Sonntag, 13. November 2016

Wochenrückblick 44/2016



Ich kann Euch mitteilen: Der komplette Glitzer Vorrat wurde diese Woche aufgebraucht. Was für eine nervige Woche! Sollte sich diese wiederholen sieht es mit Weihnachten schwarz aus!

---

Gesehen: Chaos! Seit Wochen warte ich nun sehnsüchtig auf den Sperrmülltermin, da wir beim letzten leider nicht berücksichtigt werden konnten. (Hier muss man den Sperrmüll anmelden und dann bekommt man innerhalb 6 Wochen Bescheid). Nun kam also endlich die heißersehnte Karte mit dem Termin für nächste Woche - und vor lauter Freude dachte ich, dass wäre schon diesen Donnerstag und hab' alles im Keller und im Gang bereit gestellt! Die Gartenmöbel von der Terrasse wurden nun vor die drei Matratzen gestapelt, da man ja sonst alles wegräumen müsste. Die Regale dahinter mit samt Dekokram sind auch nicht zu erreichen bzw. man kann sie herausholen aber nicht mehr zurückstellen - kurz gesagt man kann den gesamten unteren Bereich im Moment nur noch im besonderen Tanzstil durchschreiten - hoffentlich ist bald Donnerstag!

Gehört: Ganz viele Seufzer aus meinem Munde!

Gelesen: "Erkenne Deine Schuld" von Tim Weaver angelesen. Um nach 30 Seiten zu merken , dass ich mit den Gedanken wo ganz anders bin und überhaupt nichts verstanden habe.


Gewerkelt: Eigentlich wollte ich heute stolz verkünden, dass die Engel für die Kolleginnen fertig gestellt sind. Aber nachdem ich am Montag alles aufgebaut hatte, stellte ich fest, dass die Bohrungen in Kopf zu klein sind und dass auch nicht alleine hinbekomme. Also alles zusammen gepackt und zum Papa in die Werkstatt gebracht, der dann die Bohrungen gemacht hat. Beim zweiten Anlauf zwei Tage später (der komplette neue Tisch wurde wieder komplett eingepackt, damit da keine Macke hinkommt), alles wieder ausgepackt, stellte ich dann fest, dass ich den Draht nie und nimmer alleine  durchbekomme. Seufz - also wieder Alles zusammengepackt und schon ziemlich genervt!

Gemacht: Stattdessen haben wir danach festgestellt, dass das Wasser in der Spüle nicht mehr richtig abläuft und der Mann da mehr benötigt wird. Also hat er da kurzerhand alles auseinander genommen und wollte gleich einen neuen Abfluss einbauen. Somit sind wir in den Baumarkt haben alles gekauft um dann nach kompletten Ausbau festzustellen, dass in einem Pack eine Verbindung fehlte, obwohl sie aufgedruckt war und im anderen Pack ein Anschluss nicht passte. Grrr!!!! Also alles wieder aus- und das alte wieder eingebaut, dazu noch die komplette Sauerei aufgeputzt und zack waren mal mit Fahrt und allem locker 4 Stunden weg!

Gefreut: Über die ersten Plätzchen die hier in Gemeinschaftsarbeit entstanden sind.

Gestöhnt: Da gibt es doch dieses Fingerspiel: "Der hat das Korn  gemahlen, der hat den Teig gemacht,... und der kleine Wicht hat sie alle aufgegessen!" Bei uns war das ein anderer Wicht und der hat die Dose mit den Plätzchen kurz vor dem Chaos im Keller auf den Boden fallen lassen! Ohhhh!


Gelacht:  Der Rest der Familie über den Spruch der Tochter: "Meine Oma hat immer gesagt, wenn es Dir schlecht geht, zieh' Dir etwas schönes an! - Ich bin heute im Ballkleid in die Schule gegangen und es hat nichts genutzt!" - Wo ist Dein Ballkleid Mama??? Es hätte diese Woche auch nichts genutzt!

Gratuliert: Dem Mann zum 25jährigen Dienstjubiläum. Und somit ist die erste Orchidee ans Ende der Straße eingezogen.


Gejammert: Hat der Kater als er die Klammern rausbekommen hat. Der Abstrich hat gezeigt, dass es sich hierbei nicht um Milben oder sonstiges handelt, sondern um eine Allergie. Auf was wissen wir allerdings nicht und wie wir es behandeln sollen auch noch nicht.  Wenn also Jemand Erfahrung hat, immer her mit den Tipps, dem Kater soll es schnell besser gehen.


Gewesen: Beim Tierarzt, in der großen Stadt Bücher abgeben, die wir aber dann vor lauter hier noch kurz und da noch schnell vergessen haben und nun liegen sie wieder hier. Beim Training, kurz Wäscheklammern von der Terrasse herein holen und dabei kam ein großer Eisbrocken vom Dach und ich habe mich so erschrocken, dass ich ganz schnell zur Seite bin und dabei habe ich mir das Kreuz verzogen....

