Sonntag, 25. Juni 2017

Wochenrückblick 25/2017


Letzte Woche ging es los mit Halsschmerzen, gefolgt von Kopfweh und Schnupfen, und dann endete das Ganze in einer Bronchitis, die mich so richtig lahmgelegt hat. Bei hochsommerlichen Temperaturen bin ich in der Fleecejacke mit Decke auf dem Sofa gelegen und hab' die Tage an mir vorbeiziehen lassen. Sämtliche Tipps habe ich angenommen und ausprobiert. Fazit: Es braucht seine Zeit - und ich hoffe stark, dass es nun aufwärts geht.

Viel Post und viele Mails kamen am - Dankeschön! Ich melde mich, aber nun muss ich hier erstmal wieder einiges aufholen und gaaaanz dringend noch Einkaufen gehen, denn der Abiball ist nun nicht mehr allzu weit weg. Seufz!

---

Gesehen: Ich war die gesamte Zeit bei A****n unterwegs und hab' mir sämtliche Folgen vom Bergdoktor angesehen. Oder sagen wir mal so, ich bin des öfteren pünktlich zur erneuten PIN Eingabe wieder aufgewacht.

Gehört: Heute morgen die Lautsprecherdurchsagen vom Oldtimertreffen, und zwar so laut, dass man ich meinte der Ansager steht neben mir.

Gelesen: Nix - das war meinem Kopf diese Woche zu viel. Aber ganz schlimme Sache, der Büchereiausweis wurde diese Woche verlängert, da das mündliche Abi ansteht und die Tochter nächste Woche bestimmt die Bücherei besuchen wird. Und als ich die letzte Zeit so in meine Bücherkiste geschaut habe, hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen - ich ahne schreckliches...
Nun widme ich mich aber erstmal noch einem Ostseekrimi von Wolf, denn den habe ich am Freitag in einer Talkshow gesehen und fand ihn so richtig sympathisch. Und die Bücher sollen ja auch total super sein...!


Gewerkelt:: Nicht allzu viel, vor meinem knockout habe ich den Loop fertig gestellt, nun reicht er gut um den Hals, aber so ganz meins ist es immer noch nicht. Er wird nur bei Eiseskälte zum Spazierengehen getragen, denn da brauch ich es warm und eng!
Dann hab' ich noch ein paar Karten fertiggestellt, auch mit der Nähmaschine, aber total anders und bisschen die Häkelnadel geschwungen. So gaaaanz bisschen halt!

Gemacht:  Mich warm gehalten, ausgeruht und fleißig inhaliert!

Gelacht: Über folgende Dinge die sich in meiner Küche befinden: Teetelleruntersetzer und Wälzholz zum Schwingen. Ich war kurz ratlos, habe aber dann kapiert, dass es sich um Unterteller und Wellholz handelt.

Gestochen: Ich habe mir Schnakenstich Nr. 1 und Nr. 2 eingefangen. Der erste befindet sich  an der Außenkante vom kleinen Zeh und der zweite Richtung Schulter, da wo der BH beginnt. Super Stellen kann ich Euch sagen!

Gestaunt: Diese Woche war ich immer mal wieder am Handy, da der Mann dienstlich unterwegs war, der Sohn beim Studieren und die Tochter in Sachen Abi- Scherz, Feier, Ballvorbereitung usw. außer Haus war. Und da kommt man ja so leicht auf Instagram (wo ich aber nicht bin) und dann war ich da beim Holländer unterwegs auf der Suche nach Wasserpistolen und landete eben auf Instagram. Da waren Fotos von washi tapes, die ich sehr liebe. Ich habe eine mega Sammlung, dachte ich bis dahin - stolze 57 Stück!!! Was ein Wahnsinn meint die Familie und benutzt sie immer mal wieder mit. Und da gab es Leute die hatten 140 und noch mehr! Oha, dachte ich da staunend!

Gefreut: Über gaaanz viel Post! Ganz herzlichen Dank, ich melde mich die Woche noch bei Euch und werde die Karten noch vorstellen. Alle total schön!


Genervt: Ich habe einen Stein umhäkelt und zwar in Weiß! Ich habe den Stein vorhin nicht gewaschen und im Dunkeln gehäkelt! Die Überraschung war am nächsten Tag, dass das Weiß total schmuddelig war und ich somit alles wieder aufgetrennt habe.

