Dienstag, 22. Juli 2014

Die Tochtersocken sind fertig

Beim Stadtbummel in Tübingen fand die Tochter diese Sockenwolle und war gleich total verliebt. Also wurde sie gekauft und während der WM-Spiele angestrickt.

Die Wolle ist von Opal und trägt den goldigen Namen:
Smile-Lebensfreude.

Die Socken sollten bitte in meiner Größe gestrickt werden, damit im Herbst und Winter noch warme Strümpfe darunter passen. Den diese gestrickten Socken trägt die Tochter gerne wenn es kalt wird als Hausschuh' Ersatz.

Oder aber zum Abhängen auf dem Sofa!

Diese Woche gehen also nochmals Socken zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Manu

26 Kommentare:

  1. Tolle "GUTELAUNESOCKEN"
    LG wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die sind spitze ... würde ich auch gleich anziehen :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen toll aus und machen wirklich gute Laune.
    LG
    Ari-
    Ü40 Blog Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    ja, die wären auch genau nach meinem Geschmack. Ich liebe selbstgestrickte Socken und trage sie gerade im Winter gerne als Hausschuhersatz. Die hellen Farben zaubern einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das sind wirklich tolle Socken.... ich werde mich diesem Thema wieder im Herbst/Winter widmen.... im Sommer mag ich einfach nicht stricken, aber ich freue mich schon, wenn es denn bald wieder soweit ist :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    tolle Socken. Ich liebe Wollsocken und bunten Farben
    total. Unsere Omi macht die immer für uns, leider kann
    ich es selbst nicht.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön geworden! Die Farben würden mir auch gefallen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben, liebe Manu!
    Die würden mir als Hausschuhersatz auch gut gefallen ☺☺☺
    Einen wunderschönen Tag noch und viele liebe Grüße von der
    Ulli☺

    AntwortenLöschen
  9. Opalwolle ist doch am besten... Schöne Socken sind's geworden!

    LG,
    tofu

    AntwortenLöschen
  10. In jedem Fall werden diese Socken deiner Tochter ein Lächeln auf Gesicht zaubern.
    Klasse sehen sie aus! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    ich wundere mich gerade über den Namen der Sockenwolle *g* ich wusste bisher gar nicht, dass es dafür solche klangvollen Namen gibt ;) Sehen wirklich so aus wie sie heißen, also schön :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu
    Da gefällt mir schon der Name und die Socken sowieso.
    Was machst Du aus dem Rest? Ringelsocken mit schwarzer Wolle?
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Die sind schön und die Farben so fröhlich. Ich kann verstehen, dass diese Wolle Deiner Tochter gefiel. Das Prinzesschen, die E-Tochter, hätte sie sicher auch genommen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, die Socken sind ja vielleicht cool. Wie kann man nur so schön stricken? Und dann sind auch noch beide gleich mit den Ringeln. Wow!!! Deine Tochter wird begeistert sein. Ich bin ja in der glücklichen Lage und bekomme Strümpfe von meiner Mama gestrickt:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!!! Tolle Socken. !!! Und schöne Farben. Ich bin ganz begeistert. Und beide gleich gestrickt. Also, Socken kann ich ja gar nicht.
    Schöne warme Woche noch........
    Dekofreudige Grüße von Andrea(die heute total faul war)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, die sind ja schön. Ich habe vor den Kindern auch noch Socken in Menge gestrickt. Mit dem Einzug der Nähmaschine sind es immer weniger geworden. Aber ab und an kommen nochmal welche dazu. Deine Tochter kann ich bei der Wolle verstehen. Die hat einen "Haben-Wollen-Effekt". Vielleicht magt Du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Liebe Grüße sendet dir Diana von diasternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu !
    Vielen Dank für Dein nettes Kommentar auf meinem Blog. Auch mir gefällt es bei Dir sehr gut, habe ich doch einige Gemeinsamkeiten entdeckt (den Aufkleber "Stricken ist das neue Yoga" hab ich auch -er klebt auf meinem Laptop;-)) Die Farben der Tochtersocken sind super, würden mir auch gefallen.
    Besonders freue ich mich, dass Du Dich als meine 50. Leserin eingetragen hast. Zur Feier des Tages würde ich Dir gerne eine Kleinigkeit schicken, wenn Du mir Deine Adresse mailst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. In die Wolle hätte ich mich auch gleich verliebt, tolle Farben, aber nicht zu knallig. Die Wolle muss ich mir mal näher anschauen. Diese Socken zaubern dem Töchterchen bestimmt ein Lächeln in's Gesicht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Farbe. Die gefallen mir gut. Vor allem haben sie einen sehr guten Sitz, zumindest sieht es am Foto so aus.

    Ich liebe selbstgestrickte Wollsocken (von der Mama) auch in der kalten Jahreszeit. Die halten so schön warm und sind so gemütlich. Meine Mutter geht allerdings leider immer nach unterschiedlichen Anleitungen vor und von insgesamt 10 Paar passen nur 4 richtig. Die anderen sind entweder zu weit oder zu groß geraten, im schlimmsten Fall sogar beides.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen. Schick sehen die Ringelsöckchen aus.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu
    Was sind das für tolle Socken, die sehen richtigrichtig schön aus!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    tolle Socken sind das geworden. Ich finde, der Name der Wolle passt genau : Lebensfreude!!
    Die Farben sind Klasse.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ja, wunderschöne Socken, da würde ich jetzt auch hineinschlüpfen (gedanklich)!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja tolle Farben und die fortlaufenden Rippen mein Lieblingsmuster! Könnte ich glatt stibitzen ;o)
    Aus dem Holzboden laufen wir auch alle auch nur noch barfuß oder halt im Winter in Wollsocken herum.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Tochterkind,
    das sind mal lustige und wunderschöne Abhänghausschuhersatzringelsocken von der Mama,
    ;o) ......

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.