Mittwoch, 13. August 2014

Ein Sensibelchen?



Simba hat ja schon berichtet, dass er es nicht so toll fand, dass wir im Urlaub waren.

Am Samstag miaute er uns den ganzen Abend an und bekam alle Streicheleinheiten der Welt uns etwas mehr Futter, da er zwei Tage kaum gefressen hatte.


Am Sonntag war er weiterhin in unserer Nähe und hat nicht allzu viel gefressen. So ging das bis Heute! Er legte sich in eine Ecke und ignorierte uns einfach. Streicheleinheiten wurden soviel wie noch nie benötigt und man durfte ihn sogar auf den Arm nehmen. Alles etwas seltsam! Dann schlief er die gesamte Nacht im Haus, was noch seltsamer ist und am Futter lief er einfach vorbei.

Heute Nachmittag kam er dann in die Katzentransportkiste, was seltsamerweise ohne Probleme gelang und dann miaute er auf dem Weg zur Tierärztin jämmerlich. Diese untersuchte ihn erst mal und stellte dann fest, dass er äußerlich nichts hat, aber in dem Alter schon mal die eine oder andere Nieren- oder Schilddrüsengeschichte auftreten kann. Also wurde der Kater rasiert und dann Blut genommen.


Dann mussten wir zwei Stunden auf das Ergebnis warten und hatten schon große Sorge. Aber alle Werte sind super, nichts bedenkliches. Also was hat er denn dann? Die Tierärztin meinte, dass er ein Sensibelchen sei und er es uns äußerst krumm nahm, dass wir ihn hier in anderer Leute Obhut hinterlassen haben. 


Wir bekamen noch Futter, dass es nach einer OP gibt, dass wohl allen Katzen besonders schmeckt - nur unserem Simba nicht. Der hat sich ins Bett vom Sohn verzogen und geniest es, dass er liegen bleiben darf und dann auch noch verwöhnt wird.


Seine Pfote zeigt er uns immer wieder und läßt alle Streicheleinheiten geduldig über sich ergehen. Der Hungerstreik kann noch eine Weile dauern, meinte die Ärztin.


Ach, Katerchen, ich streichle dich gerne, mir machen auch die Tierarztkosten von 155 EUR nichts aus, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir im Urlaub waren - aber bitte sei doch wieder der Alte. Wir haben dich doch ganz arg lieb!!!

Liebe Grüße
Manu

22 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wir sind am Montag aus dem Urlaub zurück gekommen und bei uns ist das gleiche Spiel. Obwohl ja unsere Kinder zuhause waren, lässt der Kater mich und meinen GG nicht mehr aus den Augen. Er läuft die ganze Zeit miauend neben uns her. Fressen ist auch Nebensache geworden und abgenommen hat er in den 10 Tagen auch. Aber glaub mir das ist normal, wir machen das jedesmal mit wenn wir mal weg sind. Ich verwöhne dann auch mal mit verbotenen Leckereien, wie z.B. Sahne.
    Mach Dir also keine Sorgen, der wird wieder "normal". Geniess einfach wie sehr er Dir jetzt seine liebe zeigt.
    Ich hoffe Euer Urlaub war schön und Ihr habt Euch gut erholt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. MOIIII der ARME mauza....
    mei der hot holt EICH vermisst,,,
    aber der wird schoooo wiedaaaa
    bin i ma sicher,,,
    hob no an feina ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    gar nicht schön zu hören, das es dem Katerchen nicht gut geht. Ich wusste gar nicht, dass Katzen so sensibel auf Veränderungen reagieren. Verwöhn ihn noch ein wenig, dann geht es ihm bestimmt bald wieder besser.

    Hab einen schönen Abend
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oje, das tut mir sehr leid. Meine Katze hat mich nach einem 5-Tages Urlaub mal 3 Wochen ignoriert. Das war echt eine harte Strafe. Ich wünsche Dir, dass es Deinem Katerchen bald wieder besser geht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da zerreißt mir ja das Herz. Schön, dass er zur Besserung des Allgemeinwohls aller, so viele Streicheleinheiten bekommt. Vielleicht ist er aber auch kein Sensibelchen, sondern ein Schlaukater, der es durch sein Verhalten schafft gaaaaanz lange gekrault zu werden. Wie auch immer, wichtig ist, dass er gesund ist und der Hunger siegt immer. Als unser Molly ganz neu bei uns eingezogen ist, hat er eine Woche lang nichts angenommen, nix schien ihm zu schmecken....aber dann war das Eis gebrochen.
    Streichel ihn mal auch von mir und einen schönen Abend euch allen! LG von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Oh mei da wünsch ich dem Katerchen gute Besserung (mit den Steicheleinheiten wird es sicher bald besser ) und dir wünsche ich das du nicht mehr allzu lange ignoriert wirst !

