Sonntag, 16. August 2015

Wochenrückblick 33/2015


Heute tut sich was am Himmel, mächtige Wolken ziehen auf und der Regen seit Freitag Abend dauert an. Was soll's der Natur tut es gut und für uns ging es somit nicht auf den Antikmarkt, sondern wir blieben Zuhause und hatten einen gemütlichen Nachmittag:

---

Gelesen: Ich bin wirklich ein absolutes Glückskind. Nun habe ich ja die ersten 4 Fälle von Thomas Andreasson gelesen und gesagt, dass ich mir gleich die nächsten 2 in der Bücherei vorbestellen werde. Und am Freitag kam dann die Nachricht, dass ich sie abholen könnte. Ab nächste Woche hat die Bücherei Ferien... was für ein Glück für mich!
Somit ging's heute mit dem vierten Band ins Bett, während der Rest der Familie sich eine DVD angesehen hat.


Da passt das Motto von der Schlafzimmerwand doch perfekt:


Ich war heute Nachmittag in meinen Gedanken jedenfalls ganz weit weg beim Mittsommer in Schweden.

Gehört: Nachdem heute ein recht drister Tag ist, wurden mal wieder Kerzen angezündet.


Und Jemand freute sich so sehr daran, dass er "Kleine Kerze leuchte..." gesungen hat. Nun denn, bis zur Adventszeit haben wir noch etwas Zeit.

Gesehen: Heute Nacht beim Warten auf die Tochter habe ich mich durch die Programme gezappt und bin bei "Old Ass Bastards" gelandet. Ich kann so was nicht immer anschauen, aber heute Nacht fand ich es total witzig. Wahrscheinlich war ich dem Schlaf schon näher als dem Wachsein...

Gewerketlt: Hat meine Mama für mich diese süße Eigenkreation - Danke!!!


Gemacht: Diese Woche war Sperrmülltermin und so bin ich nochmals mit offenen Augen durch's ganze Haus und habe geräumt.

Geärgert, Geschumpfen, Gefl****: Damit war diesen Samstag der Mann dran, denn die WC-Spülung im Gäste WC wollte nicht mehr und musste ausgebaut und entkalkt werden. Für die Öffnung hatte der Mann aber nicht die perfekten Hände und ...


Seit heute Morgen tut das Ganze wieder, Danke!

Gelacht: Über einen klatschnassen Kater, der mich sehr anklagend angesehen hat als ich ihm heute Morgen die Türe geöffnet habe.

Gefreut und Gekauft: Am Freitag kommen hier immer jede menge Werbeprospekte an. Davon werden genau 3 Stück benötigt, der Rest fliegt in die Tonne. Am Freitag lag nun einer oben auf mit dem Angebot vom Schnäppchenmarkt - ein Ballen Stoff (3 m) für 7,99 EUR. Oooh, da gab es grauen Pünktchenstoff, genau passend für das Innenleben meiner Tasche die hier noch zum Nähen liegt... Was soll ich sagen, das war Schicksal, denn der Mann musste am Samstag noch in die große Stadt und fuhr direkt am Schnäppchenmarkt vorbei. Und was soll ich Euch sagen, das Stöffchen stand bereits im Regal, obwohl das Angebot erst ab Montag gilt und somit war es meins und wartet nun auf die Verarbeitung....

Gewesen: Zu Beginn der Woche war das Wetter noch spitze, so dass hier keine großen Touren angesagt waren.

Gebacken: Johannisbeerkuchen (Rezept findet Ihr oben unter Rezepte)


Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ein schöner Sonntagspost, vielen Dank für die Eindrücke!
    Mit den Gedanken weit weg, in Schweden, das klingt sehr schön!
    Hab vorhin auch schon versucht, den nassen Kater trocken zu rubbeln, fand er nicht so toll, da war er ganz schnell wieder verschwunden.
    Guten Appetit beim Kuchen essen und einen schönen Sonntag noch,
    Bianca
    PS: In die Old Ass Bastards habe ich auch mal reingezappt und gelacht.. Als Altenpflegerin gefiel mir besonders, die Senioren mal nicht krank und hilflos,sondern so frech und in Aktion zu erleben.. auch wenn´s nur gestellt ist, aber witzig war´s trotzdem

