Sonntag, 22. November 2015

Wochenrückblick 47/2015


Der Blick raus zur Haustüre zeigt, es wird Winter! Gestern Abend fielen dicke Flocken vom Himmel, es wurde kalt und nun ist es weiß. Und auf einmal ist sie wieder da - diese Ruhe und Stille wenn man vor die Türe geht. Ich mag das total gerne, es hat so etwas friedliches.


Gesehen: Tatort und Bergretter - beides wie immer gut!

Gelesen: Mit dem zweiten Band von Eva Almstädt begonnen und ich freu mich schon auf die restlichen Bände.


Gehört: Beim Plätzchen backen in Dauerschleife:


Denn dem "In der Weihnachtsbäckerei" Alter sind wir nun entwachsen.

Gewerkelt: Tannenbäumchen wurde gehäkelt, Teeadventskalenderkarten final gestaltet und verpackt, sonstige Päckchen gepackt, die Holzkisten wurden verschönert,...

Gemacht: Weihnachtsdeko hervor gekramt und bisschen dekoriert, mit dem Sohn das neue Bett aufgebaut und bei der Halbzeit kapituliert - war dem Rücken doch etwas zu viel. (Dazu braucht es keine Kommentare von Euch - ich weiß es selber!!!)

Gefreut: Als es dann da stand und gut aus sah. Und über den "Pessimist", der nun bei mir im Regal wohnt.


Gebacken: Es gab noch restlichen Zimtkuchen vom Frauen-Frühstück, dazu die ersten Ausstecherle und deshalb gab es zum Kaffee heute für den Rest Waffeln mit Haselnüssen.

Geärgert: Über das Waffeleisen, das nicht richtig heiß werden wollte. Ein Temperaturregler der bei 1 mehr heizte als bei 6 - kurz gesagt über das komplette Teil. Und zum Schluss war nicht nur ich genervt. Ein Teller voller Waffeln und Sohn und Tochter hatten gar keine Lust darauf..... Grrr!!!!

Gestöhnt: Als ich im Büro stand kam auf einmal die Meldung, dass es einen Terror-Anschlag auf das "amerikanische Essen" Restaurant gegeben hat und die Outletcity nun komplett abgeriegelt ist. Na, toll - da war Paris auf einmal ganz nah. Die Tochter keine 500m Luftlinie entfernt in der Schule und hatte keine Ahnung, dass ich auch im Städtchen bin. Das komplette Handynetz war dann natürlich überlastet und keiner wusste eigentlich was los war. Ich habe die Tochter dann abgefangen und wir sind ohne Probleme aus der Stadt gekommen.

Am Abend dann die Auflösung: Ein Mann hatte mehrere Fotos in einem Outlet-Store gemacht und auch nach Verwarnung nicht damit aufgehört. Dann ist er geflüchtet und es wurde vorsichtshalber die Polizei gerufen, die dann alles abriegelte und mit 50 Mann anrückte. Zum Teil in Zivil, aber auch in voller Montur mit Maschinengewehr. Einer ging dann wohl in benanntes Restaurant und dann war die Meldung auch schon durch.... Volles Chaos wegen nichts? Übervorsichtig? Und wieso Maschinengewehr? Alles sehr seltsam und man macht sich so seine Gedanken!

Gelacht: Beim Frauenfrühstück lautet das Motto: "Nein, ihr braucht nichts mit zu bringen!" Es gab eine Riesenschüssel mit Bircher Müsli, ein Schlüsselband und Süßes für mich.


Ich hatte zwei ungetragene Schals abzugeben und muss nun endgültig einsehen, das Altrosè eine ganz wunderbare Farbe ist, die aber nicht zu meiner blasen Haut und den rötlichen Haaren passt! Und dann habe ich noch eine bestimmte Karte versprochen...

Es war wie Wichteln, alle waren glücklich und wir mussten mal wieder über den Spruch "Nichts mitbringen!" lachen.

Gewesen: Beim Arzt (ich bin nun offiziell wieder gesund), bei der Krankenkasse, im Büro (musste doch mal schauen ob mein Schreibtisch noch steht), das erste mal alleine in der großen Stadt und das ging alles ohne Probleme, beim Handfest Markt,...


...auf der Post, bei der KG und die üblichen Runden gedreht.

Gekauft: Auf dem Handfest Markt habe ich diese zwei kleinen Stempelchen gefunden. Habe ich die doch schon sooo lange für schön befunden und dann lachten sie mich da an.


Es war eine gute Woche und so langsam kann ich mich mit der vielen freien Zeit anfreunden - ehrlich gesagt, ich kann sie richtig genießen.

