gab es auf dem Wochenmarkt nochmals Rosen in schöner Herbstfarbe, das passt nochmals gut zur Deko denn bald wird es Winter- bzw. Weihnachtlich werden. Diese Woche hatten ich nur zwei Tage zu arbeiten und so waren wir oft unterwegs und auch im Haus konnte einiges erledigt werden. Solche Wochen sollte es öfters geben,. *g*

---

Gesehen: Den allerschlechtesten Tatort an den ich mich erinnern kann. Was war da los? Und wer überlegt sich so etwas?

Gehört: "Der kleine Balthasar möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden." Genau, wir waren am Freitag noch kurz beim Schweden Ideen für den Hobbyraum sammeln.

Gelesen: "Herbstleuchten" von Debbi Macomber.


Seit der Eröffnung des Rose Harbor Inn hat sich Jo Maries Freundschaft zu Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, nach und nach vertieft, sie vertrauen einander. Und doch spürt sie, dass er ihr immer noch etwas verheimlicht. Als er ihr dann eines Tages völlig überraschend erzählt, dass er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie irritiert. Gerade jetzt, wo sie endlich wieder einem Mann ihr Herz öffnen könnte.....

Ihr seht eine schöne Herz/Schmerz Geschichte zum Spazierenlesen die im Herbst spielt.

Gemacht: Der Mann hat die Waschküche frisch gestrichen und in dem Zuge haben wir uns von unserer roten Eidechse verabschiedet. Bis jetzt finde ich die weiße Wand gut, mal sehen ob es so bleibt.


Gewerkelt: Fleißig Filz in zwei Farben geschnitten, den Adventskalender fertig gestellt, nochmals zwei Mützen gestrickt (eine wurde ausgetauscht),...


... zur Entspannung am Tuch weitergestrickt und die Nähmaschine ausgepackt.

Gelacht: Über den gelesenen Spruch neulich - Pessimist: "Scheiß Kreislaufprobleme!" Optimist: "Huii, die ganz Welt dreht sich um mich!"

Gedacht: Man kann die Dinge immer von zwei Seiten aus sehen, manchmal ist man nur etwas Blind für die andere Seite.

Gefreut: Über weitere Herbstpost von Claudia, Birgit und Jennifer.


Habt vielen Dank ihr Lieben, ihr macht meinen Kartenhalter noch ein Stück bunter. 

Gestöhnt: Als ich den Filz unter die Nähmaschine steckte. Ich sage nur: Abgebrochene Nadel, blöder Faden  - und letztendlich habe ich von Hand genäht:

Gewesen: Am Montag in Stuttgart,...


... und da zum ersten Mal im oberen Stock der Markthalle gewesen. Fragt mich nicht wieso. Mir hat es gut gefallen und ich werde da bestimmt mal wieder stöbern.


Dann waren wir am Dienstag auf der Schön und Gut Messe und haben allerhand schönes gesehen und leckeres probiert. 

 
Nicht mein Urlaubsdomizil, aber interessant.

Die Autos bekamen Winterreifen und wir einen Einblick in die Werkstatt. Der schöne Naturmöbelladen hat Ausverkauf und wir haben mal nachgeschaut ob da was für uns passen würde (der Flur und Hobbyraum soll irgendwann umgestaltet werden), dann war zwei Tage Büro angesagt und am Freitag ging es noch kurz zum Schweden.

Gekauft: Wurde einiges, es gab eine neue Winterjacke für mich, einen neuen Spiegel für's Gäste WC, diverses Kleinzeugs und dann wollte ich noch einen bestimmten Stoff, der natürlich wieder ausverkauft war, jetzt gab es halt Punkte...


... und auf der Öko-Messe gab es noch eine neue Decke aus kuscheliger Baumwolle für das Wohnzimmer.  Lauter schöne Schätze sind diese Woche eingezogen und auf der Liste konnte einiges abgehakt werden.


Gebacken: Hat der Mann bereits am Freitag zwei leckere Hefezöpfe. Einer wurde verschenkt, der andere wurde bzw. wird noch hier verspeist.


Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine ereignisreiche und auch entspannte Woche war das bei dir!
    Beim Shoppen warst du auch erfolgreich!
    Deine Deko mit dem Igel ist niedlich!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ja. Der Tatort. Und ich weiß gar nicht, ob ich den eben mit dem offenen Ende und cholerischer Charlotte besser fand. Schade!
    Allmählich scheint den Autoren nicht mehr viel einzufallen.

    Du hattest also auch Urlaub und wenn ich lese, wo du überall unterwegs warst, komme ich mir regelrecht untätig vor, obwohl wir seeehr relaxt gewiss mehr Kilometer zurückgelegt haben ;o)
    Eine gute neue Woche für dich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Den Tatort habe ich geschwänzt, liebe Manu.
    Scheint, als hätte ich nichts verpasst. Über Optimist und Pessimist habe ich sehr gelacht - da bin ich lieber Optimist!!
    Eine ereignisreiche Woche am Ende der Strasse. In der Markthalle hängt ja immer noch die 100, müsste doch schon mind. 103 oder noch mehr sein. Naja, aber man kann schön bummeln. Die neue Decke ist toll und ich bin gespannt, was du mit dem Stoff vorhast.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Igel, der dürft direkt hier einziehen und das Schäfchen noch dazu. Ich liebe solche Messen. Hab eine schöne Woche. Hoffentlich ohne Halsweh. Ich könnte den Tee oben gut brauchen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    der Tatort letzte Woche war auch nicht mein Ding. Hab tapfer durchgehalten weil ich dachte, da muss doch jetzt mal was kommen....ist halt Geschmackssache, und meiner wars nicht. Wogegen der Hefezopf ganz nach meinem Geschmack ist...ich glaub, ich fahre gleich noch zum Bäcker....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.