Sonntag, 18. Januar 2015

Wochenrückblick 03/2015


Bei uns ist es weiterhin winterlich und bitter kalt. Aber nach dem ich diese Woche viele Überstunden gemacht habe und immer erst spät nach Hause kam, musste heute unbedingt ein Gang nach Draußen sein. Ich war warm angezogen, aber im Gesicht spürte ich den eisigen Wind und so kam ich mit hochroten Wangen nach Hause.


Gelesen: Im Moment lese ich immer noch an den beiden Büchern von letzter Woche und für die Mittagspause im Büro habe ich mit "Die Totgesagten! von Camilla Läckberg begonnen.

Gehört: Die Kanonenschläge für den Auftakt zum Faschingsumzug im Ort, den ich aber nicht besucht habe. (Ich bin und bleibe ein Faschingsmuffel!)

Gesehen: Gestern Abend habe ich "Die Verurteilten" von Stephen King angeschaut. Den fand ich ja sehr brutal und habe überlegt abzuschalten. Nachdem ich aber nebenher gestrickt habe, lief der Film weiter und am Schluss war der soooo toll und so ein schönes Ende.


Gemacht: Ich war diese Woche einfach nur fertig und unsagbar müde. Deshalb ging es am Abend auf das Sofa zum Lesen.

Gewerkelt: Gestrickt. Es gibt hier noch zwei Kisten mit Wolle und die soll dieses Jahr abgearbeitet bzw. deutlich verringert werden.

Gelacht: Über den Kater, dem es auch sehr kalt ist und dem der Sohn eine Höhle gebaut hat.


Gespürt: Den eisigen Wind im Gesicht.

Gewesen: Außer im Büro, war ich am Samstag noch beim Teppichhändler und nochmals in zwei Möbelhäusern, von denen es hier ja genügend gibt. (Außer dem schwedischen, das ist über eine Stunde Fahrzeit entfernt).

Gehofft: Dass die Kollegen schnell wieder gesund werden.


Gefühlt: Unschlüssigkeit! Wir müssen in Kürze einen Bürgermeister wählen. Es gibt fünf Kandidaten. Zwei davon sind es auf keinen Fall und die bei den anderen Drei bin ich sehr Unschlüssig.

Gekauft: Wir haben endlich einen neuen Teppich für das Wohnzimmer gefunden. Und weil im Möbelhaus gerade Ausverkauf war, gab es auch noch große Kissen auf das Sofa.

Gefreut: Natürlich über den neuen Teppich.


Gebacken: Diese Woche war schon wieder Apfelkuchen dran.

Gedacht: Nächste Woche gibt es Zwetschgenkuchen, damit der Gefrierschrank etwas leerer wird und dann gibt es demnächst etwas mit Aprikosen, da ich eine große Dose benötige....


Und dann noch recht herzlichen Dank für Eure vielen Kommentar, ich bin noch gar nicht dazu gekommen alle zu lesen, sorry! Aber nächste Woche schau' ich bestimmt bei Allen vorbei!!!

Liebe Grüße
Manu

Nachtrag: Und weil ich alle Bilder von den Winterbäumen hier bereits gezeigt habe, geht der Beitrag im nachhinein noch zu Lotta.

18 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    schön ist er der Schnee und dein Rückblick ;-) Nicht so schön die Überstunden und kranken Kollegen. Und es hat siche in Teppich gefunden >prima !!!!
    Simba hat es sooooo gemütlich in der Höhle, ich kann mir vorstellen nach deinem Spaziergang im kalten Wind hättest du dich sicher gerne dazugelegt *hihi*
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    vielleicht bei Tatort und grüße dich
    gaaaanz lieb, Renate :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu und hallo liebe Renate! Da muss ich mich doch einmal an dieser Stelle zu Wort melden. Ich war leider ein paar Minuten zu spät dran, sonst hätten wir uns hier getroffen und eine nette Unterhaltung führen können. Aber so ist es: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!! Liebe Grüße an euch beiden - ich freue mich sooooo seeeehr, dass es euch gibt - und Danke dir für den Rückblick auf die vergangene Woche untermalt mit den tollen Bildern. Heute gab der Winter auch bei uns ein gaaaaanz kurzes Gastspiel!! LG und eine nicht ganz so stressige Woche! Martina

      Löschen
  2. Manu,
    darf ich deine Wochenrückblickvorlage "klauen" und an meines anpassen? Wahrscheinlich gibt es ja ne menge im Netz, aber ich bin zu faul zum suchen...aber ich gestehe: ich bin auch zu faul immer zu verlinken von wem ich die habe....also frag ich dich direkt und wenn du nicht magst, ist das auch ok. :-)

    Zeigst du uns dann auch noch deinen Teppich...ging ja in letzter Zeit oft darum :-))

