Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaustag = Wichteltag

Am 6. Dezember feiern wir den Nikolaustag, in Erinnerung an den Heiligen Nikolaus von Myra, der im 3. Jahrhundert geboren wurde.
Und nicht nur die kleien fieberten diesem Tag entgegen, nein auch alle die bei Nicoles Nikolauswichteln mitgemacht haben.

 

Mein Wichterlpaket kam diese Woche von der lieben Corin an. (Sie hat leider keinen Blog, deshalb gibt es keinen Link zu ihr).


Heute Vormittag habe ich das Paket voller Vorfreude geöffnet und all das ausgepackt.


Ja, man kann es schon erahnen, was so alles darin steckte.


Lauter tolle Sachen - ich hab' mich riesig gefreut! Ganz herzlichen Dank Corin, ich kann alles wunderbar gebrauchen und Du hast Dir wiklich viel Mühe gegeben. Das meiste hat schon einen Platz bekommen. Schaut mal:


Da durfte die Sternenlichterkette heute Nachmittag schon leuchten.
Und so sah das Fenster heute morgen aus. Der Nebel hat sich verzogen und vom Himmel kamen viele Schneeflocken, das läßt doch auf weiße Weihnachten hoffen.


Mein Wichtelgeschenk sah so aus und ging zu Marita, die ich vorher noch gar nicht kannte.


Ich hoffe allen Beteiligten haben sich genauso über ihre Geschenke gefreut und sage nochmal ein herzliches Dankeschön an Nicole, die die ganze Mühe mit der Organisation auf sich genommen hat.

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Und bei Nicole könnt Ihr noch vorbeischauen und sehen was die Anderen alles bekommen haben.

21 Kommentare:

  1. Viel Freude mit den schönen Dingen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ja leider hat Corinne keinen Blog,
    aber dafür hat sie Dir so schöne Dinge geschickt.
    Und bei Euch schneit es schon? Wahnsinn. Ich bin so gespannt, ob Weihnachten weiß wird.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Mitmachen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Uih, hast Du schöne Sachen bekommen, liebe Manu, und auch verschenkt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sachen hast du bekommen liebe Manu,ich wünsche Dir noch einen schönen
    Nikolausabend,liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Sachen haben da zu die gefunden!
    Und was ist denn diese hübsche Teil mit dem Sprücherl über den Hsushalt, das du verschickt hast? Ist das zum Aufhängen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind eure Geschenke und Manu, das bisschen Haushalt ist ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Wichteleien sind Dir da ins Haus geflogen.. schön!! Dir einen wunderschönen, besinnlichen zweiten Advent! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manuela!
    Sehr schöne Sachen hast du bekommen und über deine schönen Sachen habe ich mich riesig gefreut. Das Wichteln macht doch immer wieder sehr viel Spaß. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Schnee? Sucht man hier vergeblich. Tolle Wichtelgeschenke jamen da bei dir an

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee mit dem Austausch wirklich kleiner, handwerklicher Geschenke ist doch schön. Ich lasse den Nikolaus nur für die Enkelkinder mit seinem Schlitten herumfahren. Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk sollte die Post kostenfrei befördern, finde ich. Herzliche Adventsgrüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    bin ja begeistert, was so alles verschickt wurde!
    Jedes Paket, dass ich bisher gesehen habe (einschliesslich dem, was ich bekommen hab) ist ganz unterschiedlich und doch alle so liebevoll und schön!
    Viel Spass mit Deinen Geschenken!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela!
    Das sind ja schöne Wichtelgeschenke!
    Viel Freude mit den schönen Sachen!
    Einen gemütlichen 2. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manuel!
    Ein tolles Wichtelpaket! So wunderschöne Dinge!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent,
    liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, schöne Geschenke, viel Spaß damit!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    so schöne Dinge habt ihr gewichtelt! Die Stickerei für Dein Wichtelkind sit traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh soooo Schönes kam bei dir an und ging von dir zu Marita !!!!
    und sag, ihr habt Schnee ?????
    Bei uns schien heute die Sonne als wolle es schon Frühling werden. Bin mal gespannt, für die nächsten Tage soll es regnen ;-/
    so und jetzt stiefle ich noch zum Wochenrückblick und ;O) .....

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    wieder ein tolles Wichtelpaket.
    So schöne Dinge sind verschickt worden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    ein tolles Wichtelpaket hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die 2. Adventswoche.

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    diese Jahr bin ich wirklich total baff, was alles verschickt worden ist.Überall wo ich heute morgen rein schaue sehe ich wirklich nur mega schöne Sachen.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    tolles Wichtelpaket hast Du bekommen. Wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüsse (bei uns ist noch nix mit Schnee, hier scheint die Sonne)
    Silvie

    AntwortenLöschen
  21. Lauter schöne Sachen sehe ich da in den Wichtelpaketen! Ich wünsch dir viel Freude mit deinem! Bei uns hat es leider noch nicht geschneit! Ich hoffe, dass wir zumindest Weihnachten mal Schnee haben! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.