Montag, 12. Mai 2014

Montag nach Muttertag

Gestern gab es einen ruhigen Muttertag, da ein Familienmitglied eine kräftige Erkältung hat.

Für meine Mama gab es einen großen Margeritenbusch.


Von der Mama für mich gab es ein altes, langgesuchtes Telefon.


Vom Mann und den Kinder gab es das:


Im Film war die Tochter mit der Klasse - ich habe es nicht ins Kino geschafft und wollte ihn doch soooo gerne sehen. Und um das Buch bin ich schon eine ganze Weile herumgeschlichen. Und dann gab es noch eine ganz tolle blaue IB Laursen Schüssel.

Ansonsten verbrachten wir den Tag sehr ruhig mit Erdbeerkuchen und einem kleinen Spaziergang, als die Sonne kurz durch kam.

---

Letzte Woche kam noch mein "Trostpreis" von Galina an.


Eine wunderschöne Karte und eine Hülle für einen Kühlbeutel. Können wir gut gebrauchen, bis jetzt wird der Kühlbeutel immer in ein Tuch eingeschlagen, ab  nun wird das ganze luxuriöser. Wenn Trostpreise immer so ausschauen, braucht es keine richtigen Gewinne mehr. Ich habe mich riesig gefreut und sage; "Danke!"

---

Dann kam noch Post von der lieben Birgit, ich darf mir die DVD anschauen. Ganz viel Tee zum Probieren war noch dabei und ein Holzanhänger. Falls Ihr den sucht, der hängt gerade an der Esszimmerlampe und fehlt deshalb auf dem Foto. Auch Dir nochmals ein ganz liebes Danke!


---

Ja, und weil ich ja am Samstag den Duft von Lavendel in der Nase hatte. Der Post aber so öde ohne Bild aussah und ich dann ein Foto vom Flieder eingefügt habe. Wird nun das Bild vom Lavendel nachgereicht.




Noch ohne Blüten, aber dafür umso "Duftreicher".


Ansonsten war ich heute noch beim "Krümelfest" - so nennen wir hier den Tag nach der Konfirmation, an dem der Kuchenrest vertilgt wird, und auf einem Geburtstag.

Liebe Grüsse 
Manu

17 Kommentare:

  1. Hallo Manu !
    Krümelfest hört sich süss an :o) ! Kannte ich bis dato auch noch nicht.
    Das Telefon ist klasse ! Die hatten noch was ! Wenn ich mir da die Telefone von heute so
    anschaue ... :o(
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Telefon ist klasse das kannst du nicht verlegen lachh ich suche meins immer.lg galina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da bist Du gestern aber sehr reich beschenkt worden. Das Telefon ist der Hammer. Sowas Schönes. Leider gibt es ja heute nur noch diese blöden Plastikdinger, die man nie findet, wenn man sie braucht :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Krümelfest - das Wort übernehme ich und werde es in OWL publik machen ;-)!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein total sympathischer Post mit wunderbaren Nettigkeiten!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Na liebe Manu,
    nach einem so schönen Muttertag und dem heutigen Krümeltag kann die Woche doch nur fantastisch werden !!!!!!
    dies wünsche ich dir auf jeden Fall,
    und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber schöne Geschenke bekommen.
    Den Film kenne ich auch nicht, habe aber das Buch dazu gelesen.
    Und Dein Buch hört sich auch gut an. Du kannst es ja ab dem 15. bei meiner Buchaktion vorstellen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich liebe die ruhigen Tage.Man kann mehr genießen.
    Du hast wunderschöne Geschenke bekommen.
    Den Ausdruck "Krümeltag" kannte ich auch noch nicht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das kleine gehäkelte Herzchen für deine Ma ist ja allerliebst.
    Und die Margerite ist bestimmt auch gut angekommen.
    Meine Ma bekommt seit Jahren immer das Gleiche geschenkt.
    Selbstgezogene "Schwarzäugige Susanne" und Schichtnougat.
    Nicht, weil ich einfallslos bin, sondern weill das inzwischen ein ritual bei uns geworden ist.
    Außerdem hat sie ja ein paar Tage vor Muttertag Geburtstag und da tobe ich mich dann immer schon kreativ aus ;o)

    Viel Spaß mit den Filmen. Ich kenne beide nicht.
    Wirst du darüber berichten?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manu, du hast aber schöne Dinge zum Muttertag bekommen!
    Frau Ella war wunderbar, ich habe ihn mit meiner Freundin gleich zum Filmstart gesehen. Wun der bar!
    Und deine Grüße werde ich gleich morgen ausrichten, meine Ma freut sich bestimmt!

    Ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich bin ganz verliebt in dein Telefon! Danke, das ich es mir bei dir wenigstens anschauen kann!!! Mein geliebter Techniker läßt so eins leider nicht ins Haus....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!
    Schöne Geschenke hast du bekommen, das Telefon ist ja der Hammer!;-)))
    Ein Krümelfest kenne ich auch nicht, hört sich witzig an!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, du Liebe!!
    Dein Muttertag hört sich sehr schön an! Die Geschenke würden mir auch gefallen!! Filme liebe ich sowieso und der Titel des Buches spricht mich serh, ich meine SEHR an!!!
    :-)
    Ich schicke dir herzliche Grüße und gehöre auf jeden Fall zu den Bewundererinnen deines wunderschönen Lavendels!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Dinge du bekommen hast

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ja noch lange etwas zum Freuen ...
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Sieht nach einem sehr gelungen Muttertagswochenende aus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das war ein schöner Muttertag und was für tolle Geschenke, wunderbar! Dein Lavendel ist einfach traumhaft und das Telefon - genial! Ich habe auch ein antikes, es ziert mein Sideboard im Flur und ich liebe es. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.