Donnerstag, 19. März 2015

Mein Alphabet --F--

Und diesen Monat geht es bei Sonja um das -F-!

Frühjahrsmüdigkeit
oder wie man auch immer das nennen mag, das mich dieses Jahr so gepackt hat. Jetzt ist sie überstanden und es geht wieder munter weiter....

(Text der Karte: Ade Winterspeck - Willkommen Frühlingsrolle!)

Flohmarkt
Ich liebe es über einen Flohmarkt zu schlendern und manche Schätze zu entdecken. Ich mag es wenn die Leute erzählen wie der Gegenstand ins Haus kam, wie er funktioniert oder weshalb er ihnen so am Herzen lag. Und, das Beste ist, dass am Sonntag der erste Flohmarkt in diesem Jahr wieder ist und zwar ganz groß - und ich werde dabei sein.



Ferien
sind hier im Hause sehr beliebt, denn dann gehen die Uhren etwas langsamer und der ganze Tag ist etwas entspannter.


Man kann Faul sein und viele Bücher lesen...


oder einfach auf Reisen gehen und das Meer betrachten.


Feuer
Bedingung beim Hausbau war, dass hier ein Schwedenofen einzieht und kein Kachelofen, denn ich will das Feuer sehen können. Und immer wenn es so herrlich knistert und brennt, dann kann ich den Blick nicht abwenden - einfach schön.


Riesige Feuer (hier bei der Sonnwendfeier) finde ich auch immer toll und das Fest dazu natürlich auch.


Familie und Freunde
das Beste auf der Welt, unheimlich wichtig und ohne die geht gar nichts.

Wirklich gute Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
 Marie von Ebner-Eschenbach
und so ist es wohl mit unserer Familie auch.

Fasching 
Ich bin der größte Faschingsmuffel überhaupt und ich steh' dazu. Das ist überhaupt nicht mein Ding, auf Kommando "Verrückt" zu sein und Spaß zu haben. Brrr....!!!!

Stars mit F 
Maria Furtwängler Burda und Felix Klare mag ich total gerne im Tatort sehen. Wenn ich in letzter Zeit auch nicht mehr immer Tatort schaue, die Beiden lass ich mir auf keinen Fall entgehen.

Footloose, Forrest Gump, Fame und Falcon Crest - waren die Filme meiner Jugend!

Songs mit F fallen mir keine ein, außer "Für Elise" immer wieder gerne gespielt auf dem Klavier (das konnte ich irgendwann sogar ohne Klavierunterricht, weil's halt so schön war).

Ja, das waren meine -F's- und nächsten Monat schauen wir was mir zum Buchstaben -G- so alles einfällt. 

Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    so schöne Beiträge zum F hast Du geschrieben ....
    Der Spruch über Freunde, der ist so schön! :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend,!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das sind tolle Ausführungen zu dem Buchstaben "F". Das Zitat
    über Freunde habe ich über meinem Schreibisch hängen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    da ist Dir aber eine ganze Menge zum Buchstaben F eingefallen. Erinnerungen werden wach bei den Filmen - lang ist`s her und doch nie vergessen. Wenn man mal so in sich geht, fallen einem wieder einige Dinge aus der Jugend ein.
    Das Freunde-Zitat kannte ich noch nicht, aber ich versuche, es mir zu merken, denn es steckt so viel Wahrheit drin...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, dass war ein toller Post und dir sind wirklich herrliche F-Worte eingefallen.
    Zu den Freunden möchte ich noch einen meiner neuesten Sinnsprüche beisteuern:
    Freunde sind Menschen, die bei dir bleiben, auch wenn die Fassade zu bröckeln beginnt.
    Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Manu!
    Da ist dir ja wieder eine Menge mit F eingefallen und dem Meisten stimme ich dir zu 100% zu ;0). Fasching ist nicht meins, die Furtwängler mag ich sehr gerne, Familie und Freunde sind soooo wichtig.....
    Ich schick dir ganz viele Grüße und hab noch einen schönen Abend !
    Ulli
    P. S. Ein Feuer ist bei uns auch an. Und es brennt grad soooo wunderbar :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    dir sind aber auch viele schöne Wörter mit F eingefallen. Und ich muss feststellen, dass wir vieles gemeinsam haben. Flohmärkte besuche ich auch sehr gerne und die Filme Footloose und Forrest Gump waren auch meine Jugendfilme, ich glaube wir sind gleiches Baujahr :))))
    Ganz liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Toller Post, viele schöne Wörter mit dem Buchstaben F. Hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Beitrag zum Buchstaben F, Manu.
    Dir ist wirklich viel eingefallen und einige Sachen haben wir gemeinsam.
    Gerade bei Fasching (hier bei uns heißt es ja Karneval) geht es mir ganz genauso. Auf Knopfdruck lustig und und verrückt sein. Nein, mag ich nicht.

    Um das Feuer beneide ich Dich. Aber irgendwann möchten wir uns auch einen Feuerofen ins Wohnzimmer holen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Feuer und Flohmarkt.... das wären meine Favoriten. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    deine F-Post gefällt mir.
    Wir haben viel gemeinsam.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, so viele F`s...Freufreitag wäre mir noch eingefallen :-)
    Flohmarkt ist wirklich ein sehr schönes F-Wort. Fasching nicht so meins,
    dafür Feuer im Ofen..gemütlich..
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Deine "F"s sind irgendwie auch meine "F"s. Und darum werde ich mich gleich ans Feuer setzen faul sein.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala
    P.S.: Das gummiartige entsteht durch den vielen Sprühkleber. Und Du hast keinen Stress gemacht. Es war mir ein Vergnügen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    ist das spannend:) Und es ist schön, weil man dann wieder mehr von Dir erfährt.
    Und Fasching teile ich voll mit Dir. Wir sind eine Faschingsmuffelfamilie, was jedesmal dazu führt, dass unsere Jüngste total Stress hat beim Verkleiden in der Schule. Es gibt einfach keinen Fundus in unserem Haus.

    Ein wunder -f -olles Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. liebe Manu,
    viele tolle F sind Dir eingefallen,
    Flohmärkte mag ich auch, Fasching mag ich auch nicht und der Spruch ist einfach super!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ja, mich hat momentan auch die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Mir fehlt irgendwie der Schwung.
    Auf einen Flohmarkt würde ich auch gerne gehen. Bei uns gibts leider nur so Ramsch-Märkte.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ja, mich hat momentan auch die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Mir fehlt irgendwie der Schwung.
    Auf einen Flohmarkt würde ich auch gerne gehen. Bei uns gibts leider nur so Ramsch-Märkte.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    bei uns hier gibt es keine Sonnenwendfeiern, das finde ich irgendwie schade.
    Der kommende Sonntag ist verkaufsoffen, da besuche ich natürlich auch sehr gerne die Ladenzeile auf unserer Hauptstraße...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Flohmarkt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi,

    sehr schöne "F" hast Du ausgesucht, die Familie ist neben der Gesundheit, aber die kommt ja erst später *g* das Beste :)

    Flohmärkte besuche ich eigentlich gar nicht so gern *lach* da nimmt das Geld so ab und Falcon Crest kenne ich auch noch...weshalb gibt es solche Serien heute nicht mehr ?

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elise,äh Manu *grins*
    Feuer brennt bei uns auch wieder im Ofen, weil es heute echt kalt war. Flohmarkt - top // Fasching -eher flop und Footeloose YES Dirty Dancing und am aaaallerschöööönsten Flashedance <3 <3 <3 <3
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.