Dienstag, 13. Mai 2014

Tilda - Erdebeeren

Die Erdbeerzeit hat begonnen, und was liegt da näher als mit Erdbeeren zu dekorieren. Also hurtig das Tilda Buch zur Hand genommen, Stoffreste zusammengesucht und ab an die Nähmaschine.


Viele rote und auch grüne Erdbeeren sind entstanden:


Ein paar davon in ein schönes Körbchen gelegt und  überlegt wohin die anderen noch dürfen.


Dabei an den Erdbeerkuchen vom Muttertag gedacht.


Und an folgende Scherzfrage: 

Was ist eine Erdbeere?


Genau, eine Kirsche mit Gänsehaut!!!

Und wo wir schon bei Erdbeeren sind, die waren vom letzten Muttertag.



Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Die Tilda Erdbeeren gehen zum Creadienstag und nach hier

22 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Erdbeeren sind ja echt toll geworden und genau passend zur Erdbeerzeit!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    Leckere Erdbeeren hast du da genäht und zudem sehen sie noch super dekorativ aus. Hihihi... Kirschen mit Gänsehaut.... die armen Erdbeeren:-)

    Sei ganz herzlich gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Eine Beere schöner als die andere! Magst du die nicht vielleicht auch bei mir im Blog crealopee-verlinken? ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, die sehen aber lecker aus :0)! Sehr süß!
    Liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    Ach, diese Erdbeeren sehen allerliebst aus!
    Habe Dir auf meinem Blog geantwortet, kann Dir leider nicht sagen, wieso und warum die Leute ins kalte Wasser steigen zur Zeit. Aber das Mitmachen hat Spass gemacht.
    Habe auch bei Tante Google nichts zum Ursprung gefunden.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Mhmmm, ich liebe Erdbeeren. Die im Garten sind leider noch nicht reif... Dafür wären deine tollen, selbstgenähten Erdbeeren eine echte dekorative Alternative. Sehr schön geworden!
    Lg Kleeflater

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ganz süß sind Deine Erdbeeren! So aufwändig genäht, toll!
    Und das mit den Kirschen - ähm - den Erdbeeren muss ich heute mittag mal meiner Tochter erzählen. ;-)
    Liebe Grüße an Dich, ich freue mich, dass Du an meinem Giveaway teilnimmst!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Sind die schöööön, die Erdbeeren aus Stoff, aber auch die echten ! Wir lieben Erdbeeren, hier gibt es viele Erdbeerfelder, aber noch ist es nicht so weit, bis auf wenige, die sind überdacht/Folie. Aber sie schmecken schon gut !
    Toll die genähten Erdbeeren, bringe Farbe in den regnerischen Tag !
    Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ne, watt schön! Erdbeeren sind Kirschen mit Gänsehaut - klasse!
    Doch wo ist der Stein? ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. die sind ja allerliebst geworden so goldig!
    Da hast du doch viele Erdbeeren genäht bei dem Wetter.. fleissig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Kirsche mit Gänsehaut - ha - das kanne ich noch nicht :-)

    Lecker !
    Sehr schick sind die Stoffbeeren.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu ,
    herrlich deine Kirschen mit Gänsehaut , hihi das ist der Lacher . Muss ich mir
    merken . Nähen stelle ich mir bissel schwierig und friemlig vor . Die vom letzten
    Jahr sind gefilzt oder ? Das wollte ich schon lange auch mal machen.
    Aber essbar sind sie doch das allerbeste , bitte auch ein Stück von der Torte
    haben . Ich hab gerade welche von den Erdbeerhäuschen , voll lecker , kann
    garnicht aufhören zu essen .
    Schöne Erdbeerzeit , liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die sind aber sehr appetitlich, Deine Gänsehautkirschen! Die Schnecken gehen nicht ran und sie halten gut, ideal. Diese Tilda-Ideen sind einfach niedlich, wenn ich die nächsten hundert Meter Vorhbge genäht habe, mache ich das auch mal...
    Liebe Grüße Deine Sarah (auch mit Gänsehaut weil die Heizung immer noch kaputt ist)

    AntwortenLöschen
  14. Uih, die sind aber sehr hübsch geworden. Toll, was man alles auf Stoff machen kann.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaah ich lach mich weg ;-) Kirsche mit Gänsehaut >> das ist echt klasse !!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Manu,
    ich hab auch schon recht viele Gänsehautkirschen aus dem Tildabuch genäht und finde das macht echt Spaß !! Hab mir mal ein Erdbeerduftöl gekauft und wenn du nur einen minikleinen Klecks auf die Füllwatte tust, riechen die kleinen auch wie echt !!
    Die Erdbeeren von Muttertag 2013 sehen aber auch klasse aus !! und dein Kuchen *hmmmm, würde ich ein Stücklein essen > du musst auch nicht extra Sahne machen ;-)
    Hätte auch noch einen Witz:
    gehen zwei Katzen durch den Wald, sagt die eine: Ich muss ganz dringend mal. Darauf die andere: Na, dann mach doch !! Die erste ganz entsetzt : Siehst du irgendwo ein Katzenkloo !!!!!!!!!!!!!!!!!
    In diesem Sinne einen wunderschönen Nachmittag und
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Bei Deinem tollen Erdbeerpost fällt mir ein, ich habe auch noch irgendwo gehäkelte Erdbeeren. Die werde ich mal schnell suchen...liebe Grüße
    und tschüss!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sind die herzig...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    da hätte ich auch gern ein Schälchen voll. Würde auch die Grünen nicht aussortieten. Eine super Idee, auch unreife Erdbeeren zu nähen.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kirschen mit Gänsehaut sehen echt toll aus!
    Und die echten darunter, die sind mir gleich eine Inspiration für den Nachtisch von heute ;-)
    Hab' einen schönen Tag!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu, wir kennen uns noch nicht
    die Erdbeeren gefallen mir sehr gut. Total niedlich gemacht. Herrlich....diese Erdbeerzeit.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, dass du bei crealopee dabei bist! :-) Ich freue mich schon auf mehr von dir! ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu...von deinen genähnten Erdbeeren bin ich ja begeistert. So superherzig!
    Wenn ich solche Sachen sehe finde ich es doof das ich kein Händchen dafür habe. ;-))

    Die Sonne ist wieder zurück und darum kann ich dir und deinen Lieben ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.