Montag, 14. Juli 2014

Natur-Häkeleien

So lautet der Titel meines neuen Häkelbuches von Hanna Erhorn.

Als ich das Buch aufgeschlagen haben, bin ich auf dieser Seite gelandet.

Gehäkelte Farne, die ich mir ganz toll auf einer Tischdecke vorstellen kann.

Wunderschöne Vögelchen, Igel und sonstiges Getier kann man nacharbeiten.

Bezaubernde Dinge aus der Unterwasserwelt.

Äpfel, Birnen, Kürbisse zum Aufnähen oder dreidimensional zum Dekorieren. Und weshalb diese Anleitung zu spät kam, seht Ihr morgen.

Weil ich das Buch so toll finde, darf es zur Buchvorstellung von Nicole.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Kann ich Dir nur zustimmen : ein tolles Buch.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Oh, whow, Manu, das finde ich allerdings auch wirklich toll!
    Der Farn, einfach schön. und auch die Muscheln gefallen mir sehr.
    Zumal ich das Häkeln gerade eh für mich entdecke.
    Gestrickt und ein wenig genäht habe ich immer schon.
    Die Freude daran, mit der Häkelnadel zu experimentieren hatte mir die Handarbeitslehrerin in der 2. Klasse gründlich - und vor allem nachhaltig mit dem Projekt "Topflappen" verleidet.
    Bin schon gespannt, wieso das Buch wofür zu spät kam ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das hört sich nach tollen Anleitungen an. Der Farn sieht schön aus, erinnert mich schon an den Herbst....so 2-3 Farnwedel als Deko auf dem Tisch....mit einer Handvoll Kastanien....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      eine Kastanien-Anleitung befindet sich auch im Buch. *grins*
      LG
      Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu, vielen Dank für die Buchvorstellung. Die Vögel sind ja vielleicht goldig, ich kann nur leider gar nicht häkeln. Es geht nie auf mit den Maschen.
    Der Farn ist auch wunderschön, den könnte ich mir auch auf Kleidung toll vorstellen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim nacharbeiten und bin schon sehr gespannt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wirklich tolle Motive - passend für viele Gelegenheiten.
    Ein wirklich schönes Buch.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ein interessantes Buch mit vielen tollen Möglichkeiten. Ich bin schon gespannt, was Du zaubern wirst.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ist ja wirklich lustig. Ich hab das Buch gestern bei schoestricken.de gesehen ( dort wird es verlost) und dachte mir, es sind bestimmt wunderschöne Teilchen drin. Besonders die Muscheln und der Farn sehen klasse aus. Bin mal vorsichtshalber ins Lostöpfchen gehüpft *man weiß ja nie *grins*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, danke für diesen tollen Buchtipp! Die von dir vorgestellten Seiten sehen ja sehr vielversprechend aus! Ich glaube, da muss ich mich mal etwas im Buchladen umsehen :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.