Montag, 2. Juni 2014

Montags-Mandala

Montags werden Mandalas gelegt

In einigen Blogs werden immer Montags Mandalas gelegt. Mir gefällt das immer sehr gut, wobei mir die vielen Blütenblätter immer so Leid tun.

Deshalb habe ich heute nur so zum Spaß mein Markttag-Mandala gelegt.


Ein Teil von dem was uns so an frischen Lebensmittel durch die Woche begleitet, wurde bunt zusammengestellt. Da bekommt man richtig Lust auf Essen. Und erst die leckeren Dinge die es nicht aufs Bild geschafft haben - oder wie soll hier eine Melone zur Geltung kommen?

---

Nachtrag zum Löffelkraut:

Ich kannte das auch nicht, durfte aber am Stand probieren und fand den Geschmack sehr interessant. Es schmeckt am Anfang nach gar nichts und zum Schluß finde ich, dass es  in Richtung Senf geht. Andere meinen es ähnelt der Brunnenkresse.
Ich kann es mir herrlich in Quark vorstellen und im Salat. Als Salatzugabe haben wir es gestern versucht, aber wahrscheinlich etwas zu vorsichtigt dosiert, so konnte man es kaum rausschmecken. Das Löffelkraut soll möglichst halbschattig gedeihen, es sind die kompletten Blätter mit samt Stiel essbar und die Blüten sollten immer gleich gekappt werden, damit genug Blätter nachwachsen können. Heute Abend werden wir etwas mehr davon nehmen und schauen, ob es dann etwas mehr den Gaumen kitzelt.

Liebe Grüsse
Manu 

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    das ist ja eine tolle Idee. So schön hergerichtet macht es sicher auch viel Spaß das eine oder andere schnell im Mund verschwinden zu lassen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    du bist einfach genial..... nur schon auf die Idee zu kommen! Dein Gemüse-Früchte-Mandala ist super.... und macht so richtig Lust, da was zu stibitzen!
    Wünsch dir einen schönen Abend
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    also ich finde die Idee mit Deinem Markttag-Mandala Klasse, mal etwas anderes als Blumen und es sieht schön aus :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Manu!
    Man, das finde ich total toll, man bekommt richtig Hunger! Sieht einfach wunderbar frisch aus! Jammi :0)
    Drück dich und bis bald
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir ein tolles Mandala gelungen!
    Glückwunsch sowohl zur Idee, als auch zur Ausführung!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Nahrhaft und originell und eigentlich fast zu schade zum Aufessen...! :-)

    AntwortenLöschen
  7. tolll und so gesundes Mandala!
    Das mit diesem Löffelkraut habe ich auch noch nicht gekannt, da werde ich mal ausschauhalten auf meinen Markt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    toll das Gemüse/Obst Mandala !
    Hihi, da hast Du recht, die Melone würde das Bild "sprengen" !:-) Bzw. ist schlecht zu "drapieren" !:-)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Manu,

    eine tolle Idee und sieht klasse aus. Ich liebe den Anblick von frischen Obst und Gemüse. Ich schlendere auch so gerne über den Wochenmarkt. Da könnte man nur schaun.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    was für eine schöne Idee. Dein Mandala ist ein gelungenes Kunstwerk.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Deines ist einfach wundervoll!!! Schön langsam krieg ich auch Lust auf Mandalas, vorallem so ein essbares wie deines - das wär mal einen Versuch wert!

    AntwortenLöschen
  12. Wie war das Löffelkraut? Hat es sich diesmal besser zu erkennen gegeben?

    Ein tolles Mandala und tatsächlich nicht so vergänglich wie eines aus Blüten. Das täte mir auch in der Seele leid ...
    Die Melone könntest du glaube ich nur aufgeschnitten zur Geltung bringen und dann müsstest du sie gaaaanz schnell aufessen ;-)

    Hab' einen schönen Start ins Pfingstwochenende und in deine freie Woche!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Ich finde den Mittwoch auch perfekt als freien Tag, das war wirklich eine gute Entscheidung. Diesen Mittwoch war auch alles friedlich um mich herum, es mussten scheinbar alle anderen arbeiten ;-)
    Also Genuß pur ...

    AntwortenLöschen
  13. ...bin gekommen, liebe Manu,
    um dich bei meinen Erfreulichkeiten willkommen zu heißen...habe mich gerade mal bis hier durchgescrollt...das Mandala gefällt mir sehr gut...ist wohl inzwischen sicher nichts mehr davon übrig ;-)...auch sonst gefällt es mir gut -hier am Ende der Straße und ich komme wider,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    sehr lecker dein Mandala, nee Melone ist da wirklich schwierig rein zu mogeln *hihi*
    und euer Besuch beim letzten Post *schmaaaaach*
    da hätte ich mich sehr beherrschen müssen und Dachwurz mag ich immer mehr, weil er echt ein Allroundpflänzchen ist ;-)
    ......

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.