Sonntag, 13. Juli 2014

An einem Sonntag...

 ... als die Sonne vom Himmel lachte, kamen wir am Münsinger Bahnhof vorbei. Dieser wurde 1893 von der Königlich-Württembergischen Staats-Eisenbahn erbaut.  Durch die Stilllegung der Zahnradbahn 1969 wurde der Bahnhof nicht mehr so stark frequentiert.


Er diente noch einige Zeit dem Militär und der Schülerbeförderung, wurde dann liebevoll restauriert und beherbergt heute das Bistro Cafe mit bis zu 50 Sitzplätzen.

 
Immer wieder  kommen ältere Wagen bzw. Waggons an, die dann liebevoll restauriert werden.

Es gibt bestimmt zu jedem etwas spezielles zu erzählen, ich kann das leider nicht. Ich fahre nur daran vorbei und finde es faszinierend wie sie da in ihrer alten Schönheit stehen.

Ich kann mich noch erinnern, dass man in sehr alten Zügen quasi im freien von einem Waggon zum nächsten ging. Als Kind fand ich das immer total unheimlich, vor allem in den Kurven, wenn sich die Bodenplatte bewegte.


40 Mann und 6 Pferde sollen hier befördert worden sein. Es muss sehr eng zugegangen sein.
Alt und noch Älter stehen hier dicht beieinander, und waren einfach ein paar Fotos wert.


Liebe Grüße und einen tollen Fussballabend!
wünscht Euch
Manu

8 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    solche Orte sind immer besonders. Diese alten Dinge wecken Erinnerungen. Ich bin als Kind nie Zug gefahren. Schade! Heute gibt es diesen Nervenkitzel beim Wagonwechsel nicht mehr.
    Dort einen Kaffee zu trinken ist bestimmt sehr schön.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen zeigst du uns da - und die Sonne strahlt dazu. Ganz im Gegensatz zur vergangenen, sehr verregneten Woche. Ich hoffe, deinem Mann geht es nun auch wieder besser und die Nacktschnecken sind ertrunken. (Wir hatten auch unheimlich viele im Garten, unglaublich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Schnecken auf einem Haufen gesehen.) Klar, gleich drücken wir die Daumen - aber wie doll und verrückt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Ort!
    Diese alten Bahnhof finde ich tausendmal schöner als die, die wir heute haben. Die meisten sind ja nur noch riesige Shoppingmeilen oder völlig verratzt ...

    Hab' einen guten Start in die neue Woche!

    Lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, Deine Bilder sind toll!!! So alte Waggons erzählen schon eigene Geschichten.
    Das mit dem Bistro ist eine tolle Idee. So ein ganz besonderer Flair.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da würd´ ich auch gern mal einen Cappuccino genießen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Da gibt es sicher einiges zu entdecken. Schön wenn "alte" Sachen noch einen Platz finden und diese sogar noch hergerichtet werden.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    deine mail kam an und ich freue mich seeeehr, dass du ein paar Rezepte für euch gefunden hast. Ich hab einfach mal quer Beet ausgewählt UND ich habe es seeeehr gerne gemacht und du mußt überhaupt kein schlechtes Gewissen haben !!!!! Lass dir Zeit mit dem Ausprobieren und schreib mal wie es geschmeckt hat. Es gibt da ja noch mehr Rezepte *hihi*
    Mit dem Stöffchen weiß ich jetzt auch bescheid *grins* Heute kamen die fehlenden Teile und es kann weiter gehen ;-)
    Und Paula ist soooooo süß. Immer noch leicht grün, aber sobald es geht poste ich von ihr. Dein Post heute hört sich auch seeeehr interessant an. Ich finde solche alten Waggons könnten jeeeeede Menge erzählen und sie sehen einfach klasse aus ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Abend und genug Zeit die Fußballreste zu verarbeiten *gg*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  8. ...ha, den kenn ich doch :o)
    bin dort zur Schule gegangen
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.