Zur Zeit gibt es kein neues Projekt und so habe ich mal wieder meine Restekiste zur Hand genommen. Viele Tücher sind hier am Ende der Straße entstanden.
Irgendwann habe ich dann begonnen, 300M mit Nadel Nr. 3 anzuschlagen und alle Reste zu verstricken.
Kunterbunt wird es! Ob die Decke jemals fertig wird kann ich nicht sagen, es ist eher ein Spaßprojekt mit übrigem Material.
Abends noch ein paar Runden stricken, finde ich herrlich entspannend. Und da fällt mir doch gleich dieser Aufkleber ein:
So heißt übrigens auch ein aktueller VHS Kurs bei uns.
Die Decke ist nun schon gut 0,8m auf fast 2m und wie groß sie endgültig werden wird, weiß ich nicht, es sind aber noch viele Reste vorhanden.
Und was macht Ihr so aus Euren Socken-Wollresten?
Liebe Grüsse
Manu
Du bist ja mutig - gleich mit 2 Meter anzufangen! Wenn die mal fertig ist, wird es ein Lieblings-Familien-Erbstück werden, mit der gespeicherten Erinnerung an all die Socken, Schals und Mützen der vergangenen ?? Jahre. :-)
AntwortenLöschenDem 'Amselgesang' kann ich nur zustimmen. Ach du liebe Güte, was für ein Mammutprogramm hast du dir da vorgenommen. Mitreden kann ich ansonsten nicht. Wollreste? Weit und breit keine zu finden! Einen schönen Abend und Zeit für eine oder zwei 'Deckenrunden'! Martina
AntwortenLöschenHallo Manu,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine netten Zeilen. Ich kann leider nicht stricken. Na ja einen Schal habe ich auch schon zu Stande bekommen, aber zu mehr reicht es leider nicht. Deine Decke ist witzig. Für so etwas wäre ich auch zu haben, weil ich abends gerne was mit den Händen mache. Für deine Decke muß die Wolle aber so einigermaßen die gleiche Stärke haben oder?
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Manu!
AntwortenLöschenDas Tuch sieht ja toll aus!
Und eine solche große Decke aus Resten zu stricken, finde ich auch beachtlich!
Den Spruch kannte ich noch nicht...:-) .
Da müsste ich glatt zu stricken anfangen...!
Doch meine To-Do-Liste ist schon so lang!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Entspannung mit den Strickprojekten,
und ein wunderbares Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Trix
Liebe Manu, die Decke ist der Hammer! Meine Sockenwollrestedecke ist dagegen noch so winzig, dass ich sie auf dem Blog noch nicht gezeigt habe... :-) Allerdings häkele ich Quadrate. Entschuldige, dass ich dich bei uns noch nicht ordentlich willkommen geheissen habe. Ich war etwas im Stress, aber ich hole das noch nach! Liebe Grüße, Katja
AntwortenLöschenLiebe Manu
AntwortenLöschenlang lang und irgendwann wirst du sie auch fertig bekommen und da kannste dann so stolz sein oder jetzt sogar schon also immer schön weiter machen wenn die Zeit dafür da ist!
Deien andere Sachen sehen sehr schön aus.. Reste verwerten da gibts Bordüren oder hab Blumen draus gemacht, Teddybär mit Wollresten, gestricktes Kissen.. man kann vieles machen ob häkeln oder stricken!
Viel Spass beim stricken
Lieben Gruss Elke
Liebe Manu
AntwortenLöschenDu bist immer so fleissig! Ich bin mir sicher, du findest immer wieder neue "yoga"-Projekte,
Herzlichste Grüsse
Esther
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich bin baff. Socken und Tücher ok. Schon darin steckt
viel Arbeit. aber die Decke wird der Hit. Schon die Idee
gehört patentiert.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenein tolles Projekt hast Du Dir hier vorgenommen. Ich bewundere Dich! Ich hätte auch sehr viel Wolle, die verstrickt werden müsste und würde auch zu einer Decke tendieren, aber ich habe Bammel vor dieser "Unhandlichkeit", denn mit jeder Reihe wird es schwieriger und die Decke bekommt mehr Gewicht (weil Du gerade die Verspannungen ansprichst). Ich denke, ich werde es mal mit Häkeln von Grannys versuchen und diese dann zu einer Decke zusammenfügen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und sende Dir liebe Grüße,
Mella
Hallo du liebe Strickliesel ;-)
AntwortenLöschenhui das ist ja echt ein RIESENPROJEKT . Ich bin sprachlos. Deine Decke wird bestimmt toll !!!! Meine Wollreste schlummern in Kartons.
