Sonntag, 14. September 2014

Wochenrückblick 37/2014

Nun geht der letzte Ferientag dahin und morgen startet wieder der Alltag. Ferien mit ganz wenig Sonne und kaum Freibadbesuchen waren das. Heute startete der Tag wieder mit dichtem Nebel und Regen, nochmal ein Tag zum Faulenzen und ohne große Unternehmungen.


Gesehen: All is lost (ein Film mit offenem Ende) und die Gustloff.

Gelesen: Sämtliche geschenkt bekommenen Zeitschriften durchgeblättert und auseinander genommen.

Gehört: Das es nächste Woche 26 Grad geben soll. (warten wir's ab)

Gewerkelt: Das Häkeltuch fast beendet.

Gemacht: Die Nähmaschine wieder flott bekommen und das hat gedauert...

Gestöhnt: Über eine verbrauchte Packung Nähnadeln. Die Nähnadeln waren vom Markt und bei der letzten habe ich dann gemerkt, dass die nicht richtig passten, sie gingen irgendwie nicht ganz rein. Mit der neuen Packung war es dann kein Problem mehr und da krachte auch kein Faden mehr ab....

Gefreut: Über unerwartete Post, die ich Euch noch zeige und über die Teenies die diese Woche in der Küche aktiv waren.

Gedacht: Als ich am Freitagabend 4 Teenies nach Hause fuhr, dachte ich so zurück wie sie alle mal bei mir im Kinderturnen waren. Wie wir geturnt haben, manchen Streit geschlichtet und manche Träne getrocknet werden musste. Nun sind es gute zehn Jahre später große Teenies geworden, mit eigenen Ansichten und Gedanken. So schön!!!

Gewesen: In der großen Stadt, beim Pizzaessen,.

Gekauft: Dies und das für den Schulanfang, die Fahrt ins Praktikum, Geburtstagsgeschenke und dann kam in diesem tollen Paket der ersehnte Wollknäuel an.

 (mir gehört nur ein Teil davon)

Geärgert: Über die neuen Busverbindungen. (nun fährt der Bus an manchen Bushaltestellen vorbei)

Gelernt: Dass Nähnadeln nicht gleich Nähnadeln sind.

Gebacken: Schokoladenkuchen


Bewegt: Mal wieder eine Runde gedreht.


Und dann habe ich heute noch ein kleines bisschen Sommerfreude um die Garage blitzen sehen.


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Das mit den Nähnadeln kenne ich. Ich habe auch mal irgendwelche gekauft und hatte nur Ärger damit. Da musste ich auch lernen, dass es ganz viele verschiedene gibt.
    Noch einen schönen Restsonntag
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Jahr fällt der Sommer auf zwei Mittwochnachmittage!! :-)
    Also zweifle das bitte nicht an!!!! Danke für den Rückblick und den Kids einen guten Schulstart! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ja das mit den Nähnadeln kenne ich. !
    Deine Wolle ist so schön genau meine
    Farben.
    Bin gespannt was Du daraus zauberst.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hey du Liebe !
    Danke für deinen Wochenrückblick, den ich immer wieder spannend finde...
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Einen Kuchen habe ich auch gebacken... Was wird aus der Wolle entstehen?

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wann dürfen wir denn dein fertiges Wolltuch bewundern?
    Bin schon sehr gespannt, was du bezaubert hat. Ein Glück, dass deine Farbe noch zu kaufen war.

    Ja, die großen Kinder. Hier werden die Freunde aus Spielkreis, Kinderturnen, musikalischer Früherziehung ect. gerade alle volljährig. Sie sind in Ausbildung/ Studium - oder auch nicht...
    Und ich staune, wie wenig sich die Meisten in Art und Charakter verändert haben.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schmeiss' schon mal den Kaffee an und schneid' den Kuchen auf.. ich bin unterwegs..lach!!
    Hab' einen guten Wochen/Schulanfang!!
    Ganz lieben Gruß, Nicole

    Ich hasse es, wenn meine Nähmaschine ein Eigenleben entwickelt.. grr..

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich liebe ihn einfach deinen Wochenrückblick ;-)
    gestern nach unserer Walkrunde traf ich durch Zufall eine alte Freundin wieder, sie hatte vor 20 Jahren einen Spielkreis im Ort eröffnet und wir haben uns immer sooooo gut verstanden und gestern beim Wiedersehen, fielen uns auch sooooo viele Dinge ein, die wir damals mit unseren Kleinen erlebten. Wo geht die Zeit nur hin *kopfkratz*
    Tja und die lieben Busverbindungen *tss
    am besten gefallen mir heute die um die Ecke blinzelnden *hihi*
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.