Samstag, 8. August 2015

Katzenleben bei großer Hitze


Hallo, hier Simba, zum Weltlkatzentag muss ich mich auch mal wieder melden, denn ich werde wohl von einigen bereits vermisst.


Es ist so heiß in den letzten Tagen, dass ich morgens und tagsüber am liebsten unter den Thujas im Schatten liege. Außerdem gibt es noch weitere gemütliche Plätze, die hat das Frauchen aber noch nicht entdeckt und sie werden wohl noch eine Weile mein Geheimnis bleiben.


Gegen Abend wenn die Tochter dann Platz auf dem Sofa genommen hat, geselle ich mich gerne dazu.


Es braucht etwas, bis ich die optimale Schlafposition gefunden habe.


Aber dann bin ich auch für Streicheleinheiten sehr empfänglich, da kann es noch so heiß sein.


Da liegen wir dann Beide und Chillen um die Wette. Aber ich kann Euch sagen, ich bin da ganz klarer Gewinner!


Liebe Grüße
Simba

18 Kommentare:

  1. Tja, lieber Simba, aber SIE hat ganz klar die cooleren Armbänder ;o)
    Herzallerliebst, wie ihr 2 Schmusekatzen da das Sofa geentert habt.
    Genießt den Sommer, ihr beide und viele Claudiagrüße auch an die Manu...

    AntwortenLöschen
  2. Ach Simba, hast du es gut!! Wirst beim Chillen noch gekrault. Was will man - pardon: Katze - mehr? Das Leben ist doch wirklich schön - jedenfalls in deiner Familie! Grüß sie alle herzlich und mach gaaaaaanz langsam!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Da lässt es sich aber eine Fellnase so richtig gut gehen... und diese Bilder könnten auch hier bei uns entstanden sein, denn Padano verhält sich exakt genauso.

    Und mein Töchterchen hat ähnlich viele Festival-Bändchen am Arm. :-)) Wir rätseln gerade, auf welchem Festival (ausser dem Holi, das kann man ja schön lesen) so war?!

    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    der Simba ist ein ganz Süßer, er sieht so zierlich aus. Mein Kater ist dagegen ein Riese.
    Aber schlafen das macht er auch im Moment 23 Stunden am Tag die letztliche Zeit kommt er nur zum Fressen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

  5. Liebe Manu,
    Katze oder Hund, ohne unsere Vierbeiner können wir nicht.
    Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende und ein schattiges Plätzchen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb, so eine Schmuse-Gucksi! Unser Gilbert ist leider gar kein verliebter Kater, der schmust nicht gern :-(
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Simba,
    das machst du genau richtig. Die Vierbeiner hier praktizieren genau das gleiche. Allerdings bei mir ;-)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Chillen um die Wette das tut gut bei eure grosse Hitze und schmusen dass ist fein!
    Herrlich!
    Schönen Sonntag euch allen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    genauso sieht es bei unseren Fellnäschen auch aus. Süße Fotos von eurer Simba. Bei diesen Temperaturen kann man aber auch nur chillen.

    LG und einen schönen Sonntag euch.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schmusiger kleiner Kater.. er würde so gut zu unserer Bremse passen ;)) hach.. die beiden wären ein Traumpaar ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (ich kann das Schnurren bist hierhin hören!!)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja ein ganz Süßer. Und ich kann verstehen, dass Du bei dem Wetter am liebsten den ganzen Tag chillst. Ich könnte das auch, wenn die lästigen Pflichten nicht wären.
    Und da hier noch jede Menge Bügelwäscher wartet, bin ich auch schon wieder weg.
    Ganz liebe Grüße und sag Frauchen, morgen unbedingt meinen Post lesen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Katerleben zum Weltkatzentag. Ja, chillen das mag der Tari auch so gerne, denn bei diesen Temperaturen kann Mensch und Tier ja fast gar nichts anderes machen, als ruhen :-)).

    Einen dicken Katerknuddler und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    die Susi geht bei großer Hitze auch sehr gerne in den Keller, weil es dort am kühlsten ist! Die süße Simba macht das genau richtig, chillen und nebenbei Streicheleinheiten genießen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. waaahhh - wie niedlich!!!
    lisbeth hat die (leere) badewanne entdeckt zum bäuchlein kühlen. nur letztens als ich ein vollbad nahm und sie ganz interessiert am shampooschaum auf dem wannenrand rumturnte......platsch! aber dank der hitze war das nasse kätzchen ganz schnell wieder trocken :-)
    schöne grüsse! xxx

    AntwortenLöschen
  15. So machst Du es richtig, Simba *lach* bei der derzeitigen Hitze möchte man am liebsten nur im Schatten liegen und es sich gut gehen lassen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Miau, lieber Simba, du lässt es dir gut gehen. Das ist richtig so! Ich habe meine Menschen auch so erzogen, dass mir gekrault wird, wann immer möglich. Auch ich geniesse meine Katerleben, schnurrrr...
    Liebe Grüsse vom Moudi (Kater auf schweizerdeutsch) der Familie Rösi

    AntwortenLöschen
  17. Oh Simba, mir scheint, du hast ein wunderbares Katzenleben und eíne tolle Familie. Ich, der Herr Bohne, bin auch so verkuschelt :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, Katze müßte man/FRAU sein *lach*
    Während der grooooßen Hitzewelle war Paula auch meist nur schlafend auf den herrlichsten Plätzchen zu finden und Nachts ging es ausgeruht auf die Pirsch.
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.