Dienstag, 19. Januar 2016

Was Gesticktes...


... aber nicht von mir, das gleich vorne weg. Diese Zeitschriften mit Land.... als Titel mag ich ja so ziemlich alle. Ab und an habe ich eine für ein Jahr im Abo, oder aber ich kauf' mir die, die mir in dem Monat besonders zu sagt.

In der Ausgabe vom Landhaus war ein wunderbares Stickbild, das mir einfach gut gefiel. Sticken ist nun aber so gar nicht mein Ding, im Gegensatz zu meiner Mama. Und so habe ich kurz entschlossen das Heftchen mit dem entsprechenden Vermerk weiter gereicht.


Und so kam es zurück. Fertig gestickt, genau in den Farben die mir so gefallen haben. Nun musste ich nur noch einen entsprechenden Rahmen suchen und das war gar nicht so einfach. Denn er sollte Weiß sein und einen breiten Rahmen haben, damit ich das Bild aufstellen kann und nicht hängen muss.


Beim Holländer wurde ich dann fündig. Nun musste der Schmetterling weichen und das Herz durfte einziehen.


Schaut es nicht toll aus?


Und das Weiß passt gut zum Regal. Nun darf das Herz noch kurze Zeit auf dem Schreibtisch verweilen und bei der Frühlingsdeko ist es dann mit dabei.

Liebe Grüße
Manu, die das Ganze noch zu Crealope und zum Creadienstag  schickt, obwohl ich es nicht selber gestickt habe. Denn das Dankeschön gilt der Mama.

23 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Bild, das würde ich auch nehmen ;-)). Herzlichen Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich liebe diese Zeitschriften auch sehr :O)
    Das gestickte Herz ist so allerliebst! Ein wunderschöner Blickfang, der gleichzeitig auch den Frühling herbeiruft :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das ist ja nett von Deiner Mama - und schön ist es geworden, wirklich schon ein bisschen frühlingshaft!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wundervoll. Sticken, da hab ich mich echt noch nicht rangetraut. War mir immer zu altbacken. Aber Dein Bild hier macht richtig Lust auf Sticken. Liebes Grüßchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu ,
    das Bild schaut richtig gut aus . Und mit dem Rahmen ist es eine Klasse Deko .
    Sticken ist auch nicht meins , aber Schwesterchen kann das richtig gut . Da fällt mir
    ein , das ich noch ein Stickbild rum liegen habe , weil ich den passenden Rahmen
    bisher nicht gefunden hab . Muss ich mal machen .
    Diese Zeitschriften liebe ich auch sehr und sie sammeln sich , obwohl ich mir derzeit die älteren zum aktuellen Anlass hervor hole .
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das Bild geworden ist! Da kannst du dich aber schon mächtig auf die Frühlingsdeko freuen!
    Bin ich sehr unwissend, wenn ich nicht weiß, wer der Holländer ist??
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Das sieht richtig klasse aus :-)
    Tolle Handarbeit von deiner Mutter.
    Daran wirst du sicherlich noch sehr sehr lange deine Freude haben.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu !
    Da hat Deine Mama aber brav gewerkelt. Schön ist das Herz geworden, die Farben wirken wirklich sehr frühlingshaft und frisch. Ich mag auch sämtliche Land.... hefte sehr gerne ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Landhaus kaufe ich auch gerne, aber nicht jedes mal
    deine handarbeit - sieht toll aus, schöne farben, sieht so richtig frühlingshaft aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß! Und eine tolle Mama hast du, wenn sie diesen Wink mit dem Zaunpfahl gleich versteht :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Kleines Bild, große Wirkung!
    Liebe Manu, das würde mir als kleiner Hingucker auch sehr gut gefallen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    dein schönes Stickbild weckt in mir - sowohl vom Motiv, als auch den Farben her - sofort Frühlingsgefühle und ich mag es sehr.
    Wie praktisch, wenn frau sticken lassen kann...
    Viel Freude mit dem kleinen Herzchen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, wie sehr ich mich auf den Frühling freue - du machst noch mehr Lust darauf. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  14. Früüühling!! Absolut tolle Farben und so hübsch in seinem neuen Rahmen anzuschauen. Das Stickbild schaut echt toll aus. Hat deine Mama toll gemacht :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Das ist praktisch :-) und sehr schön. Da bekomme ich Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön.... da kannst du stolzdrauf sein.
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manumama,
    das Herz ist wuuuunderschööööön !!!!!!
    und nun zu der lieben Tochter, seid ich die beiden Bücher Clara`s Welt habe, bin ich auch mit mir am ringen, wann und was ich zuerst sticke *lach* Stickvlies, Garn und Nadel sind schon da :-)
    Habt ihr denn noch Schnee ? Hier ist die weiße Pracht schon fast wieder weg und es ist trocken kalt,
    hier winke ich nochmal ganz lieb und hüpfe natürlich auch zum Weihnachtsgeschenk,
    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend Renate :O).....

    AntwortenLöschen
  18. Sieht klasse aus!
    Aber was bitte ist der Holländer?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    wunderschön......gefällt mir sehr gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Oh Manu, ich bewundere jeden der die Geduld hat zu sticken. So schön sieht das Herzchen aus, das hast Du durch den Rahmen wunderbar zur Geltung gebracht.

    Liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  21. WOW ist das schön!!! Einen passenderen Rahmen hättest du dafür nicht finden können! Siehst suuuuuper aus!!! Respekt für das, was die Mama da 'abgeliefert' hat!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. da hast du eine ganz liebe Mama, die dir das Herz so wunderschön gestickt hast! Und in dem kleinen Rahmen hat es einen tollen Platz gefunden!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    oh ja,wirklich ♥allerliebst!
    Das Herz passt super in den schönen Rahmen.
    Als Mädel hab ich mal ein Kissen bestickt und das steht heute noch auf der Eckbank meiner Eltern.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.