Liebe Manu, ich bin so begeistert von eurem Blätterteigsnack, dass ich mir heute mal gefrorenen Brockoli mitbrachte und als nächstes diese Variation probiere. Für sowas bin ich immer zu haben ;o)
Da meine Chefin krank ist habe ich heute statt vier, sieben Stunden gearbeitet und konnte leider nur kurz in den Garten. Ein Hochbeet würde mir auch noch gut gefallen. Habt ihr eures selbst gebaut ?
Im Garten hab ich auch noch ein wenig Flieder für mein Beitrag bei Helga mitgebracht und eben gepostet.Regnet es bei euch immer noch ? Bei unsgab es heute auch nochg zwei/drei Schauern und die Schleimis fühlen sich wie im Paradies ;-(
Ich wünshce dir einen gemütlichen Abend und grüße dich
gaaaanz <3lich, Renate
Also bei mir ist das je nach Laune, manchmal stricke ich lieber manchmal häkle ich lieber. Gerade bin ich am Stricken ich brauch jetzt bis Oktober jedes Monat Babyschuhe ;-)
AntwortenLöschenDie Idee mit der Decke finde ich super, meine Schwester macht das auch. Sie strickt aber immer Quadrate und näht die zusammen. Immer wieder wenn sie Wolle übrig hat. Ich glaube sie strickt jetzt schon ca. 3 Jahre. Vielleicht fang ich auch einmal eine Decke an. Irgendwie ist es ja auch eine Erinnerung, welches Teil man gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben gemacht hat.
glg
Sonja
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich liege grade auf den Knien und huldige dir, oh Strickkönigin!
Was bist du fleißig und mutig!
.....ich würde mich sehr freuen, wenn du regelmäßig deine Deckenfortschritte zeigst! Vielleicht bei deinem Wochenrückblick?
Sei lieb gegrüßt, oh Strickkönigin! von
Inga
Hallo Inga,
Löschenich kann die Decke immer mal wieder zeigen, aber nicht am Wochenrückblick, denn es ist ja nur ein Zwischendurch-Projekt, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist. Deshalb gibt es nicht jede Woche Fortschritte zu zeigen.
LG
Manu
Hallo du Fleißige..... Das Tuch finde ich toll. Hab auch schon mal eins versucht, dann aber entnervt aufgegeben. Und Socken kann ich gar nicht. Ich bin begeistert.
AntwortenLöschenDekofreudige Grüße schickt dir Andrea.
Schönes Wochenende......
Ich bin gerade im Taschennähwahn. Der nächste Stoff ist schon zugeschnitten.
Tolle Idee so ein Strick-Fleckerlteppich! Ich wusste gar nicht, dass es so lange Rundstricknadeln gibt, auf die 300 Maschen passen.
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Hach, ich freue mich so sehr, dass stricken & co. immer moderner wird. Wäre schade, wenn das plötzlich keiner mehr kann. Du warst so fleissig und alles sieht so toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Katharina
Da hast du ja schon etliche Wollmeter hinter dir, Manu!
AntwortenLöschenEine witzige Idee, die Reste einfach so, wie sie kommen, zu einer Decke zu verstricken. Und weil sie schon so groß ist, brauchst du bestimmt nie zu frieren ;-)
Ich hätte ja gerne Neuigkeiten von meiner Bank, aber Petrus möchte draußen lieber alleine sein ...
Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke
Liebe Manu
AntwortenLöschenIch mach am liebsten nochmals Socken aus Wollresten. Solche Monstersocken gefallen mir, wenn nur das Vernähen nicht wäre. Natürlich habe ich auch schon versucht "russian join" zu machen, aber das gefällt mir nicht...
Dann mache ich auch Socken aus doppelter Wolle, die brauchen nicht so viele Meter pro Farbe.
Liebe Grüsse
Sara
Hallo Sara,
Löschenich musste erst einmal nachschauen was "Russioan Join" ist, denn das kannte ich bis dahin noch nicht. Ich stricke die Fäden immer gleich ein und hoffe, dass sie nicht irgendwann auf der Vorderseite hervorblitzen (ist bis jetzt aber noch nie passiert).
LG
Manu