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    gestern war hier noch kein Tröpfchen runtergekommen, aber dafür heute. Was war das Zeit hierfür. Über die Abkühlung freue ich mich auch. Endlich kann man mal wieder ordentlich durchlüften.
    Der Johannisbeerkuchen schaut oberlecker aus. Irgendwie hast du mir gerade mächtig Hunger gemacht ;)
    Dir und deiner Familie noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich freu mich auch richtig über den Regen,da er so dringend nötig ist.
    Passt ja,daß du genug Lesestoff hast:)
    Das Schäfchen von deiner Mama ist ja auch herzallerliebst und vor dem Kerzenhalter stand ich die Woche auch im Laden,hab ihn aber stehen lassen.Hab schon zu viel....
    Ansonsten ist hier auch rumlümmeln angesagt, unser Kind ist im Urlaub mit den Großeltern.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, ich bin im Moment auch eher schlafend, als wachend. Den Geburtstag haben wir gut überstanden. Es hat zwar geregnet, doch wir hatten bereits am Mittwoch entschieden, nicht im Garten, sondern im Carport mit einem Zelt davor zu feiern. Gut wars, denn es gab einen Schauer. Hat uns aber nichts ausgemacht und kalt war es noch nicht. Seit heute Mittag - wir waren wirklich gerade fertig und alles war wieder an seinem Platz, begann es zu regnen und es hört nicht wieder auf. Wir sind soooo froh, dass wir jetzt alles hinter uns haben und uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es fehlt uns nur Schlaf. 4 Stunden sind dann doch ein bisschen zu wenig. Jedenfalls für mich. - So, nun aber zu dir, denn es geht ja hier um dich und dein Blog! Du scheinst - bis auf die Sache mit der Wasserspülung - eine entspannte Woche gehabt zu haben. Das ist doch auch mal schön. Kerzen gab es bei uns gestern auch schon und sie brachten eine tolle Atmosphäre. (Dauert ja eh nicht mehr soooo lange und es wird abends wieder früh dunkel.) - Aber noch nicht! Noch ist Urlaubszeit!!! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    "Kleine Kerze leuchte" im August?! - Wann auch sonst? .Das kommt mir SOOO bekannt vor.
    Irgendwann im Hochsommer überkommen mich seit der Kindheit Jahr für Jahr weihnachtliche Gefühle. Eigentlich ganz schön, denn Vorfreude bleibt doch die schönste Freude...
    Mit dem Stoffkauf hat es ja gut gepasst. Meinem Glückwunsch! Auf deine Tasche bin ich schon gespannt. Sicher wirst du sie uns hier präsentieren?
    Claudiagruß
    ... von der mit den, in hellem, freundlichem Schwarz lackierten Fußnägeln... ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Manu! Es regnet.. endlich!! Da wird Dein Garten aber lustvoll aufstöhnen!! Und so ein gemütlicher Nachmittag im Kerzenschein hat doch auch seinen Reiz ;)) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das hat deine Mama aber herzallerliebst gewerkelt. So ein Schaf, das wäre ja auch was für mich. Hab keine Mama mehr :-( und selber häkeln, ich weiß nicht?! Deine Buchtipps gefallen mir immer gut. Ich werde mich noch hier an unserem neuen Wohnort in der Bücherei anmelden. Da freue ich mich schon drauf. Gibt es kein vernünftiges Mittelmaß mehr? Von allem immer zuvie, Zuvie Sonne, zuviel Regen. Einen guten Start in die Woche, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. Johannisbeerkuchen ist eine tolle Idee..... :-)
    hab eine schöne Woche.
    lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie niedlich das gehäkelte Schäfchen von Deiner Mama ist, liebe Manu. Hach, das würde sich hier bei mir bestimmt auch gut machen. ;-)

    Regen haben wir hier seit Freitag abend auch, am Samstag wenig, gestern den ganzen Tag und heute wieder wenig. Ab morgen wird es wieder ein ganzes Stück wärmer und wohl auch wieder trocken. Ob das für die Natur reicht? Ich wage es zu bezweifeln.

    Johannisbeerkuchen ist wirklich eine gute Idee - das behalte ich mal im Hinterkopf!

    Viele liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Euer Schlafzimmerspruch gefällt mir :)
    Das Schaf auch, ich mag Schafe, weshalb auch immer ;)

    Die Romane scheinen der absolute Knüller zu sein,
    muss ich mich mal informieren..

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. schööön dein Spruch im Schlafzimmer!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Na ich würde doch sagen, trotz Urlaub eine gefüllte und überwiegend schöne Woche - oder ? Der Kuchen sind aber auch sooooo lecker aus, da werd ich doch nochmal nach dem Rezept schauen müssen *lach*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.