Gesammelt: Heute morgen ging es etwas besser und ich war nicht mehr zu halten um endlich Holunderblüten zu sammeln.

Gekauft: Ich nichts - aber die Tochter eine super Wasserpistole (allerdings nicht im washi tape-Laden falls Jemand fragt). Diese wurde zusammen mit der Schaummaschine für den Abischerz benötigt und war auch voll im Einsatz.

Gegessen und gebacken: Diese Woche habe ich mich über die letzten Herbstsuppen im Gefrierschrank hergemacht, somit musste ich nicht groß Kochen. Heute wurde der "Dänische Traumkuchen" von Frau Frische Brise getestet und der war echt lecker, wenn ich auch sagen muss, nächstes mal wird er als Blechkuchen gemacht, denn so ist er etwas arg hoch.


Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Ich hatte es schon bei mir gelesen, dass 'es' dich von den Beinen geholt hat - das 'es', war dann wohl eine ausgewachsene Bronchitis. - Manno und das bei deeeem Wetter. Dann ist sie wohl besonders hartnäckig. - Wie schön, dass du trotzdem heute einen Post schreiben konntest. - Hoffentlich geht es nun weiterhin aufwärts - du und auf dem Sofa liegen, neeeee, das geht irgendwie gar nicht! :-) - LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ach je, na da hattest du ja nicht so tolle tage. wir sagen immer eine erkältung kommt 3 tage, bleibt 3 tage und geht 3 tage. also 9 tage muss man einplanen und meist passt das auch, da hilft kein mittelchen, man muss es einfach aussitzen und die füße still halten... auch wenn es schwer fällt.
    da kann auch der bergdoktor nicht helfen ;), obwohl - ich gucke den bergdoktor super gern (aber nur wenn mein freund nicht da ist, der mag ihn nicht) und genauso gerne gucke ich die bergretter (auch nur ohne freund ;)...
    ich wünsch dir was, auf das du ganz schnell wieder fit bist!
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ach je, wie holt man sich denn so was??? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, dass du wieder ganz fit bist und voller Tatendrang.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, ich finde ihn gar nicht zu hoch, aber das ist wohl Geschmackssache.
    ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Mut machenden Kommentar auf meinem Blog. Bin auch schon sehr gespannt, wie er sich nun entwickeln wird.
    Liebste Grüße und ein gute neue Woche,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich habe Dich schon sehr vermisst... gar kein Rückblick letzte Woche!
    Dann wünsche ich Dir noch weiter Gute Besserung!
    Bin gespannt auf Deine Kartenkreationen.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe und gute Besserung .
    Geh es ruhig an , dann wird das schon .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Krank im Sommer ist echt doof! Hoffe es geht Dir besser?! Ganz lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das war ja wohl nicht die schönste Woche für dich...
    Im Sommer erkältet zu sein ist echt doof.
    Mir fehlt der "Bergdoktor" auch schon wieder und ich freue mich schon auf die neuen Folgen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Weiterhin alles Gute auch von mir.
    Sommerkrankheiten sind so richtig doof!
    :-) immer wenn mich das Töchterchen nun mit dem Auto wohin fährt muss ich an Dich denken ....
    Aber es wird schon besser, ich hab kein flaues Gefühl mehr wenn sie durch die Gegend fährt.
    Abenteuer pur unser Leben mit den Kindern ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    oh je, eine Bronchitis braucht kein Mensch bei dieser Hitze! Ich wünsche Dir weiterhin Gute besserung und hoffe, sie ist bald verschwunden!
    Und Drømmekage hats Du gebacken, ach wie schön ist das denn! Den hab ich zuletzt - ach herrjeh, ich weiß gar nicht mehr wie lange es schon her ist - gebacken! Nach einem Zelturlaub in Dänemark ( ich war noch sehr jung!!! ), hab ich den daheim ständig gebacken, bis ihn keiner mehr sehen könnte *lach* ... aber, ich glaub, jetzt wäre mal wieder Zeit dafür!
    Danke, daß Du trotzdem einen schönen Rückblick für uns geschrieben hast!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje, du Arme! Krank sein ansich ist ja schon schlimm, aber im Sommer, wenns heiß ist, ist es fast unerträglich grauslich.
    Ich hoffe, du hast dich inzwischen erholt und bist jetzt beim Bergdoktor am neuesten Stand :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. da warst du ja wieder mal unheimlich rege und fleissig, musste lächeln als ichs las,,, herzlicht angelface

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.