Sonntag, 5. Juni 2016

Wochenrückblick 22/2016

 

Was hat das geregnet diese Woche. Kaum hörte es auf musste man nach Draussen eilen, denn es konnte ja jede Minute wieder anfangen. Wenn denn mal die Sonne scheinte war ich im Büro, total blöd. Aber trotzdem waren wir diese Woche viel Draußen und das Spazierengehen wird wieder besser und länger.

---

Gesehen: Gestern Abend habe ich mir "Die Verurteilten" angeschaut. Ich weiß nicht zum wievielten Male, aber mir gefällt der Film richtig gut, auch wenn er an manchen Stellen fast zu brutal für mich ist.
Heute Abend kommt "Ein Sommer in Amsterdam" den muss ich unbedingt sehen, aber ich bin auch in der Zwickmühle, denn es kommt ja "Tatort". Also wird es wohl eher der Tatort werden und der Sommer in Amsterdam wird dann wieder in der Mediathek angeschaut. Wie gut das es die gibt. Meist kommt ja eh nichts gescheites im Fernsehen, so hab' ich dann noch etwas auf das ich mich freuen kann....

Gehört: Diese Woche lag mal wieder "Muttersprache" im CD-Player vom Auto.

Gelesen: Ich habe einige Bücher angelesen, aber keines hat mich gefesselt bzw. ich bin gar nicht soweit gekommen, als dass ich verstanden hätte um was es geht, deshalb habe ich sie wieder in die Bücherkiste gelegt. Ein anderes mal ist vielleicht ein besserer Zeitpunkt.


Gemacht: Tja, da die Tochter ja weg war und ich somit etwas Zeit gewonnen habe, habe ich mir einiges vorgenommen. Aber wie das Leben so ist, da kamen andere Termine dazwischen und dann war da noch ein Berg Wäsche, Überstunden, der Vorsorgetermin an den ich fast nicht mehr gedacht habe... Und dann waren die Nachmittage auch schon wieder vorbei.
Und dann war da noch das neue Sudoko-Heft. Ich hab' bestimmt 100 Stück angefangen und vielleicht 40 zu Ende gebracht. Da habe ich mich wohl mit dem Band 5 für "Profis" etwas übrnommen. *G*

Gewerkelt: Mal wieder nix!!! Weil den Flickkorb leeren zählt da nicht dazu.

Gefreut: Die Kids sind wieder gesund und munter hier eingetrudelt. Der Sohn benötigte statt der 5,5 Stunden ganze 13 Stunden vom Gardasee zurück. Sie haben wohl alle Staus an jenem Sonntag mitgenommen und als sie endlich in Deutschland waren, waren sie mitten im Unwetterchaos. Ich war froh, als sie um Mitternacht wieder hier waren und das Auto im Regen entladen wurde.

Die Tochter hatte auch nicht immer schön Wetter, aber tolle Tage und wollte gar nicht mehr nach Hause.


An uns gedacht haben die Beiden auch und so durften wir uns letzte Woche und auch heute über Mitbringsel freuen.


Der Balsamico ist vom Sohn. Die Karte und die Seife von der Tochter für mich. Der Papa hat leckeres Gewürz bekommen und der Bruder einen Stein vom Vesuv und Nutella to go mit Eistee, was es hier bei uns noch nicht gibt.

Geärgert: Was habe ich diese Woche Nacktschnecken eingesammelt. Es war wie eine Verschwörung. Kaum hatte ich sie weg, kamen sie am nächsten Tag wieder angekrochen. Wahrscheinlich war unser Garten der Geheimtipp der Woche. Ein Salatkopf und eine neue gepflanzte Pflanze haben reichlich Schaden davon getragen.

Gelacht: über die deprimierte Aussage vom Mann nachdem es wieder regnete: "Toll, der Sommer war dieses Jahr wohl wieder an einem Mittwoch, blöd, dass ich da keine Zeit hatte!"
Der Mann mag keinen Regen und keinen Wind, dass kann ihm so ziemlich die Laune verderben. Tja, da sind wir dann doch sehr unterschiedlich, denn ich mag den Wind so richtig gerne.

Gekauft: Wurde diese Woche so einiges, z.B. habe ich im vierten Schuhladen endlich blaue Leinenschuhe gefunden, was zum Anziehen für die Zeugnisübergabe (festliche Kleidung erwünscht), ein Dankeschön Geschenk da ich nächste Woche die letzte KG habe, ein Mitbringsel für nächsten Sonntag, denn da steht das erste Fußball-Grillfest an, bei Buttler gab es 30% und somit durfte eine neue benötigte Blechdose mit und dann noch ganz normales Drogeriezeugs usw.

Gebacken: Ich habe es geschafft, bzw. mit Hilfe des Mannes, der heute morgen dann nach der Halbzeit das Backen übernahm damit ich noch schnell unter die Dusche hüpfen konnte. Was? Na denn ersten Rhabarberkuchen der Saison zu backen. Aber wie vorgesehen, war das bei den Kids nicht unbedingt der Renner, da half nicht einmal mehr Sahne.


Der Mann und ich fanden ihn aber total lecker und ich hab mir schon vermerkt, dass ich das Rezept noch aufschreiben muss.

Gewesen: Lange im Büro, bei der Vorsorge, in diversen Geschäften, am Telefon,...

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Eigentlich mag och Rhabarberkuchen ja nicht so gern, aber deinen würde ich glatt probieren...;-). Komm gut in die neue Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    in Rhabarberkuchen könnte ich mich reinsetzen, leider ist die Ernte in diesem Jahr nicht so üppig. Dafür haben sich die Nacktschnecken wohl verabredet um uns das Gartenleben schwer zu machen. Bei uns gibt es auch wieder so viele. Kürbis- Tomaten pflanzen und jede Menge Blumen haben sie schon ab - oder angefressen, macht keinen Spaß mehr. Ich habe heute auch wieder so viele eingesammenlt, aber ich komme nicht mehr dagegen an. Schrecklich !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebema nuela,
    danke für den wieder schönen Wochenrückblick. Der Rhabarerkuchen sieht so lecker aus!
    hier hat der Regen auch ganz viele Rosen und die Schertlilien kaputt gemacht, so daß es gerade recht trostlos aussieht, jetzt kommen noch die Nachtschnecken dazu ..., wie Käthe oben schon schreibt, es gibt immer was zu tun da draussen ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Ein Sommer in Amsterdam"? Das hört sich doch gut an, Manu ;)) Wie schön, dass die Kids gesund und munter wieder da sind. Und so liebe Geschenke haben sie mitgebracht. Gegen Nacktschnecken helfen nur Weinbergschnecken ;)) sie helfen die gefräßigen kleinen Monster zu erledigen. Hab' einen feinen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    schön,daß deine Kinder wieder wohlbehalten angekommen sind und sie haben euch hübsche Dinge mitgebracht!
    Die Mediathek ist wirklich eine feine Erfindung.Das stimmt!
    Am Samstag hatten wir auch Fussball-Grillfest mit Regen...
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.