Samstag, 16. September 2017

Kaffee oder Tee (18)


Diese Woche hatten wir noch frei und sind nach Waldenbuch gefahren. Vielen bekannt, weil es dort die quadratisch, praktisch, gut Schokolade gibt. Aber es gibt dort auch ein tolles Museum der Alltagskultur und das haben wir uns über drei Stunden lang angeschaut.


Im Museum selber gibt es viele Helden des Alltags zu sehen und auch ein Café. Vieles kommt einem sehr bekannt vor, manches recht seltsam wie. z.B. der Zahnbürstentrockner, aber es ist einfach hochinteressant.


Den Kaffee selber gab es dort aus dem Automaten und das war nicht so ganz unser Ding, also sind wir in ein anderes Café umgezogen und statt Mittagessen gab es Kaffee, Kuchen und eine halbe Butterbrezel für Jeden.


Vom Museum werde ich Euch noch etwas berichten und wo wir schon mal da waren, ging es natürlich noch zum bekannten Schokoladenhersteller und in die Seitenbachmühle einkaufen.


Auch wenn es hier sehr idyllisch ausschaut, so war es doch ein recht stürmischer Tag.


Uns sind die Kastanien um die Ohren geflogen, im wahrsten Sinne des Wortes.


Und die durften alle mit. *g*

Heute geht es nach Stuttgart, die Tochter hat am Dienstag dort Seminar und wir schauen mal wo sie hin muss, denn von hier aus ist das ja schon eine Strecke. Und wo wir schon mal dort sind werden wir gleich noch wärmere Kleidung shoppen gehen und meine Lieblingsjeans ersetzen. Und dann freue ich mich so langsam wieder auf den geregelten Alltag der kommenden Woche..

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andrea!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu,
    das Museum hört sich wirklich interessant an, auch wenn ich sonst nicht so sehr auf Museen stehe. Ich wünsche euch viel Spaß in Stuttgart und gute Einköufe!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ich finde solche Museen sehr interessant, man vergißt so vieles, was früher so gang und gäbe war. Den Kaffee finde ich aber immer noch besser nach der alten Art und Weise. Es gibt sehr wenige Automaten wo mir der Kaffee super schmeckt. Ein schönes Wochenende und viel Spaß und Glück in Stuttgart beim shoppen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Zahnbürstentrockner? Hahaha! Das Museum scheint tatsächlich einen Besuch wert. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    Ihr hattet ja echt alles etwas für den Magen und zum basteln. Der Sturm hatte es in sich wie man lesen kann, waren viele betroffen davon.
    Heute ist es zwar kühl bei uns in der Schweiz aber die Sonne zeigt sich dafür, so richtig herbstlich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wusste gar nicht,wo die quadratische Schokolade her kommt:)
    Nun hast du mich aufgeklärt!
    Das Museum war bestimmt sehr interessant und der Kaffee im Anschluss sah auch sehr lecker aus!
    Mein Sohn brachte auch schon eine Tüte Kastanien mit nach dem Sturm.
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre etwas für uns. Aber erst wieder in vier Wochen. So lange ist Schokolade hier im Rudel leider nicht nur für den Vierbeiner, sondern auch die Zweibeiner verboten (aus Solidarität fürs Grundschulmädchen, sie muss eine strenge nicht gerade kinderfreundliche Zuckerauslassdiät durchführen).

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht über das Alltagsmuseum! Ich mag Ausstellungen mit Bezug zum realen Leben ur gern.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Museum. Die Schokolade gibt es auch hier in einem speziellen Geschäft. Dort kann man sich eine eigen Sorte kreieren.
    Hast du denn alles bekommen, was du wolltest?
    Liebe Grüße und deiner Tochter heute viel Spaß,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.