Dienstag, 26. September 2017

Endlich Fotos vom fertigen Tuch


Am frühen morgen im kühlen Wald, ist so ein wärmendes Tuch am Hals doch einfach unheimlich schön.


Aus reiner Baumwolle fühlt es sich unheimlich kuschelig an und kratzt kein bisschen.


Mit der Größe von nun 1,75m komme ich gut zu recht, werde aber das nächste noch etwas länger stricken. Wenn es mir dann mit der Zeit zu lang erscheint, kommen einfach zwei Knoten in die Enden, denn das finde ich, schaut auch toll aus.


Man kann es einmal um den Hals schlingen und dann noch gut verknoten, es passt super!


Hier sieht man nochmal den schönen Farbverlauf, wenn ich es auch gerne noch etwas dunkler gehabt hätte, so finde ich es doch schön und trage es auch gerne!
Falls Ihr es nachstricken wollt', ich hab' die Anleitung auf YouTube unter: "St. Moritz Tuch" gefunden.


Und weil ich ja an Barbaras Herbsthandarbeitsbingo mitmache, kann ich nun ein weiteres Kreuz vermerken und zwar: "Etwas für sich selbst machen".
Die anderen drei sind aus dem letzten Dienstagsbeitrag, den gehäkelten Eicheln. Ich bin guter Dinge, dass ich bis November noch das eine oder andere Kreuzchen dazubekomme und dann auch eine volle Reihe vorweisen kann. Lustige Aktion!

Liebe Grüße
Manu

P.S: Verlinkt beim Creadienstag!

24 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das Tuch ist Dir wirklich super gelungen und mir gefallen die die Farben ausgesprochen gut. Die Größe ist wirklich enorm und ich wüsste gar nicht, ob ich dafür die Ausdauer hätte, lach
    Ich bin gespannt welche Kreuzchen noch gesetzt werden bei Deinem Bingo
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Du machst da auch mit, finde ich super. Dein Tuch hat einen wunderbaren Farbverlauf, mir gefällt das richtig supergut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich finde das Handarbeitsbingo eine tolle Idee. ;-) Aber noch toller finde ich Dein Tuch, das ist total schön geworden und wenn ich mir das zu Jeans und einem weissen Oberteil vorstelle, dann gerate ich direkt ins Schwärmen... Supertoll!
    Hab einen schönen Tag und geniess die Sonne, wenn sie sich bei euch auch blicken lässt.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    dsa Tuch ist wunderschön geworden in den Jeansfarben und es sieht wirklich auch schön kuschelig aus!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Heute warst Du bei mir ja über ein Jahr zurückgeraten ;O)Hab Dir in der Mail den aktuellen Postlink geschickt ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    zauberhaft ist es geworden, dein neues Tuch und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut! Ja, jetzt legt man sich so ein feines Tuch wieder gerne um den Hals!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Ein Traum, dieses Tuch. Es erinnert an Meer, an den Himmel... einfach schön dieser Farbverlauf. Mir gefällt das auch sehr gut, wenn am Ende eines Tuches ein Knoten ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ein richtig schickes Tuch und es hat genau die richtige Farbe:)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und einen schönen Dienstag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarst ... ich finde diese Art von Tüchern total schön, nur leider kann ich
    sie selber nicht tragen, weil ich nichts am Hals haben kann.
    Dir auch einen schönen Tag und danke für den Kommentar auf meiner Seite.
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch sieht sehr hübsch und weich aus. Genau richtig für den Herbst.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Tuch und die Idee mit den Knoten gefällt mir auch.
    Das muss ich mir merken, ich mache ja immer Bommeln an die Enden.
    Dir einen schönen Herbsttag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Farben. Überhaupt ist das Tuch sehr gut gelungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Tuch mit Farbverlauf wie schön. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wooow.. was für ein schönes Tuch, liebe Manu! Das wären momentan genau meine Farben - passend zur aktuellen Jeansliebe! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. der FARBVERLAUF is volle scheeeen

    hob no an gmiatlichen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Tuch das man jetzt schon gut gebrauchen kann.
    Liebe Grüße, Marita, die morgens auch schon früh mit dem Hund im Wald rumläuft.

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist wirklich schön geworden - ich liebe Blau !

    Und Herbsthandarbeitsbingo? Wie witzig ist das denn !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das Tuch ist ja Spitze geworden, die Farbe gefällt mir super gut, hat so richtig ein "will ich haben" Effekt. Euer Bingo Spiel ist ja eine coole Idee, musste gerade schmunzeln beim mit Filz arbeiten könnte ich dich ja tatkräftich unterstützen.
    Wünsche dir einen schönen Abend, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu einfach zauberhaft......♥♥♥
    und die Farbe gefällt mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    das ist wirklich ein richtig tolle Tuch geworden. Ich liebe solche großen Tücher und muss gleich mal nach der Anleitung schauen. Jetzt wo es nun schon wieder so schnell dunkel wird finde ich stricken einfach unglaublich gemütlich♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    das Tuch ist Klasse geworden!! Der Farbverlauf sieht toll aus und das schlichte Muster gefällt mir total gut dazu:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Ein superschönes Tuch, liebe Manu.
    Die Bingo-Idee ist ja genial. Da kommen bei dir ganz sicher noch ein paar Kreuzchen dazu.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön ist es und vor allem schön groß, so kannst du dich gut einmümmeln.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.