Gesehen: Jeden Morgen diesen Ausblick:
Gehört: Ganz viel Italienisch und noch mehr Holländisch.
Gespürt: Feinster Sprühnebel, frisches Wasser, Kälte und das Rauschen und Dröhnen eines Wasserfalls.
Gelesen: Die Engelmacherin beendet, wer Wind sät und Tiefe Wunden von Nele Neuhaus.
Gewerkelt: Am Herbsttuch gehäkelt.
Gemacht: Koffer ein- und ausgepackt und nun läuft die Waschmaschine rund.
Gefreut: Über eine gute Hin- und Heimfahrt, über Familienzeit, vielleicht den letzten gemeinsamen Urlaub, über das abendliche Feuerwerk am See.
Gewesen: In Italien am Comer See
Geschrieben: Viele Postkarten (aber nicht nur ich).
Gewundert: Als wir ankamen und mit dem Schlüssel zur Wohnung sind, sah das Haus etwas anders aus als gebucht. Oder hatte ich es anders im Gedächtnis? Auf alle Fälle standen wir dann in einer Wohnung die bewohnt war und wunderten uns etwas. Schnell wieder raus und zurück zur Agentur. Wir hatten den falschen Schlüssel bekommen!!!
Falls zur selben Zeit Jemand von Euch am Comer See war und in seiner Wohnung das Fenster verschlossen vorfand, obwohl er es geöffnet hatte.... Dann war das wohl ich, denn bei dem Platzregen habe ich es automatisch geschlossen und dann erst die Schlüssel, Koffer und Badesachen bemerkt. Sorry, alles andere habe ich nicht angerührt und war auch gleich wieder weg (und etwas in Panik, denn wo waren die Bewohner? Im Bad?).
Gedacht: Da kann ja jeder in jede beliebige Wohnung spazieren....
Gekauft: Keine Andenken, nur Postkarten, Nahrung, Sprit....
Gestöhnt: Dazu sage ich nichts (war auch nur bei der Ankunft so).
Gelacht: Jeden Tag.
Bewegt: Ja, am Comer See ist es seeeehr steil!
Und dann war da noch ICH: Leute, ich sage Euch, ich habe vorsichtshalber den Koffer besetzt, nicht dass hier noch mal Jemand abhaut. Ich wurde zwar von drei netten Damen intensiv und liebenswürdig betreut, aber ich wurde nicht gefragt. Und so etwas nehme ich den Leuten hier etwas krumm!
Die nächsten Tage, werde ich die Urlaubsfotos sichten und mich wieder melden.
Liebe Grüsse
Manu
Hört sich nach einer schönen Zeit an. Der Comer See ist wirklich sehr schön, waren auch schon dort.
AntwortenLöschenDas mit der Wohnung ist natürlich der Hammer, so was erlebt man auch nicht alle Tage.
glg
Sonja
haaalöleeee
AntwortenLöschenmei do is eh soooo scheeeen
i war zwar no nit dortist
aber schooo vuiiii scheeene BUIDLN gsehn
mei des glab i da das erschrocken bist
mit den verwechselnden ZIMMER....
mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
mitmachst des gfreit mi
bussale bis bald de BIGIT
Liebe Manu,
AntwortenLöschenes sieht mir nach einem gelungenem Urlaub aus.
Schön seid ihr wieder gesund und wohlauf und sicherlich erholt heimgekommen.
Herzlichst
Julia
Juchu liebe Manu!
AntwortenLöschenSchön, dass du gesund und munter wieder da bist ☺
Das muss eine schöne Zeit am Comer See gewesen sein... Meine Bekannte war schon mal da und sie war damals nur am Schwärmen...
Das mit dem Zimmerschlüssel ist ja ne Sachen, ich hätte mich da auch erst einmal richtig erschrocken, wenn man in so ein bewohntes Haus kommt und wie du schon sagst, so ganz sicher ist es dann wohl nicht... wenn die sich da mit dem Schlüssel vertun...
Ich freue mich auf deine Urlaubsfotos und hab nicht zu viel Stress mit der Wäsche (wenn´s da doch so eine Fee gäbe, die das für einen machen könnte ☺☺☺)
Liebe Grüße von der
Ulli
Liebe Manu, das hört und sieht sich nach einem ganz tollen Urlaub an! Und solche Geschichten, wie das mit dem falschen Wohnungsschlüssel, sind das, woran man sich immer erinnern wird und die einen nach Jahren noch zum Lachen bringen. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos!
AntwortenLöschenLiebste Grüße von einer Daheimgebliebenen:-)
Hallo Manu,
AntwortenLöschenalso der Ausblick *_* da hätte es mir auch gefallen - ich bin schon sehr gespannt was Du uns an Urlaubsbildern mitgebracht hast :)
Liebe Grüße
Björn :)
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhaaaaaaaaachjaaa - das letzte Foto erinnert mich auch an unsere beiden Miezen: Nina und Maxwell legen sich nach unseren Reisen auch immer in die offenen Koffer, um uns am abermaligen Abhauen zu hindern ;o)) Nach einiger Zeit schaffen wir's dann aber trotzdem meistens - und das ist gut s, denn wir verreisen ja sehr gern. Und ihr offenbar auch, jedenfalls sieht es nach einem sehr genußvollen und schönen Urlaub aus (trotz der kleinen Schlüssel-Überraschung zu Beginn ;o))
Hab eine schöne neue Woche!
Alles Liebe, Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
Hunde machen es ebenso - zumindest unser Dackel, der früher einmal zu unserer Familie gehörte, der hatte auch immer Angst, dass er nicht mitkam. Wir haben vor vielen Jahren auf Lanzarote Urlaub gemacht. Uns wurde auch ein Schlüssel der Wohnung überreicht und als wir dann im Flur standen, traf uns der Schlag. Vor uns hatten auch Deutsche dort gewohnt, nein falsch, gehaust. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es dort aussah. Die Mädchen, die für das Saubermachen zuständig waren, hatten nur die Tür wieder geschlossen, aber an der Rezeption nichts gesagt. Wir mussten dann mehrere Stunden warten, bis sie das Chaos beseitigt hatten und ich muss sagen, ich habe mich in dem Moment für meine Landsleute geschämt. Dann war alles pikobello und wir kommen einziehen. Weiterhin eine schöne freie Zeit! Martina
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschendie Kofferbesetzung ist ja der Hit.
Da bekommt man doch trotz wohlverdientem Urlaub ein schlechtes Gewissen, nicht wahr?!
Euer Ausblick scheint ein Traum gewesen zu sein.
Kommt gut zurück in den Alltag.
Claudiagruß ... von der, die sich sehr über weitere Impressionen freuen würde.