Sonntag, 30. Oktober 2016

Wochenrückblick 42/2016

 

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Am Morgen ist es meist grau in grau, total eisig und kalt. Am Mittag dann aber, blitzt die Sonne heraus und lädt zu einem Spaziergang ein, was wir diese Woche mehrmals gemacht haben. Alles in allem war es eine runde Woche für mich.

---

Gesehen: Am Freitagabend in der Fußgängerzone dieses Glitzermännchen, das da durch die Gegend getanzt ist. Werbung für die Neueröffnung einer Pizzeria. So schön, da könnte ich ewig zuschauen.


Gehört: Ich habe in sämtliche CDs die im Auto waren reingehört, aber diese Woche hat irgendwie nichts gepasst.

Gelesen: Bin noch mit "Nordfeuer" beschäftigt.

Gemacht: Das Chaos um den Nähmaschinenplatz etwas verkleinert. Papiere heraus gesucht, Material für die Herbstkarten und neues Chaos angerichtet. Oh je! Das bleibt nun erstmal so, bis ich kommende Woche mit allem fertig bin. Dann wird aufgeräumt!

Gewerkelt: Ausgeschnitten, geklebt, geschrieben - die Herbstpost ist fertig und bereits im Postkasten!


Gefreut: Über eine Herbstkarte von Jemanden "Unbekannten"  - der lieben Birgit, die auch an der Adventskalenderaktion mit macht. Dankeschön!


Und dann hat sich noch Jemand zum zweiten Adventskalender angemeldet. Wenn ich nun auch nochmal mit mache, dann wären wir 12!!!! Somit könnten wir jeden zweiten Tag ein Türchen öffnen. Ich werde mich morgen noch dazu bei Euch melden.

Gestöhnt oder Gejammert: Hat diese Woche der Kater, der durfte zum Tierarzt und das mag er überhaupt nicht. Er hat einige kahle Stellen am Fell, die uns nicht so gefallen haben. Putzmunter ist er trotz seiner 15 Jahren, aber die Tierärztin schaut sich das morgen nochmal genauer an und nimmt einen Abstrich... Mal sehen was das ist. Im Moment weiß sie das selber noch nicht!

Gelacht: Letzten Sonntagabend fuhr der Mann den Sohn zu seiner Studentenbude und kaum waren sie weg, klingelte das Telefon mit einer Handynummer im Display. "Oh je" dachte ich und meldete mich. Da sagte eine Stimme nach einer Weile "Voice" "???" Als ich nachfragte: "Bitte?" Sagte es nochmal "Voice". "Wenn möchten Sie denn?" Dann war es eine Weile ruhig und die Stimme teilte mir mit, dass das das Lösungwort sei! Tja, da hab' ich wohl was nicht mitbekommen! Ich fand's total witzig! Und war froh, dass nichts passiert ist!

Geklaut: Diese Woche war nichts mehr allzu viel im Haus was ich am Freitag noch schnell mit ins Büro nehmen konnte und so habe ich der Tochter eine halbe Banane geklaut! Bananen am Ende der Straße sind meistens für die Tochter bestimmt, die sich davon ernähren könnte.... Ich hab' Ihr eine halbe zurück gelassen:


Gebacken: Am Samstag habe ich schnell ein neues Rezept ausprobieren wollen. Allerdings habe ich da wohl nicht alles ausgedruckt und so musste ich nochmals auf die Suche gehen, weil alle sich schon auf einen neuen Apfelkuchen gefreut hatten. Herausgekommen ist das da:


Die Nelken im Rezept habe ich gleich weggelassen, aber mit dem Rum habe ich nicht gespart, so kam eine Variante heraus die zwar schmeckt, aber es nicht in mein Rezeptbuch schafft.

Diese Woche ist mir ein Foto vom Sohn seinen Lieblingskeksen untergekommen und auf den Kommentar von meiner Seite hin, dass die auch schon lange nicht mehr gemacht worden sind, hat er die am Samstag noch kurzerhand gemacht. Danke, die sind unheimlich lecker und haben Dreimillionen Kalorien!


Die Nudel-Variante von letzter Woche, war so lecker, dass es das diese Woche gleich nochmals gab. Allerdings nicht mit dem Rest vom Sonntagschnitzel, sondern mit dem Rest der Getreidebratlinge. Auch sehr lecker!


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Na, das hört sich doch alles nach einer sehr angenehmen Woche an. - Übrigens ist der Bananen-Delphin genial. Den muss ich unbedingt den Enkelkindern zeigen. Ich wette, den muss ich nachmachen. Aber das dürfte kein Problem sein. - Habt ihr übermorgen auch einen Feiertag? Bei uns sind morgen - bis auf meine Tochter - alle zuhause und freuen sich über ein verlängertes Wochenende! - In jedem Fall wünsche ich dir eine schöne und glückliche neue Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    schick die Sonne mal zu mir!
    Hier lässt sie sich nicht blicken...
    Bei euch standen ja wieder leckere Sachen auf dem Speiseplan und der Bananen-Delphin ist das optische Highlight!
    Du hast ja fleißig gwerekelt!
    Ich hatte bis jetzt nur Zeit für eine Karte...
    Einen kuscheligen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schönes Herbstbild..
    der Delfin ist ja klasse :D

    und schöne Herbstpost hast du gemacht..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Leckere Rezepte, das im einzelnen zumindest beim Apfelkuchen eine individuelle Abwandlung erfuhr - experimentieren beziehungsweise wahlweise Varianten liebe ich ebenfalls beim Backen und Kochen. Klasse, liebe Manu!

    Genuss in der Goldenen Oktobersonne, beim Spaziergang. Eine leuchtende Riesenmarionette - die ich bereits in Stuttgart kennengelernt habe, allerdings ohne Licht.
    Der lustige Delphin, der aus dem Traubenmeer springt - und ich überlege spontan, ob das nicht einmal für uns Erwachsene nett wäre...

    ...sprich: Eine erfüllte schöne Woche! Heute startet die neue Woche und ich wünsche Dir ebenso reiche Momente.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    PS: Den Zusammenhang zwischen EricaSta und Heidrun werde ich noch separat verraten 😉

    AntwortenLöschen
  5. Der Delfin bleibt nun hängen, sooo toll und lustig was Du da gemacht hast!
    Ein schönes Herbstbild, hier hatten wir nicht viel Herbst wie man ihn sich wünscht. Es war so schnell viel zu kalt und nass.
    Du hast echt wieder ganz schön viel erlebt im Oktober, danke fürs erzählen
    Ich wünsche Dir einen tollen November
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wirklich nach einer guten Woche. Ich wünsche dir dass die jetzige ebenso schön wird.

    Lecker sehen sie aus, die Lieblingskekse deines Sohnes und der Delfin ist ja mal klasse!

    Liebe Grüße
    Chrisine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da war ja wieder einiges bei dir los.
    Das Bild mit der Delfine Banane ist ja lustig ;)
    Muss ich auch mal machen...
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    Schön das du auch Karten für die Herbstpost gewerkelt hast.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.