Donnerstag, 5. Januar 2017

Eiszeit


Erst sind es kleine weiße Punkte die vom Himmel fallen, dann tanzen dicke Schneeflocken vom Himmel und die Welt taucht ein in ein stilles Weiß.

Die Nacht über schneite es weiter, es stürmt und wir hören in der Ferne den Wald bzw. die Bäume rauschen. Der Wind pfeift ums Haus und ab und an hört man etwas umfallen.

Am Morgen dann ist alles geforen, der Teich vorm Bürofenster, der Türgriff am Haus - es herrscht Eiszeit!

Und so ein kleiner Gugelhopf mit Wasser strahlt dann in dieser eisigen Zeit doch etwa Wärme aus.

Da steht er nun auf der Terrasse mit einem kleinen Kerzchen und die Kälte empfinde ich nun als gar nicht mehr so eisig.




Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und seit heute Nachmittag ist der Skilift in Betrieb - der Winter ist angekommen.

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Idee mit dem Gugelhopf gefällt mir richtig gut weil es sehr schön aussieht.

    Viele liebe Grüße aus dem eben so eisigen aber mittlerweile wieder schneelosem Westerwald
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    hier ist auch die Eiszeit ausgebrochen und es hat genügend geschneit.
    So einen eisigen Guglhupf wollte ich auch schon immer mal machen.
    Das sieht soooo hübsch aus mit dem Kerzenlicht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, wir haben zur Zeit keinen Schnee, nur eisige Temperaturen, die haben wir auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    sieht das schön aus! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche ein ganz wunderbares 2017 mit viel Gesundheit. Herzlichst, Sina, die von diesem Eis-Licht ganz verzaubert ist: Sieht das schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, bei uns liegt noch kein Fitzelchen Schnee - aber es ist eisig kalt. Morgen soll es dann auch bei uns schneien. Im vergangenen Winter hab ich auch Eis-Lichter gemacht. Daran hab ich im Moment noch gar nicht gedacht. Sie sind so schön!! - Danke, dass du mich daran erinnerst!
    Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wunderschöne Wintermomente beschreibst Du. Also zumindest finde ich es herrlich, wenn ich in eine Decke eingekuschelt auf dem Sofa sitze, ein Feuer im Ofen, neben mir eine schnurrende Katze, ein gutes Buch in der Hand - und draussen stürmt und schneit es und die Welt wird langsam weiss und weisser. Einfach nur herrlich (ausser wenn man frühmorgens über diese weissen Strassen zur Arbeit fahren muss...).
    Das Eislicht ist so schön und erinnert mich daran, dass aus meiner Terrasse auch noch drei davon stehen, sie jetzt endlich mal aus ihrer Form befreit und mit einer Kerze versehen werden könnten. Hab ich doch glatt vergessen vor lauter Freude über den Schnee!;-)
    Alles Liebe und ein gemütliches Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    so ein Eislicht wollte ich auch schon immer mal machen. Kalt genug war es die letzten Tage wirklich. Schade, warum hab ich das bloß nicht mal getan? (Hier soll es ja angeblich nun schon wieder wärmer werden.)
    Wunderbar sieht das deine aus... und leuchtet in meinen kopfschmerzlastigen, trüben Morgen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Manu!!
    Das sieht so wunderschön aus und wie du eure Eiszeit beschreibst, werde ich ein bisschen neidisch, denn es klingt sehr gemütlich!!
    Ich liebe solches Wetter!!

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hier schneit es ganz leicht seit ein paar Stunden. Aber es ist mir heute einfach nur kalt. Da kommt Dein Eislicht gerade recht. Schön einladend schaut es aus.
    Dir wünsche ich ein schönes Winterwochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Leider hat sich schon wieder ein neues Buch hier eingeschlichen...nix mit dem guten Vorsatz, erstmal alles alte zu lesen...seufz

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, eine sehr hübsche Idee das mit der Eiskerze, muss ich auch mal probieren. Sieht Klasse aus! Wünsche dir auch alles Liebe und Gesundheit in diesem Jahr.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.