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Weißt du, wie man die Krankheit nennt, unter der euer Kater leidet? Heimweh!!
    Er hatte Heimweh nach euch und jetzt Angst, dass ihr wieder geht, ohne ihn mitzunehmen. Du musst ihm glaube ich 'sagen', dass ihr jetzt bleibt und für ihn da seid.
    Es wird ihm bestimmt bald wieder besser gehen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Manu,
    Katzen sind ganz eigne Wesen! Gib ihm noch etwas Zeit! Unsere ist auch immer sauer wenn wir weg waren!
    Du hast dich ja so lieb um ihn gekümmert und die Streicheleinheiten genießt er sicher!!
    Bitte schicke mir noch deine Adresse für die Nettigkeit! Freut mich sehr das ich dir was schicken darf!!! Juhui....
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    oh weh, der Arme!
    Da drück ich fest die Daumen, dass er bald wieder frisst und es ihm besser geht:) Vielleicht hat er noch Angst, dass ihr wieder wegfahrt...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    unser Paul ist auch so ein Sensibelchen. Wir sind ja
    grad im Urlaub in Tirol und meine Eltern versorgen unseren
    Kater bei uns zu Hause. Und wenn wir dann wieder da sind,
    verlässt er das Haus auch kaum und spielt einfach eine
    beleidigte Leberwurst. Beim Tierarzt ist er immer seltsam,
    kaum ist er aus der Box raus, dann stellt er sich tot. Er
    liegt sich auf die Liege und rührt sich nicht mehr. Seitdem
    kommt der Tierarzt aber immer zu uns auf Hausbesuch, das
    geht ganz gut, weil der Arzt mein Cousin ist :-))
    Also denk Dir nichts, verwöhn Deine Mieze ganz fest und
    dann ist aller wieder gut.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Na dann alles Gute dem Kostverächter..., ein kleiner Tip ( Schleichwerbung): Bei Penny gibt es ein Leckerli, das heisst Schleck-Snack, so einen Art Leberwurst für Katzen. Bisher hat keine unserer 6 Katzen diesem Leckerli widerstehen können. Keine ! auch halbwilde Katzen ließen sich damit anlocken. Wenn einen unserer Katzen nicht isst, bekommt sie einfach eins von diesen Snacks obendrauf auf die Futterportion und schon klappt das Fressen wieder. Ein Versuch ist es wert. Das Zeug gibts aber nur bei Penny.
    Viel glück und gute Besserung für das Katerchen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Ach, Manu, das wird wieder, wenn der Tierarzt nichts feststellen konnte. Die Katze meiner Mutter hat immer auf den Koffer gepinkelt, nachdem sie begriffen hatte, dass ein Koffer im Flur die baldige Abwesenheit des "Personals" bedeutet. Und das mochte sie gar nicht.Verwöhn das Katerchen noch ein bisschen. Er ist bestimmt bald wieder der alte.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Achherje , das arme Katerchen . Ja sie sind nachtragend , aber so lang , das hab ich ja noch nicht erlebt . Meine Pinky hat mich nach längerer Abwesenheit auch nicht mehr angeguckt , aber nie lang . Nun ist sie sehr betagt und nimmt es mir wohl nicht mehr so krumm . Obwohl ich sie auch ungern zurück lasse . Und kuschlig ist die sowieso seit einiger Zeit geworden . Und Montag ging ihr es garnicht gut , Dienstag war alles wieder gut .
    Und heute klebte das Nachbarskätzchen förmlich an mir . Das gab es so auch noch nicht .
    Ich denk in euerm Fall auch , er will , das ihr nicht wieder verschwindet .
    Gute Besserung dem Katerchen , fahre ihn um linke Ohrchen von mir .
    Alles Gute und liebe Grüsse . Jani

