Freitag, 4. Dezember 2015

Schokoladenfestival in Tübingen

 

Der Mann hatte gestern frei und so ging es zum Schokoladenfestival nach Tübingen. Es war eiskalt, aber wir waren mit Handschuhen und Mütze gut ausgestattet, so dass wir nicht frieren mussten. *g*


Immer beim Aussteigen, sehe ich das Schlösschen hoch oben auf dem Berg. Wäre es nicht toll, wenn man da wohnen würde?


Es ging durch alle möglichen Gassen vorbei an wunderschönen Ständen, wo man überall probieren durfte.


Schuhe und Zahlen gab es aus Schokolade...


... und rostiges Werkzeug und Baumaterial.


Mein altes Bügeleisen und einen Foto - so schön! Und wie Ihr sehen könnt, hat das auch seinen Preis. An dem Stand gab es jede menge Schrauben, Muttern und Nägel - ein echter Verkaufsschlager!


Aus der Nachbarschaft, war natürlich auch quadratisch, praktisch gut hier und da haben wir uns doch einen leckeren Beutel Schokolade gegönnt, denn Ihr müsst wissen, die Rote und die Gelbe ist meine absolute Lieblingsschokolade.

Dann ging es zu Dorte. Solltet ihr jemals in der Outlettcity sein, so müsst Ihr unbedingt bei Dorte vorbeischauen, einen Kaffee und Kuchen versuchen und die herrlichen Torten bestaunen.


Und natürlich auch Ihre tollen Schokoladengemälde.


Das Tübinger Rathaus erstrahlt nach dem Umbau nun im neuen Glanz und somit haben wir auch noch einen kleinen Abstecher ins Foyer zu den Kunstwerken der Konditorenlehrlingen gemacht.


Typisch für's Ländle sind die schwäbischen Maultaschen - auch die gab es hier aus Schokolade.


Zum Mittagessen ging es in die Mensa Prinz Karl, da wollten wir schon immer mal das Studentenessen versuchen.



Nun ja.... Danach gab es dann noch einen Schokoladen-Früchtespieß vom Markt und die Welt war wieder in Ordnung. Denn Ihr wisst ja:


Zur Mittagszeit wurde es dann zunehmend voller auf dem Markt und man schob sich nur noch von Stand zu Stand. Das war nicht schlimm, denn wir waren ja durch und machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

Jetzt kommt noch das typische Tübinger Foto, dieses mal ist die Mauer aber nur sehr spärlich besetzt, denn es war wirklich ziemlich kalt und alle Studenten in der Mensa. *G*


Und was haben wir nun gekauft, außer der Schokolade die es auch im Laden gibt?


Im Kino läuft übrigens jeden Abend ein Schokoladen-Film z. B. Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück!

Ein schöner Ausflug war's! Heute hat die Heizöllieferung und das Auto allerdings die gesamte Planung über den Haufen geworfen und nun schauen wir mal was morgen kommt.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu ...
    Das ist ja wie im Paradies :))) ich liebe Schokolade ...ganz nach dem Motto : Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli ...
    Werde mir jetzt erstmal ein Stückchen gönnen, nach den tollen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    wie lecker und was da alles gibt und die Formen aus Schokolade *wow* danke für diesen wunderbaren Besuch dort!
    Schönen Abend und hoffentlich nicht gar so ärgerlich mit den Rechnungen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    hey davon hab ich noch nie gehört , das kann eigentlich nicht sein, denn ich treibe den durchschnittlichen Verbrauch ganz sicher in die Höh ;O)
    Liebes Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. OMG, SCHOKOLADENFESTIVAL. Wie hammer ist DAS denn!!
    Ich bin hellauf begeistert :) Die Hämmer aus Schoki, Schuhe und und und einfach ALLES, boah, ich hätt da garnicht mehr aufgehört zu naschen. Insofern gut, dass mir das viel zu weit weg ist, sonst wär ich bestimmt mit 1 Kilo mehr auf meinen Rippen nach haus ;)
    Die Schokoladenmalereien haben mich auch fasziniert, definitiv zu schön um zu essen.
    Süße Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Schokoladenfestival.. ohne mich.. wie kann das sein ;)) Vielen Dank für den Tee, liebe Manu! Innere Ruhe kann ich sehr gut gebrauchen ;)) Hier ist nämlich seit Ende November der Teufel los, beide Opas im KKH und meine Mutti entweder bei meinem Bruder oder bei uns! Heute ist mein Schwiegervater entlassen worden. Freu! Euch ein kuscheliges zweites Adventwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. suuuuper, ich will auch in`s Schokoladenschlaraffenland!!! Mit läuft das Wasser im Munde zusammen, lechz. Schade nur, dass wir erst 5 Stunden Autofahrt in kauf nehmen müssten, um in`s Paradies zu gelangen....
    Aber morgen fahre ich mit meiner Freundin nach Soest zum Weihnachtsmarkt, dort werde ich bestimmt auch die ein oder andere Schokolade ergattern können :-)
    Ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir und wünsche Dor ein schönes WE
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Wahnsinn,was es für schokoladige Kunstwerke gibt!
    Bei den Leckereien hätte ich locker auf das Mittagessen verzichtet.
    Die gelbe quadratische ist auch mein Favorit:)
    Ein gemütliches 2. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das "rostige" Schokowerkzeug haben wir grad heute auch auf dem Weihnachtsmarkt bewundert. Echt orginell und schon witzig, was die Händler sich alles einfallen lassen.
    Das Mittagessen aus der Mensa sieht total gut aus.
    Was genau war es denn?
    Kartoffeln, Bohnen, Kürbis?? Konntest du die Sauce irgendwie identifizieren?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das hört sich ja echt klasse an und danke für die wunderschönen Bilder. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    Du weckst Erinnerungen in mir. Im Jahr 2006 hatte ich einen Lahrgang in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Von dort aus hatte ich mir ein Fahrrad geliehen und bin bis Tübingen geradelt. Ich war absolut begeistert von Tübingen. Zudem hatte ich dort Käsespätzle für 4,50 € gegessen, die hervorragend waren. Tübingen ist eine irre Stadt, die ihres gleichen sucht !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Super, ich habe den Bericht im SWR gesehen und Du konntest die Leckereien in echt genießen. Die Gemälde stelle ich mir toll vor und sogar Maultäschle aus Schokolade - ja, da gab es so viel zu entdecken und zu bestaunen. Herrlich Dein Ausflug und die schönen Fotos.

    Gemütliches 2. Adventswochenende und liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  13. Da wäre ich soooo gerne dabei gewesen. Aber es ist sooooo weit entfernt. Da kann man nicht mal eben einen Ausflug machen. Toll, was du uns zeigst - und ja, es hat seinen Preis. Mir hätte da 'nur Schauen' auch genügt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das war ja ein toller Ausflug, soooo leckere Sachen aber eigentlich zu schön zum Essen.
    Leider gibt es so einen Markt nicht in unserer Nähe, dafür ist es bei uns noch sehr mild- hat ja auch was.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  15. Ein Schokoladenfestival !!!!!!
    hmmmmmmm so ganz nach meinem Geschmack *seufz*
    und sogar echt schokoladige Kunstwerke *wow*
    Ich hoffe euer Auto zeigt sich auch wieder von seiner Schokoladenseite *lach*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.