Samstag, 23. September 2017

Kaffee oder Tee (19)


Gestern hieß es hier Teee. Morgens musste ich zum Zahnarzt, da ich mir vorm Urlaub zweimal richtig feste auf die Lippe gebissen hatte. Da gab es dann einen Linsengroßen Hubbel (eine Drüse) der nicht mehr weg ging uns so im Weg war, das es einfach störte. Nun wurde das Ding gestern vorsorglich entfernt, da es sonst sein kein, dass wenn man immer wieder drauf beißt es bösartig wird. Schmerzhaft war es nicht, sehen tut man auch nicht viel, aber es ist einfach hinderlich mit dieser Wunde und dem Faden im Mund. Haftsalbe gab es damit die Lippen nicht aufeinander kleben bleiben und es wieder aufreißt und Arnica hab' ich gleich mal zur Unterstützung genommen. Was man alles bekommen kann!


Und wenn man dann so Daheim rumhängt kann man ja mal ein nettes Buch zur Hand nehmen. Gestern war das "Unser Projekt  Bauernhof" von Matthias Rompe, der übrigens hier besucht werden kann.


Seine ganze Familie kommt in dem Buch vor, so wie seine Tiere, das Haus, der Hof und seine Werkzeuge.


Für die, die nicht so gerne lesen, es gibt ganz viele Fotos und es werden die Erfahrungen mit dem Projekt Bauernhof ehrlich wieder gegeben. Es beinhaltet Rezepte, DIY und Upcycling Projekte, alles was so anfällt - einfach ein tolles Buch für kalte Herbsttage!


Hier wurde es diese Woche auch etwas herbstlich, der Garten wurde noch auf Vordermann gebracht und dieses Wochenende steht nicht allzuviel auf dem Programm, Mamas Geburtstag wird nochmal mit der Familie gefeiert und vielleicht geht es morgen noch auf einen Flohmarkt, mal sehen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wie immer Samstags bei Andrea.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    das Buch sieht ganz interessant aus. Danke für den Tipp! Das mit deiner Lippe klingt ja übelst. Wünsche dir nun gute Besserung und dass du den Geburtstagskuchen problemlos essen kannst. ;-)

    Für heute liebe und herbstliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. O je, Du arme....Ich hoffe, es wird schnell heilen. Aber mit Arnika bist Du gut versorgt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi
    PS Bei uns wird heute Nachmittag die Bude voll. Mein Mann und unsere Kinder feiern Geburtstag....

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung. Ich schlage mich mit einer schmerzhaften Fieberblase rum, vermutlich gleich lästig wie ein Faden im Mund. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir eine gute Besserung, hoffentlich kannst du den Kuchen wenigstens probieren.
    Dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu ,
    aber wirklich , was man nicht alles bekommen kann . Gute Besserung Dir .
    Tee oder Kaffeetrinken soll ja wieder problemlos sein , so auch Geburtstags-
    Kuchen essen .
    Schönes Buch hast du da . Da biste doch gut versorgt .
    Heute ist bei mir ein durch und durch herbstlicher Tag . Ich finde ja , er hätte
    sich ruhig noch Zeit. Lassen können .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so etwas hatte mein Mann auch mal auf der Lippe und es wurde auch entfernt.
    Das Buch ist bestimmt super und es macht garantiert Spaß,darin zu schmökern!
    Wir gehen dann zum Grillen in den Garten.
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu
    oje, hoffe es vergeht ganz schnell wider und du kannst wieder alles essen.
    Das Buch l hört sich interessant an, schon ein Bauernhof löst Erinnerung an meine Kindheit aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und halte Sorge zu dir.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir gute Besserung. Alles mit Mund oder Zähne ist meist nicht angenehm. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Dann erst mal gute Besserung und nicht immer draufbeißen...
    Ich weiß, das ist einfach so gesagt aber immer so schwer.
    Das Buch hört sich gut an und für heute wünsche ich Dir einen schönen Flohmarkt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    oh da hoffe ich, dass nun alles mittlerweile am Abheilen ist. Ich hatte so etwas auch vor zwei Jahren aber an der Innenseite, dort hatte ich auch auf einmal so einen Hubbel der nicht weg ging, das war dann eine Speicheldrüse die mir auch entfernt wurde :-(( so kann ich das voll nachvollziehen. Das Buch hört sich echt gut an!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe MAnu,
    oh je, das kenn ich, das "zwiebelt".. ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!
    Danke auch für den Buchtipp, das klingt wirklich toll und interessant!
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber unangenehm. Inzwischen dürfte es dir bestimmt wieder besser gehen.
    Das Buch ist bestimmt richtig gut. Nur wenn ich da hinein schaue, komme ich bestimmt zu gar nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.