Montag, 31. Oktober 2016

Gruselnacht - in etwas anderer Form

Heute ist die Gruselnacht,
und alle Geister sind erwacht.
Auch wir sind mit dabei,
und bieten Kürbis Allerlei.
(Autor unbekannt)

---

Helloween ist nicht ganz so unser Ding. Wir haben aber früher immer mit den Kindern vom Sportverein viele Kürbisgesichter an diesem Tag geschnitzt. Und dann haben unsere Kinder mit ein paar Freunden diese auf einen alten Leiterwagen gestellt und sind singend durch's Dorf gelaufen.
Bei den Eltern der Freunden durften sie klingeln und bekamen auch etwas Süßes.

Das Ziel war immer die Garage von Freunden und dort warteten wir Eltern mit allerlei Köstlichkeiten aus der Küche, schließlich musste das Kürbisfleisch vom Nachmittag auch Verarbeitet werden. Da gab es leckeres Kürbisbrot, Kürbispizza, Kürbissuppe, Kürbisaufstrich usw.

Dies liegt nun schon ein paar Jahre zurück und dieses Jahr kam dann die Idee wir könnten doch auch ohne Kinder...

Somit gehen wir heute Abend zu Freunden in die Garage, dort warten warme Heizpilze, Kürbissuppe und manch' andere Leckerei auf uns.

Mein Beitrag sind Fledermäuse (s.mein Rezept von hier) mit Trauben zum anschließendem gemütlichen Beisammensein.



Habt einen schönen Abend, ohne viel Geklingel in der Gruselnacht.

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. So lass' ich mir Halloween auch gefallen, ich wünsche Euch einen netten Abend! Bis hier in die oberbayerische Provinz hat sich das mit dem Geklingel wohl noch nicht rumgesprochen - hoffentlich :-)). LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu, das ist ein sehr schönes "Ritual". Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Essen der leckeren Sachen und beim Zusammensein am Halloweenabend. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. So gefällt mir das. Bin sonst auch kein Fan.
    Dummerweise ziehen hier heute auch mehrere Gruppen rum. Und da in den vergangenen Jahren keiner kam, war ich nicht richtig vorbereitet und mein kleiner Vorrat ist schon aufgebraucht. Jetzt darf keiner mehr klingeln.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich find eure Idee auch super!
    Habt einen schönen und leckeren Abend!
    Hier hat noch kein Gespenst geklingelt...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ja, man muss dringend für sich selbst sorgen, wenn die Kinder nicht mehr mit den Eltern spielen wollen, schnief...
    Hier war dieses Jahr so gar nix los, bis auf ein paar Jungs, die draußen vor dem Haus mitKinderfeuerwerk geknallt haben.
    Schade eigentlich.
    Dir eine schöne Feier und ganz viel Spaß!
    CLaudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.