Sonntag, 1. Juni 2014

GardenLife 2014

Gartenlust und Blumenduft auf einer der schönsten Gartenmessen Süddeutschlands und das bei strahlendem Sonnenschein. Ja, so verbrachten wir heute unseren Tag.


Es wurde geschaut und jede Menge fotografiert, auch wenn das den Zwei da oben nicht so gefallen hat. Außerdem wurde an diesem Töpferstand auch was gekauft, also regt euch nicht so auf.

Es gab jede menge Rosen zu sehen. Als Stock, Stämmchen, geschnitten und toll arangiert.


Viele verschiedene Stände mit den neusten Gartentrends in aktuellen Farben.


Pflanzenraritäten, Sämereien, jede Menge Küchen- und Teekräuter. Dieses durfte mit:


Wie es im Salat schmeckt, kann ich Euch nach dem Grillen erzählen.

Eingekauft wurden auch 6 Pflanzen für den Steingarten. Die kann man nämlich ganz wunderbar an den unmöglichsten Stellen einpflanzen.




Dieses Gartenwerkzeug durfte nicht mit, aber ich bereue es schon jetzt, denn es lag echt gut in der Hand und ist bestimmt total nützlich.


Es gab ganz reichlich alte Dinge, Gartenantiquitäten genannt - auch da durfte nichts mit.


Schöne Körbe und Taschen - meine Schwäche (blieb auch alles dort).


Eine schöne Art Erdbeeren anzupflanzen.


Und natürlich wurde auch an die Kleinen gedacht.



Es gab eine große Zahl an Schaugärten, allerhand Kunsthandwerk und natürlich auch jede Menge "Fressstände" (ganz feine und die obligatorische Wurst vom Grill fehlte natürlich auch nicht).


Es gab kurz gesagt eine Menge zu sehen, entdecken und riechen - es war herrlich.

Nächste Woche gibt es wieder etwas weniger Fotos, aber heute musstet Ihr da durch.

Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag, denn wir jetzt mit Grillen beenden, wünscht Euch

Manu

12 Kommentare:

  1. Die Bilde habe ich mir gerne und mit Freude angeschaut! Die Sitzwanne finde ich besonders originell. Ganz spontan besuchte lud mich heut eine Freundin zum "Offenen Garten" in der Nähe ein. Viel kleiner als die gezeigte Ausstellung von dir aber auch sehenswert.
    Dir noch einen gemütlichen Abend, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich danke dir aber für die vielen schönen Fotos. Dort wäre ich heute wohl auch gern gewesen. Ich liebe Gartenveranstaltungen. Und dann das perfekte Wetter dazu. Ich wünsch euch noch viel Spass beim Grillen!!!
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer über Fotos - dass ist dann so, als wäre man dabei gewesen.
    Ich beneide euch um euer heutiges Wetter. Hier in OWL war es schweinekalt.
    Musste meine Fleecejacke wieder aus dem Schrank holen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    es war kein "müssen" es war pures Vergnügen! Danke fürs Teilen der tollen Bilder und da wär ich wohl nicht so brav gewesen, wie du! ...und so einiges hätte ich mitgenommen!!!!
    Wünsch dir einen tollen Grillabend....
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich so einiges mitgenommen sehr schön .lg galina

    AntwortenLöschen
  6. so schade, dass man diese foto-schilder ein paar mal sehen konnte..... der besuch hat sich trotzdem gelohnt und deine fotos sind sehr schön und vermitteln den herrlichen charakter der gardenlife
    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    danke für die Bilderflut, so bunt und abwechslungsreiche Fotos zu betrachten ist keine Last, sondern ein Vergnügen!
    Tapfer, dass es dir gelungen ist, so vieles NICHT zu kaufen.

    Vom Löffelkraut hab ich noch nie gehört. Bitte berichte unbedingt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,

    der Markt hat bestimmt viel Freude gemacht, es sieht jedenfalls ganz danach aus.
    Schade, dass du die Schaufel nicht mitgenommen hast, sie sieht wirklich sehr, sehr praktisch aus! Und wie war das Löffelkraut?
    Meine ausgefallenste essbare Pflanze war Sauerampfer, super lecker im Salat.

    Komm' gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Die Blumen hab' ich euch gern mitgebracht ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja bei mir ist es ein wenig anders.
    Ich versuche es jedenfalls. Dann wird es niemals langweilig.
    Beim Rumschauen auf anderen Blogs oder Seiten nehme ich mir die Inspiration und koche daraus mein eigenes "Süppchen".
    Ich versuche auch meistens dem "Mainstream" nicht zu folgen, sondern eigene Ideen zu entwickeln.
    Deine Gartenschaubilder gefallen mir sehr. Da wäre ich auch gerne gewesen.
    Zum Glück haben wir ganz in der Nähe die schöne Abtei Maria Laach mit dem wunderbaren See, Gartengedönsladen, Bücherei, Café usw....nicht das wir keinen Garten hätten, aber das riecht dann immer so ein bisschen nach Urlaub und hat am Sonntag geöffnet.
    Wir sind dort sehr oft. Du musst wissen, der Täter kehrt immer an seinen Tatort zurück! Wir haben da in der Krypta vor 38 Jahren geheiratet :-)
    So, jetzt guck ich aber nochmal Deine schönen Bildchen an. Eben hat es so lange gebraucht, um sie alle zu laden.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu
    Vielen Dank für die Bilderflut;-)
    Sind tolle Fotos und ich wäre sicher nicht so standhaft geblieben wie Du!
    Habe letzte Woche auch "Fack ju Göhte" mit den Kindern geschaut und über Ferien im Sommer nachgedacht. Gehe alleine mit den Kindern, da mein Mann keine Ferien nehmen kann.
    Vielleicht wird es Holland...mal schauen...
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    so ein Ausflug zu einer Gartenmesse ist doch toll. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, ich hätte ja auch gerne an dem Antikstand geschaut - ich meine - nur GESCHAUT!!!!! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    tolle Eindrücke - genial finde ich diese Erdbeeren als Pflanzkübel *lach*
    aber auch die Schuhe haben mich fasziniert, so welche hatte ich auch mal gehabt ;)

    Bei solchen Festen könnte man mit einem kleinen LKW anreisen um alles mit nach Hause zu nehmen was man schön findet ;)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.