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Manu, bin noch kurz zu dir gehuscht, um zu sehen, was es Neues gibt und dann lese ich, dass es eurem Simba nicht gut geht. Das kann ich grad gar nicht haben, aber Gott sei Dank ist´s nichts Schlimmes.... Das wird bestimmt wieder, braucht nur leider etwas Zeit.
    Wenn ich könnte, würd ich rüberkommen zum Streicheln, das könnte ich den ganzen Tag machen !
    Halt uns auf dem Laufenden ... und viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    unsere Fiona zeigt uns auch sehr gut was sie davon hält wenn wir nur schon einige Stunden weg sind. Es geht gut solange nur einer von uns bei ihr ist, aber sobald alle fort sind wartet sie immer in der Wohnung bis wer heim kommt. Sie miaut äusserst selten...ist eine stille Mieze....aber bin ich mal über Nacht weg, dann kommen sogar von ihr leise Maunztöne.
    Das gute an der Untersuchung ist...jetzt zu wissen dass es ihr gut geht körperlich, grade wenn die Katze schon älter ist gibts ein beruhigtes Gefühl.
    Möge Simba baldigst wieder Freude zum Fressen finden und euch "vergeben". ;-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie gut kann ich Dich verstehen! Wir sind ja heuer vom Urlaub zurückgekommen und einer unserer Kater war schwer krank - der Katzensitter hat leider nichts bemerkt, und mein geliebter Chili ist am Tag nach unserer Rückkehr verstorben! Ich bin unendlich traurig, und machte mir auch große Vorwürfe, dass wir weg waren! Sein Bruder war danach natürlich auch eine zeitlang ganz anders - auch viel schmusiger, hat kaum gefressen - auch das hat mich total verunsichert. Mittlerweile ist 1 Monat vergangen, die Situation ist zwar noch nicht wieder "normal" (und wird sie auch nie wieder werden, schießlich fehlt ein Teil für immer), aber schon viel besser.
    Ich hoffe, Euer Simba ist bald wieder der Alte (er ist ja ein ganz Süßer!) - Ihr kümmert Euch ja ganz liebevoll um ihn, da wird er Euch wohl bald vergeben haben! Gut jedenfalls, dass Ihr jetzt die Bestätigung bekommen habt, dass sonst alles in Ordnung ist!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    oh da krampft sich grad mal mein Herz zusammen und ich leide mit euch ;-(
    Einerseits weiß man ja, das Katzen und Kater *hihi* sehr eigen sind und uns seeeehr genau zeigen können, was sie von uns halten *tsss aber es gibt ja halt auch noch das eigene Leben und die Bedürnisse ;-)
    Jetzt könnte Simba doch wieder gnädig sein und fit und fröhlich durch die Gegend laufen, so dass alle im gelben Haus wieder aufatmen !!!!
    Ich drücke euch dir Daumen und lieber Simba VERWÖHNEN geht immer, da muss man nicht so den Beleidigten spielen !!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    och mensch der Arme. Aber unsere Hanni hat auch furchtbar gelitten als wir im Urlaub waren. Sie mag das überhaupt nicht und ist meinem großen Sohn nicht von der Seite. Ich drücke euch und dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.
    Herzliche Grüße
    von Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Seltsam, da ist ihm wohl etwas auf den Magen geschlagen, ob es wirklich nur eure Abwesenheit war? Wenn wir in Urlaub waren ist zumindest immer eine Bezugsperson noch zu Hause gewesen und die Susi hat sich immer gefreut, wenn wir wieder zurückgekehrt sind.
    Das hat man richtig gemerkt, dünner war sie schon, aber das lag bestimmt daran, das es weniger Leckerlis gab!
    Hoffen wir mal, das ihr euch bald keine Sorgen mehr machen müsst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Oh jeee, der Arme - da kann ich nur hoffen die vielen Streicheleinheiten schlagen bald an und er wird seinen "Zwangsurlaub" von Euch schnell vergessen :)

    Auf der anderen Seite ist es eigentlich auch schön, wenn wir den Tieren auch so ans Herz wachsen wie sie uns :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Gute Besserung für eure Simbabwe!
    Habe deinen Blog eben erst gefunden und bin ganz berührt.
    So von Katzenliebhaber zu Katzenliebhaber bleibe ich gleich mal hier und habe ich als neuer Leser eingetragen.
    Ich drücke die Daumen für Simbabwe und bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, entschuldige bitte.
      Irgendwie hat die Autokorrektur meines I Pad deine Katze umbenannt.
      Das sollte so natürlich nicht sein.... ich wünsche "Simba" alles Gute ♥

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.