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. .. hab grad mit meiner Mama telefoniert, ja und du zeigst uns auf den Bildern was sie erzählt hat.
    :O)
    Ich wünsch dir eine gute kommende Woche,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    bevor ich nun in die Stille gehe, schreibe ich noch einen Kommentar bei dir.
    Zuerst mal alles Gute zur Gesundheit und dein Schreibtisch steht bestimmt noch.
    Ich denke, dass du erst mal eine Wiedereingliederung machen wirst, oder?
    Dann wünsche ich dir alles Gute und einen guten Anfang und eine schöne Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...hab gleich im Kalender geguckt, bin ja am Nikolaus auch nicht in der Arbeit ;O) !!!!
    Vorausplanung ist gut !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    so schön winterlich sieht es bei Euch aus, wir hatten nur einen Hauch von Schnee heute morgen.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein schöner, spannneder Rückblick.....
    Schön winterlich sieht es aus bei euch....
    Heute Abend auch wieder Tatort.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu

    uiuiui, das war ja eine doch auch aufregende Woche. Hier hat es nicht geschneit, aber ich mag das auch wenn alles so ruhig und still ist. Wir hatten die Sonne zu Gast. Einen guten Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    wieso ist das Holzmännchen ein Pessimist?
    Auf dem Foto schaut es jedenfalls aus, als ob es grinst!

    Altrosa - finde ich gerade richtig schön. Allerdings auch nicht in der Nähe meines Gesichtes. Es gibt ja auch halsferne Verwendungsmöglichkeiten ;o)

    Puh. Die Teeadventskalender- Aktion ist doch etwas aufwendiger, als ich mir das vorgestellt hatte. Aber auch hier ist seit dem Nachmittag alles fertig eingetütet, so dass ich nun ruhig schlafen werde...
    Claudiagruß

    P. S.: Sehr süß, die kleinen Stempeln!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, du liest einen Lübecker Roman. Das erinnert mich an die Fahrt zur Arbeit morgen:(
    Auf deinen Pessimist bin ich neidisch. So ein hübscher dürfte auch bei mir wohnen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    oh ja bei uns sah es heute Morgen auch so weiß aus. Nicht ganz so viel wie bei Dir, doch es reicht für den Anfang.
    Das war ja ein spannender Rückblick. So einen Einsatz habe ich auch mal erlebt nicht mit
    50 Männern aber 5-6 war es schon die durch unseren Garten rannten in voller Ausrüstung. Sie haben das Haus vom Nachbarn umstellt. Das ist eine lange Geschichte.
    Wünsche Dir eine Woche, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Diese Stille, liebe Manu, ist geradezu spürbar! Wunderschöne Schneebilder.. ich bin ganz neidisch.. unsere Flocken sind nicht liegen geblieben (mein Mann freut sich und die Kinder hassen es!). Liebe Grüße, Nicole (Lass es langsam angehen!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ein schöner Rückblick, und es freut mich, daß es für Dich eine gute Woche war!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    das ist ja in der Tat schon richtig Winter bei Euch. Hier hat es zwar auch dicke Flocken geschneit, aber sie waren sehr nass und jetzt ist schon wieder fast alles weg.

    Dekoriert und gebacken habe ich gestern auch, mit tatkräftiger Unterstützung des Hobbykochs. ;-)

    Hab eine gute Woche und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ach, heute sieht man überall und in (fast) allen Posts Schnee - nur hier bei uns will er offenbar nicht bleiben, wie schade! Aber immerhin haben wir jetzt auch keine 18 Grad mehr, es ist kalt geworden.
    Deine Woche war ja sehr erlebnisreich und gut vollgepackt...
    Die Stempelchen gefallen mir auch sehr, ganz besonders das mit dem Pusteblumen-Sämchen drauf.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Das mit der Terrorwarnung möchte ich auch nicht erleben, vor allem, wenn mein Kind dort in der Nähe ist. Ich glaube, den restlichen Tag wär ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Bei uns wird noch in der weihnachtsbäckerei gehört und ich muss sagen, ich hör's noch immer gern *schmunzel*.
    Ist das ein spannendes Buch, das du gerade gelesen? Ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Lesestoff, nachdem ich von Sharon Bolton jetzt alles gelesen hab.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. ....in der Weihnachtsbäckerei *sing* ich gebe zu, als Kind kannte ich dieses Lied nicht, erst in den letzten Jahren wurde ich ihm gewahr - habe ich es nicht schön ausgedrückt ;)

    Da lag aber mächtig viel Schnee bei Euch.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ich habe die Meylensteine im Fernsehen gesehen, war eine sehr schöne Sendung!
    Ich hoffe du fühlst dich so gesund wie dein Arzt es sagt und die Aufregung bei euch und mit deiner Tochter tat mir sehr leid.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  17. Genau:
    so soll es sein - die freie Zeit und die wiedergefundene Gesundheit genießen !!!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.