Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtsschmuck

Am Weihnachtsbaum muss bei uns immer etwas selbstgemachtes hängen. Mal waren es Engel, Strohsterne, Holzkugelsterne oder die gestrickten Söckchen.


Solch Engelchen hätte ich auch gerne noch gebastelt (die sind von der Mama), aber wahrscheinlich hatten die Idee noch mehr, denn es gibt gerade keine Holzkugeln mehr im Baumarkt.


Aber jede menge Papier und deshalb:


Genau wurden farblich passende Fröbelsterne gefaltet.




Es sind einige geworden und sie schmücken nun unseren Weihnachtsbaum, der dieses Jahr in Rot/Weiß geschmückt wurde.


Damit geht es ab zum Creadienstag und Crealopee, wo es heute bestimmt viel Weihnachtsschmuck zu bestaunen gibt.

Liebe Grüße
Manu

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    sehr schöne Sterne, die habe ich auch mal probiert bin leider gescheitert.
    Und der Engel gefällt mir auch mit dem Papier.
    Schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Dein selbstgemachter Weihanchtsschmuck ist zauberhaft! Fröbelsterne hab ich früher auch viel gemacht ;O) Der Papierengel und das minisöckchen sind auch so zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel* und ebenso ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    ach wie schön diese Sterne die besondere, wie herrlich die aussehen aufgehangen!
    Der einzelne Engel ist was ganz besonderes von deiner Mutter hat auch was die Liebe von deiner Mutter bezaubernd den Baum!
    Ich wünsche dir noch schönes schmücken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Manu,
    leider hab ichs mit Papier nicht so ... aber Deine Sterne gefallen mir sehr gut. Auch ist der Engel toll, sowas gefällt mir ja auch immer ausgesprochen gut :)

    Hab ein schönes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    deine Idee, jedes Jahr etwas Selbstgemachtes auf den Baum zu hängen, finde ich sehr schön! Die Notenblattengerl von deiner Mama gefallen mir wahnsinnig gut. Ich wollte die auch machen (habe erst vor Kurzem auf NDR so eine schöne Sendung gesehen, da wurden die gemacht), aber ich habe keine Notenpapier.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Fröbelsterne - oh weh, wenn ich jemanden sehe, der sie faltet, werde ich ganz kribbelig. Nie im Leben könnte ich das. Aber meine Tochter - keine Ahnung, von wem sie das hat??? ;-) Schön sehen sie aus, deine Sterne! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,

    schaut schön aus, Deine Dekoration, Fröbelsterne ^^ - alles was mit dem Falten zu tun hat ist nicht so ganz meine Begabung *g* vielleicht sollte ich es dennoch probieren und ich könnte eine eigene Kollektion von Sternen machen - deren Name würde ähnlich klingen ;)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gesegnete und friedvolle Weihnachten,
    liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die Fröbelsterne sehen toll aus! Ich hätte noch Holzkugeln für dich gehabt....schade, zu spät. Ich finde, die Sterne sind eine gute Alternative!
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Der Baumschmuck gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee, finde ich. Ein schönes Fest wünsche ich Dir mit Deiner Familie, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, ein Baum mit selbstgebasteltem ist einfach wunderschön. Wenn dann auch noch "Erstlingswerke" mit dranhängen, ist so ein Baum doch nicht zu toppen.
    Wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, wie liebevoll Euer Christbaum geschmückt wurde..lächel!! So soll es sein. Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest, unter so einem schön geschmückten Baum kann es ja nur zauberhaft werden ....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    ich habe mich noch nie an diesen Fröbelsternen versucht, aber bestimmt eignen sie sich sehr gut als Baumschmuck.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    Deine schöne Karte hat mich riesig gefreut. Es ist übrigens die einige Karte, die ich bekommen habe - alte Sozialschlampe, die ich bin. Leider hatte ich bisher keine Zeit, Dir dafür zu danken. Aber jetzt um so mehr und von ganzem Herzen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen, geruhsamen und heiteren Heiligabend.
    Bis bald
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöner Papierschmuck! Frohe. Weihnachten!!!
    LG Nina.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    die Sterne sind richtig toll geworden und auch die Engel gefallen mir sehr!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Mit einer herzlichen Umarmung dir und all deinen Lieben ein frohes Fest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    ich sende Dir an dieser Stelle meine herzlichsten Weihnachtsgrüße und wünsche Dir ruhige und besinnliche Stunden im Kreise deiner Lieben.

    Fröhliche und gesegnte Weihnachten aus dem Hessenländle ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    sooo schöne Fröbelsterne, ich weiß gar nicht ob ich die Geduld dafür hätte *CHAPEAU* und :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.