Sonntag, 17. August 2014

Wochenrückblick 33/2014

Nun geht die zweite Urlaubswoche zu Ende. Eine Woche voller Regen und Sorgen um den Kater. Nach dem er uns nun eine Maus mit gebracht hat, denke ich ist nun alles wieder in Ordnung, wenn er auch noch nicht viel spricht (miaut).

 Gesehen:

(und irgendwann sehe ich die Sandgebilde mal "live" am Strand, ich bin mir sicher.)


Gehört: Endlich wieder Bosse, denn die CD war im anderen Auto.

Gespürt: Die Bandscheibe seit heute Nachmittag.

Gelesen: Das Rosenhaus von Sarah Harvey (zum Weinen und doch so schön).

Gewerkelt: Das Herbsttuch beendet und ein kleines Mitbringsel für Töchterchens Gastgeberin in Freiburg verschönert.

Gemacht: Jede Menge Wäsche gewaschen und gebügelt und endlich den Keller entrümpelt und von mächtig vielen Dingen getrennt. (Es tat nicht weh und dauerte auch nicht lange. Weshalb wir es immer vor uns hergeschoben haben? Weil hier keiner Entscheidungen treffen wollte).

Gestöhnt: Über nächtliche Putzaktionen als es dem Kater so schlecht ging.

Gefreut: Als es wieder aufwärts ging und das Futter drinnen blieb.

Gewesen: Mehrmals in der großen Stadt und gestern in Ulm.

Gekauft: Geburtstagsgeschenk, Buch für den nächsten Tochterurlaub, Kleidung, was für's Haus, neue Brille für den Sohn,...

Geärgert: Über den Regen. Soviel wollten wir im Urlaub im Garten erledigen oder unternehmen, aber das Wetter will nicht so wie wir wollen.

Gedacht: Der Herbst kommt. Die Sonne, wenn sie denn mal scheint, hat nur noch Herbstwärme, die richtige Hitze ist glaube ich vorbei. (Hoffentlich täusche ich mich!)


Gelacht: Mit dem Schornsteinfeger, der es immer schafft genau am Montag nach unserem Sommerurlaub vor der Türe zu stehen. Das ist echt witzig und geht schon seit Jahren so!

Gewundert: Über die Brillenpreise - an der Kasse war es dann viel günstiger. Aber das passt wohl so.

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Mein Mann hat jetzt auch Urlaub, die erste Woche ist herum und auch hier war es sehr durchwachsen - heute wirklich herbstlich. Ich habe mich schon nach den Heizölpreisen umgesehen. Aber das Klagen nutzt nichts, man muss das Beste daraus machen. In dieser Woche werden wir auch wieder einiges unternehmen und uns dabei in Gebäuden aufhalten. Für uns in NRW beginnt am Mittwoch wieder die Schule. Unsere 'Große' freut sich schon riesig darauf - und das freut uns natürlich auch! Ich wünsch euch viel Sonne - nicht nur im Herzen! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, bestimmt ist es ein gutes Zeichen, wenn Euer Katerchen Euch eine Maus geschenkt hat:-) Ich freue mich, wenn es ihm besser geht.
    Über mangelnden Regen können wir uns wirklich nicht beklagen...Machen wir es uns halt drin gemütlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wahnsinn gell, 2. Woche zu rum ... aber es ist wieder ne Menge passiert!
    Schön, dass euer Schatz euch ne Maus gebracht hat, das ist ein supergutes Zeichen!
    Bosse kommt im November zu uns in die Stadt und wir haben Karten, yeah, ich freu mich soooo darauf... Bosse war übrigens in der NDR-Talkshow am Freitag Abend, man, was ist mir dem Mann sympathisch und dann hat er auch noch zum Schluss gesunden, wunderbar ♥
    Den Rücken habe ich heute auch gespürt... liegt´s vielleicht auch am Sch... Wetter ? ☺
    Ich schick dir viele Grüße liebe Manu und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ---Mein Gott, Ulli, soviel Fehler im Text....---
      Ich hoffe, du hast alles lesen können ☺☺☺

      Löschen
  4. nur gut dass dein Kater wieder besser geht das Leid ist gross wenn man es so sehen muss!
    Sonst ja mit den Rückenschmerzen kann auch vom Wetter sein diese Kälte was gerade herrscht und du hast aber auch so fleissig so viel gemacht im Keller usw...
    Der Schornsteinfeger möchte dir viel Glück auf siene Art dir geben*zwinker*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    bin ich froh, dass es Simba wieder besser geht und so ein Mäuschen ist sicher ein sehr gutes Zeichen !!
    Doof, dass das Wetter so gar nicht zur Urlaubszeit passt ;-/ Hier regnets auch mal wieder und wir haben unsre Walkrunde heute morgen grad so vor einer großen Schauer geschafft.
    Versorg deine Bandscheiben und lass es dir auch bei dem herbstlichen Wetter gut gehen !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)
    Hab alle wichtigen Arbeiten schon erledigt und nun PC - und Werkelzeit *freu*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    schöne Bauwerke (aus Sand?) so etwas finde ich faszinierend.
    Bandscheibe ^^ - klingt weniger schön - ich habe ja auch Rücken ;)
    mittlerweile mit Titan versehen und kann gut nachfühlen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      ja, die Bauwerke waren alle aus Sand. Und es gab noch viel mehr!
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    das mit dem Schornsteinfeger ist echt kein Scherz?? Gibt´s ja nicht :)
    Und Gute Besserung für deine Bandscheibe ....meine gibt mir auch ständig unangenehme Signale....
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    erleichternd, zu lesen, dass es dem Kater wieder besser geht!!!
    (Und wie geht es der Maus?)
    Ja, der Herbst... den spüren jetzt wohl fast alle bereits ganz deutlich.
    Letztes Jahr war es übrigens ganz ähnlich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.