Mittwoch, 2. Dezember 2015

Dezember 2015


Im Dezember werde ich

viel Besuch bekommen
weiterhin Urlaub haben
den Schneeflocken zu schauen
versuchen täglich eine Runde zu drehen
und ansonsten stressfrei durch den Tag zu kommen
viel Post bekommen
und viele Weihnachtskarten schreiben
die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen
Nikolausstiefel füllen
Geburtstag feiern
zweimal ins Büro gehen
Weihnachtsmärkte besuchen
Weihnachten feiern
am zweiten ein Weihnachtsfrühstück ausrichten
Silvester bei uns feiern
mit der Familie viel freie Zeit verbringen
das Feuer im Ofen genießen
mir Gedanken über das alte und neue Jahr machen.

---

Der Dezember ist und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben: Mein Lieblingsmonat

Liebe Grüße
Manu


P.S.: Ach ja, der Stand der 2 Euro Münzen war im Oktober
874 EUR. Die wurden dann fürs neue Auto genutzt, es gab neue Felgen und Winterreifen. Es wird bereits weiter gesammelt und vielleicht gibt es ja dann nächstes Jahr eine neue Garderobe... *g* Aktueller Stand: 112 EUR

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    dein Dezemberplanung hört sich richtig gut an und du kannst es richtig genießen!
    Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir heute und leider war ich etwas enttäuscht,nix Neues.
    Wahnsinn,wieviel da zusammen kommt mit den 2 Euro-Stücken.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    toll hört sich dein Dezember an. so sollte es sein, man sollte ihn genießen. Es ist auch wirklich ein schöner Monat. Ich liebe diese Zeit auch sehr.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich übernehme dann mal kurz Deine To -Do - Liste....grins!
    Vergesse aber nicht auch ein wenig zur Ruhe zu kommen und die schönen Momente zu genießen.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu
    eine schön zusammengestellte Dezember Planung.
    So lässts sich gut aushalten in der schönen Advents/Vorweihnachtszeit.
    Die tägliche Runde gefällt mir besonders gut, das mache ich auch und es tut
    so gut, draußen an der frischen Luft zu laufen.
    Herzliche Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    bei der Planung verstehe ich das der Dezember Dein Lieblingsmonat ist.
    Ich wünsche Dir bei allem viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich nehme mir auch immer so viel schönes vor. Leider klappt es nicht immer wie geplant. Am meisten stört mich im Augenblick, dass ich viel zu wenig Zeit habe. Deshalb
    werde ich deine "Innere Ruhe" wohl am WE genießen:)) Danke für die schöne Karte.
    Ich hab mich sehr gefreut. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    eine schöne Art der to do Liste, die so viel Freude auf den Dezember macht. Ich werde mir das für meine Listen und Pläne zu Herzen nehmen.
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Nur zweimal ins Büro gehen ??? Das würde ich auch gerne , liebe Manu !!!
    Leider muss ich jeden Tag hin. Aber heute morgen konnte ich dort Deinen Tee genießen - perfekt gewählt - Vielen Dank dafür. Bis bald mal und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Dankeschön für die Innere Ruhe, die kann ich momentan sehr gut gebrauchen. Kenne sogar die Sorte;-). Am Samstag werde ich ihn genießen, bin ein bisschen in Verzug, da ich ja auch jede Sorte genießen möchte.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ach das hört sich so gut an. Ich habe soviel zu arbeiten, dass ich das alles wohl nicht so gut hinbekommen werde.
    Aber jetzt genieße ich erstmal deinen Tee und hoffe so meine innere Ruhe zu finden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    gleich wird mir die "Innere Ruhe" hoffentlich in den Schlaf helfen.
    Der Tee, den ich zuvor nicht kannte, schmeckt mir sehr gut. Ich mag die herbe Note.
    Der Tag heute war recht ereignisreich und da ich mir fest vorgenommen habe, den Kalendertee nicht nur nebenbei zu trinken, sondern tatsächlich im Alltag dafür etwas inne zu halten, ist es eben spät geworden.
    Auch schön, jetzt im Dunkel hier zu hocken, wo schon alles schläft!
    Dir einen schönen, besinnlich- fröhlichen Dezember und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich möchte mich noch ganz lieb für deinen Tee bedanken! Ich mag diesen Tee auch total gern und habe mich doll gefreut, als er aus dem Umschlag fiel :-). ... Ich mag den Dezember auch unheimlich gern - u.a. auch weil ich da auf die Welt gekommen bin :-). Wenn nicht immer der Alltagsstress wäre, ein wundervoller Monat zum Genießen.
    Hab einen schönen 2. Advent und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wenn man liest, wie sich dein Dezenber so gestaltet, verstehe ich warum er dein Lieblingsmonat ist.
    Viel Freude dabei und einen schönen zweiten Advent, deine Bella.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    da ist ganz schön was zusammen gekommen bei den 2 Euro Münzen :) Vielleicht sollte ich mich aufraffen so eine Sammelei auch einzuführen ;)

    Der Dezember ist gefüllt mit schönen Dingen wie ich lese, dann wünsche ich Dir dabei allen Spaß der Welt :)

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu!
    Genieße deine Lieblingsmonat! Das klingt alles ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    vielen Dank für die schöne Karte und den Innere Ruhe Tee, den habe ich in diesem Jahr auch für mich entdeckt und trinke ihn sehr sehr gerne.
    herzlich Judika
    P.S. Unser ältester Sohn, sein Vater und seine Mutter feieren auch im Dezember Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Dezember ist DEIN Monat *grins*
    und ich wünsche dir für all deine Vorsätze genügend Muße und viel Freude dabei :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen: dein Kalender ist sooooooooo schön. Eine zauberhafte Idee *DANKEEEEEEEEE*

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.