Gebacken: Zwei Ladungen Plätzchen, einen Rührkuchen, der immer noch so da steht, weil keiner Zeit hatte ihn anzuschneiden... und ansonsten gibt es diese Woche keine Fotos, denn da war noch einiges mehr, was nicht so wollte wie ich. Grrr!


Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Oh du liebe, das klingt nach keiner guten Woche.. ich hoffe die nächste wird besser.
    Ich hab jedenfalls gerade endlich mal deinen Kuchen gepostet, nachdem es ihn gestern schon wieder gab...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Nach so einer Woche kann die nächste nur besser werden ;)
    Liebe Grüße von TAC

    AntwortenLöschen
  3. ..mei oh mei,
    also meine War auch nicht prickelnd, aber das hört sich echt besch....en an - ich hoffe jetzt mal mit dir, dass die nächste Woche besser wird, kann ja nur, oder ?!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da fällt mir sofort die Helene ein: Atemlos....! Setzt Dich hin, trink ein Tee und atme aus. Dann wird die nächste Woche bestimmt besser.... Schick Dir atmende Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich drück dir fest die Daumen,daß deine
    nächste Woche eine bessere wird und du dich wieder besser auf dein Buch konzentrieren kannst:)
    Ich habe bestimmt 10 Orchideen und sie sind so schön pflegeleicht.Das klappt schon!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir von Herzen ein bessere Woche als Deine letzte. Sie hat zwar schon angefangen, aber erst ganz kurz...
    glgzu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, dass klingt, als wenn nicht alles so rund lief - grins! - Aber über die Sperrmüllaktion musste ich schon schmunzeln. Ja, ist klar, wer den Schaden hat ... - Ich stell mir gerade vor, wie du am Donnerstag mit einem Ballkleid bekleidet den Sperrmüll entsorgst! Ja, ich hör schon auf und wünsche dir eine bessere, nicht so nervige Woche. Ansonsten bring ich noch ein bisschen Glitter zu dir auf den Weg - du hast ja letzte Woche alles verbraucht! ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Um diese Woche beneide ich Dich wirklich nicht ! Manchmal kommt aber auch echt alles zusammen! Der Vorteil ist, dass die nächste Woche nur besser werden kann !!!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    liest sich, als hättest Du schon eine sehr durchwachsene Woche gehabt. Das mit dem Sperrmüll habe ich übrigens auch schon selbst erlebt, bei uns muss man der Sperrmüll nämlich auch anmelden und dann hoffen, dass es noch irgendwie bis zum nächsten Termin klappt, sonst muss man noch sechs Wochen warten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Ach Du liebe Manu,
    das klingt wirklich nach einer anstrengende Woche. Manchmal wäre alt bekante Insel auf die man sich wünscht am besten gleich vor der Haustür.

    Ich wünsche Dir sehr, dass diese Woche so richtig gut wird und alles rund läuft.

    Liebe Grüße von Christine ( die ganz atemlos wurde schon nur beim lesen)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    da schick ich doch gleich mal etwas Glitzerreserve aus meinen Vorrat von hier zu dir. Man kann ja nie wissen, wofür es gut ist...
    Und ehrlich, schwarz ist (auch an Weihnachten) gar nicht so eine übele Farbe ;o)
    Was du da beschreibst, über das Lesen von Büchern und die abwesenden Gedanken, kommt mir so bekannt vor. Das ist der Grund, wieso ich immer weniger lese. Leider. Das ist nicht witzig und macht keinen Spass. Ich wünschte, es wäre anders. Hab immer so gern gelesen und nun bleibt es beim guten Vorsatz.
    Sag mal, was hat denn der Kater für Pusteln? Wie Schorf? Vielleicht so grau- gelblich? Kannst du ein Foto machen? Aber er hat nix an der Lippe, oder? So wie abgeschürft, mein ich? Ist euer Tierarzt erfahren?
    Woran ich denk, mag ich gar nicht sagen. die Fotos dazu im Netz sind so erschreckend, aber so wie auf diesen Bildern wird es nicht, wenn das Tier behandelt wird und bestimmt ist es nur eine Futtermittelallergie. Kriegt er viel Trockenfutter? Versuch mal, das zu vermeiden.
    Wenn ihr den Kuchen nicht wollt, ich nehm ihn.
    Bei all dem Stress ist es kein Wunder, dass dir der Rücken wehtut.
    Sorg gut für dich. Sonst tut es keiner!
    Claudiagruß
    ...von der, die ja nur zu gern mal deinen besonderen Tanzstil im Keller sehen würde...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.