Donnerstag, 4. Dezember 2014

Und alles dreht sich um die Post

Soviel Post kam an und wurde versendet.

Hier seht Ihr den "Trostpreis", der ja eigentlich ein richtiger Preis ist, von Martina.


Ein kleiner Strohstern mit ganz lieben und mir unbekannten Gedicht kam da ins Haus. Der Strohstern hängt nun hier und ich kann ihn vom Sofa aus immerzu sehen. (Ganz schlechtes Foto, sehe ich gerade)


Und was war da eingepackt?


Genau ein Lesezeichenkalender und den kann ich ja immer gut gebrauchen. VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

---

Dann kam der nächste Stern ins Haus.


Gefaltet aus schönen Notenpapier, so ganz nach meinem Geschmack. Der Stern kam aber nicht allein, sondern war Beilage zu meinem Preis den ich bei Birgitt gewonnen habe.


So schön verpackt - und das ist der Inhalt.


Ein selbstgestalteter Kalender. Es sind so viele schöne Fotos darin, man kann in immer wieder anschauen und entdeckt etwas neues darauf. Und nun muss ich mir keine Gedanken mehr um einen Kalender machen. Denn den für die Familientermine habe ich schon und dieser darf in die Küche und in ihm stehen nur Geburtstage, die nämlich bei den vielen anderen Terminen sonst etwas unter gehen. Nun ja, sagen wir so, sie gehen nicht unter, werden aber manchmal erst kurzfristig wahr genommen und so habe ich den ganzen Monat im Überblick. Auch Dir ein ganz liebes DANKESCHÖN!!!

---

Heute kam auch Post - es war wie Ostern, denn der nette Hermes Fahrer schrieb folgendes: 

Hintere Hecke bei der Pumpe!
Und da lag es in strahlendem Gelb - mein Wichtelpaket! (Ich wüsste auch gerne was sich darin versteckt, aber da muss ich wohl noch warten)


---

Ich war heute auch mal wieder am Briefe schreiben und dann ging noch eine Postkarte auf Reise und weil die mir so gut gefällt, zeig' ich sie hier noch.


Die Karte darf zum Sohn der anderen Manuela (endlich mal Jemand mit meinem Namen!). Und Dir liebe Manu wünsche ich von Herzen, dass das Schlimmste vorbei ist und Du schon auf dem Weg der Besserung, alles, alles Gute für Dich!

---

Soviel von der Post. Aber ich habe heute auch noch die Krippe aus dem Keller geholt und aufgestellt, und weil die der Sohn mit dem Opa gebaut hat und sie so schön ist, bekommt sie morgen einen extra Beitrag.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    es ist schön zu sehen, was du so alles bekommen hast. Besonders gefällt mir der Stern mit den Noten.
    Auf die Krippe bin ich schon gespannt.
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da hatte der Postbote aber einiges zu ... toll. Auf die Krippe bin ich gespannt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  3. Soviel tolle Post, das ist Freude pur

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    oh ja, Manuelas Sohn will ich auch unbedingt noch schreiben.
    Und dir wollte ich schreiben und für den lieben Kommentar danken und deine süßen Wichtel vom letzten Post gebührend und wortreich bewundern und... Ach. Ich bin nur noch im Büro, von morgens bis abends. Die Arbeit wird nicht weniger und die Überstunden immer mehr. Ich komm so spät nach Hause, dass ich nicht mal mehr früh ins Bett gehen kann.
    Wie ich das schreibe, muss ich direkt lachen, obwohl es eigentlich nicht witzig ist.
    Und der große jüngere Sohn hat den Fuss verletzt und kann nicht laufen. Der Arme.
    Gut, dass morgen Freitag ist..
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mauela,
    wenn der Postbote mir so viele liebe und schöne Post auf einmal bringt, fragt er ob ich Geburtstag hätte...wenn er wüsste wie schön die Bloggerwelt ist....oder?

    Ich freue mich schon auf den Post von Eurer Krippe. Letztes wollte meine Tochter unsre Krippe auch schon rauskramen und sie aufbauen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, sollte natürlich Manuela heißen! Irgendwie spinnt meine Tastatur heute.

      Löschen
  6. Liebe Manuela,
    tolle Dinge....es ist schön, wenn außer Rechnungen auch mal was brauchbares ins Haus flattert. Viel Freude mit den Dingen. Einen guten Start in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ja, solche Post hat man doch gerne im Briefkasten!
    Den schönen Trostpreis von Martina habe ich auch erhalten ;O) Eine so liebe Überraschung, oder?
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Nikolaus und 2.Advents-Wochenende!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    schöne Sachen hast Du bekommen, ganz begeistert bin ich von dem Stern aus dem Notenpapier-
    Jetzt bin ich mal ganz gespannt auf Deine Krippe. Wenn die so toll angekündigt wird, muss sie ja einfach nur sehr schön sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich liebe es, wenn der Postbote nicht nur Rechnungen und Werbung bringt, liebe Manu! Was muss es Dir eine Freude gewesen sein!! Deine erhaltene Post ist echt wunderbar.. besonders der gezeichnete Weihnachtsmann zaubert doch ein Lächeln ins Gesicht (was da wohl drin ist?). Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ui ist das schön! Ich finde diesen Stern aus Notenpapier wunderschön und ein Lesezeichen Kalender - Wow kann ich da nur sagen.
    Euren Postboten finde ich super!! Richtig kreativ ist er; das ist dann wie bei der Schnitzljagd :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, du solltest in diesem Jahr zum Fest den Postboten besonders bedenken. Meine Güte, was hat er dir schon alles ins Haus geschleppt! Lach!!!
    Ich freue mich für dich über die liebe Post, die du erhalten hast - und das Strohsternegedicht stammt von 'unserer' Regina. Hast du es bemerkt??? LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Schön, dass Dein Briefkasten so rege besucht wird. Ich freue mich mit Dir und bin sehr gespannt auf Deine Krippe.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    so viel liebe Post. Das war ja schon fast wie Weihnachten.
    Wir haben auch so einen netten Fahrer der mir immer solche
    netten Nachrichten schreibt. ;-)
    Bin schon auf die Bilder der Krippe gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    solch ein süßes Strohsternchen samt schönem Kalender und Gedicht sind auch bei mir eingeflogen *freu* und du bist ja richtig im Sternerausch ;-)
    Mein Wichtelpäckche stand auch ein paar Tage hier, aber ich kann gut ausharren ;-)
    jetzt stiefel ich noch weiter ;O) ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.