Sonntag, 22. März 2015

Wochenrückblick 12/2015

... das liest sich schon wie Dezember 2015, aber da haben wir ja noch ein Stückchen vor uns. *g*

Rückblickend gesehen, war es eine gute Woche, wo allerhand geschafft wurde. Es gab reichlich Sonne und die Sehnsucht nach mehr Frühling wurde geweckt. Gestern Abend waren wir dann allerdings kurz vor erneutem Schneefall, aber zum Glück war es nur ein kurzer Schauer, die Temperaturen gingen allerdings in den Keller und so hatten wir heute 3 Grad. Könnt' Ihr Euch vorstellen wie kalt das auf dem Flohmarkt war??? Es gab kaum Stände und die wurden im Eiltempo abgelaufen - so hatte ich mir das nicht gewünscht!


Gesehen: Ich hatte am Freitag eine Praktikantin von einer Realschule zu betreuten und für die ist Finanzzeugs natürlich ein Buch mit sieben Siegeln. Also haben wir eine kurze Pause gemacht und sind mal vor die Firma und haben uns die Sonnenfinsternis angeschaut. War schon beeindruckend - und dem "Girl" hat's gefallen und wahrscheinlich war sie über die Unterbrechung auch ziemlich froh.

Gehört: Diese Woche kamen im Radio lauter "Achtziger" - also Musik die ich kenne!

Gelesen: Die Biografie von Reinhard Mey liegt derzeit am Bett und ich lese immer jeden Tag ein Stückchen, was mir gut gefällt. Und wo das Buch herkam zeige ich Euch nächste Woche.

Gemacht: Mir fällt nicht spezielles ein, aber ich habe einiges getan, z.B. den Hof vom ganzen Splitt befreit, viele Termine wahr genommen, telefoniert und mich mit dem tollen Handy beschäftigt...

Gewerkelt: Eher nicht so, vielleicht heute Abend, denn gebügelt habe ich bereits.

Gefreut: Über ein tolles Geschenk und gerade über den post von Hier.

Gefühlt: Ganze 3 Grad heute morgen um 11.00h. Es war so bitterlich kalt und hat überhaupt keinen Spaß gemacht über den Flohmarkt zu schlendern. Es war ein zügiges Gehen!!!


Gedacht: Gestern in geselliger Runde haben wir an unseren Hochzeitstag und den der Anderen gedacht. Es war lustig, wie jeder etwas anderes in Erinnerung hat und auch wie unterschiedlich jedes Paar diesen Tag gefeiert hat, oder noch feiert.

Gelacht: Über folgenden Anruf am Freitag: "Manu, wir fahren morgen, dann kannst Du mit Deinem Mann nach hinten sitzen und Händchen halten, schließlich habt Ihr ja Hochzeitstag!"

Gewesen: In der Bücherei (und über dieses spezielle Thema für die Romfahrt, sogar Material gefunden), Geburtstagsgeschenke kaufen, in diversen Sportgeschäften nach speziellen Turnschuhen Ausschau gehalten, im Schmuckladen, beim Italiener, beim Kiefi.... wo war ich diese Woche eigentlich nicht?

Gebacken: Ein Apfelkuchenrezept in einen Schokoladenkirschkuchen abgewandelt:


Und ein Bewohner, der keine Kirschen mag, durfte sich über das Bunte hier freuen:


Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Wie, hier war noch keiner? Das gibts doch nicht. Die Sonne hat sich doch schon schlafen gelegt, da können die doch nicht mehr draußen sein - oder? - Ich habe beim Spaziergang im Park auch gefroren, obwohl die Sonne schien, denn ich habe meine Winterjacke schon eingemottet - aber die hole ich bald wieder hervor. Eine tolle Woche war das für dich, wenn auch wieder etwas stressig! Ich war froh, dass ich meine Brille geholt hatte, sonst hätte ich das mit Reinhard Mey evtl. falsch verstehen können - so weiß ich jetzt, dass er neben deinem Bett liegt und nicht darin! :-) LG Martina
    P.S.: Danke für deinen Besuch bei mir und die netten Kommentare, die ich natürlich ALLE SOFORT beantwortet habe!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder eine sehr ereignisreiche, bunte Woche bei Euch gewesen. Und hätte ich jetzt nicht noch ein kleines Stückchen von den leckeren Brownie des Schneemanns gegessen, würde ich Dir glatt ein Stückchen von Deinem Kuchen stibitzen. :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    12/ 2015?!
    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.... ;o)

    Der Kuchen sieht köstlich aus und es ist mir ein Rätzel, wie man für die künstlich wirkenden Donuts so eine Leckerei verschmähen kann.
    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind!

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich fühle mich recht erleichtert nun.
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das war wieder eine schöne und ausgefüllte Woche!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    12/2015, das sieht wirklich ein bisschen nach Jahresende aus! :-) Und so schnell wie die Zeit verfliegt, ist wohl schon bald wieder Zeit, sich mit Weihnachtsdeko zu beschäftigen... Aber zuvor geniessen wir jetzt den Frühling, Sommer und Herbst! :-)
    Du hattest ja wieder eine ereignisreiche, gut gefüllte Woche. Dass sich Deine Praktikantin über de Sonnenfinsternis-Pause gefreut hat, glaube ich sofort, und ehrlich gesagt wäre es mir wohl auch so gegangen, denn Finanzdingers sind auch so gar nicht meins...
    Eine gute Woche wünsche ich Dir!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    es ist wirklich wieder kalt geworden, brrr.........!
    Hoffentlich bleibt das nicht lange so?
    Da lese ich etwas bei dir von Romfahrt? Wie schön, darum beneide ich dich ein wenig!
    Richtig schade, das es auf dem Flohmarkt so ungemütlich war!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wieder eine ereignisreiche, ausgefüllte Woche hinter dir :-)
    Der Kuchen....mhhhhh..... lecker sieht er aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ganz schön viel los bei Dir! Die Biographie von Reinhard Mey, ja die würde mich auch interessieren, da ich ihn sehr mag. Ja, im Moment ist es bei uns auch wieder recht kühl geworden und bei mir will sich schon wieder eine Erkältung einschleichen. Hoffentlich bekomme ich sie noch in den Griff :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    die Musik der achtziger Jahre kenne ich dann auch eher ;)
    Da war ja wieder einiges los, denke der Splitt stammt noch von der winterlichen Streu - der Frühling kann also durchstarten.

    Tolles Handy? Was Neues?

    Reinhard Mey, da denke ich immer sofort an "Über den Wolken" oder "Der Mörder ist immer der Gärtner", gesehen habe ich ihn schon ewig nicht mehr ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Also liebe Manu,
    wie immer ein schöner Rückblick, wobei erst Händchen halten mit Reinhard und ihn dann neben`s Bett legen *tss lass ihn doch wenigstens in die Besucherritze *grins*
    So Schätzelein, jetzt hüpf ich mal zu Klümpchen`s
    da warst du ja schon und ich muss mal lesen, was ihr da wieder alles so ausgetauscht *lach*
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.