    LG und eine schöne Woche wünscht Maike

    P.S. Ich dachte du wohnst nicht so weit weg von mir, aber unser Schnee ist kompett weg...du liegst wohl einfach höher als wir!?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, so goldig ist Dein Bild von Deinem verfrorenen Kater:-) Bei Euch ist ja richtig Winter. Richtig schön ist der Schnee.
    glg und eine gute Woche
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Manu,

    wow ihr habt ja richtig Winter, das ist ja schön. Bei uns möchte der Winter nicht so richtig kommen, obwohl wir eigentlich auch in einer Gegend wohnen, in der Frau Holle ihre !ettchen normalerweise gern ausschüttelt. Nunja, mal schaun, was noch kommt. Das Foto von eurem Kätzchen ist total niedlich, so süß.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da war ja einiges los :-) Schneemäßig sieht es auch ungefähr bei uns im Moment so wie bei Dir aus. Dein Kater hat es aber kuschelig, ein süßes Bild! Den Film von King habe ich leider verpasst, aber schön zu wissen,dass es sich doch lohnt, ihn zu sehen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend (bei mir ist Tatort angesagt :-)),
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wenn ich Deine Bilder sehen, da friere ich gleich, man kann die Kälte spüren.
    Sie sind trotzdem toll geworden, so ist es halt im Winter.
    Ich war auch am Samstag so müde ich glaub es lang an dem trüben Wetter.
    Ich habe mich nicht viel vom Sofa weg bewegt.
    Heute schaue ich auch mal wieder Tatort.
    So jetzt wünsche ich Dir eine gute Woche mit viel Kraft.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    gerade bin ich nach Hause gekommen und war am überlegen: Couch oder PC? Letzteres hat gewonnen und so habe ich nicht nur deinen netten Kommentar sondern auch dich in meiner Verfolgerliste gefunden. Ganz große Freude!!! Und das trotz Bogen um dein Lostöpfchen *zwinker*.
    Und nun bin ich wieder auf deinen Seiten gelandet, betrachte deine beeindruckenden Fotos, lese fleißig und stelle fest, dass wir einiges an Gemeinsamkeiten haben. Nicht das heutige Wetter (wir hatten seit langem mal wieder Frau Sonne zu Besuch *freu*), aber ansonsten konnte ich ganz viele Wiebeimir-Häkchen hinter deinen Zeilen einfügen und deshalb verdränge ich nun Kirsten M. von ihrem Platz als letzter angemeldeter Leser und mache mich auf diesem breit.

    Noch einen wunderschönen Sonntagabend wünscht
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    ein schöner Wochenrückblick. Ich mag die Art, wie Du das immer schreibst :O)
    Mir gefällt heute auch am besten das Bild von Katerchen in seiner Kuschelhöhle *lächel*
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    die Höhle für die Katze hat Dein Sohn fein gebaut.
    So wie es aussieht, fühlt sie sich richtig wohl.
    Und Glückwunsch, Ihr habt einen Teppich gefunden.
    Eine ruhige Woche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    wenn ich sehe, wie winterlich kalt es bei euch ist, dann würde ich am Liebsten zum Katerchen unter die Decke springen! (hihi) Da es bei uns nur ganz kurz einmal (und das war noch im alten Jahr) winterlich aussah, beneide ich dich schon ein wenig um den Schnee! Das Baumfoto ist wunderhübsch! (mit Sonne wäre es noch viel schöner)
    Ganz herzlich möchte ich dich zu meinem Blog-Projekt "Guckloch... in die Vergangenheit", einladen. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust, noch mehr sogar, wenn du dabei wärst?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    na das war aber doch eine ausgefüllte Woche ^^ und Schnee habt Ihr auch noch, bei uns ist er schon geschmolzen, dafür ist die Kälte wieder gekommen.

    Den Kater finde ich toll, so schön eingepackt fühlt man sich doch gleich wohler :)

    Gefallen haben mir auch die Bilder von heute - sehr schön.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich unglaublich kalt bei Euch aus.
    Aber der Schnee macht sich dennoch gut auf den Bildern.^^
    Dein Kater war aber herrlich... süß wie er sich einkuschelt. Aber recht hat er.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ganz neu bin ich auf Deinem Blog gelandet und finde es hier richtig schön. Auch Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Hier ist von Winter ausser der Temperatur (noch?) nichts zu spüren.

    Und überhaupt bin ich völlig begeistert von Deinem Wochenrückblick. Es macht Freude, ihn zu lesen. :) Ich bin mir sicher, ich komme Dich wieder besuchen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Manu...ich kenne das...ich bin zur Zeit abends auch ganz erschossen...ob es auch am Wetter liegt...? Dir eine entspanntere Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Winterfotos sind das, das erste mit dem Baum gefällt mir am besten. "Die Verurteilten" habe ich auch gesehen, zum zweiten Mal schon und ich fand ihn wieder toll. Ich mag Morgan Freeman einfach sehr, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    der Kater hat´s gut und macht´s genau richtig: gemütlich einkuscheln!! Bin übrigens auch kein Faschingstyp:)
    Hier war bisher nicht eine einzige Schneeflocke, aber jetzt braucht auch keine mehr zu kommen, jetzt will ich bald Frühling! Ich drück dir die Daumen, dass deine Kollegen schnell gesund werden,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Wochenrückblick hast du geschrieben , liebe Manu . Wir haben keinen Schnee und die Kälte ist auch auszuhalten , obwohl mir 25 Grad plus lieber sind . Deine kleine Samtpfote scheint es in der Höhle gut zu gefallen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.