Samstag, 26. April 2014

Wochenrückblick 18/2014

Gehört: Und auf St. Pauli brennt noch Licht - ich krieg das Lied gerade nicht mehr aus dem Ohr, obwohl es bestimmt bessere gibt.
Die Geige vom Sohn.

Gelesen: Der letze Winter (und ich werde es wahrscheinlich nicht zu Ende lesen - ist mir zu Durcheinander, manche Seiten lese ich doppelt um wieder mitzukommen!)

Gedacht: Wie will man eines der Riesenschiffe mit 10.000 Personen evakuieren können, wenn es nicht einmal mit einer sinkenden Fähre funktioniert. Brauchen wir wirklich so große Kreuzfahrtschiffe?

Gewerkelt: Karten gebastelt

Gemacht: Bücher gewälzt, neue Ideen gesammelt, UFOs (unfertige Objekte) begutachtet und wieder auf die Seite gelegt.

Gefreut: Über einen vollen Osterkaffeetisch und lieben Besuch

Gelernt: Das es keine schönen Hundenamen mit I gibt. Oder kennt Ihr welche?

Gekauft: Neue Schuhe (ganz wichtig für die Frau) und Klamotten

Gewesen: Im Krankenhaus zu Besuch, in der Bücherei, in diversen Läden, auf dem Fohlenhof, beim Arzt...

Bewegt: Spaziergang und eine Runde durch die große Stadt

Geärgert: Über 1 Stunde Wartezeit im leeren Wartezimmer

Gelacht: Am Osterkaffeetisch über Früher und über ausgefallene Hundenamen.

Eine sehr seltsame Woche war das, total ungeplant und irgendwie habe ich das Gefühl nichts fertig gebracht zu haben. Ich bin noch am aufholen und deshalb schon wieder weg vom PC.

Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Huhu Manu.
    Eine schöne Woche ! Puh...ausgefallene Hundenamen mit "I"...ausgefallene weiß ich nicht, aber ich musste gerade an "Idefix" denken, von Asterix und Obelix, "Ida", "Igor", "Isa"...?! :-)
    Ja, wegen der Kreuzfahrtschiffe mache ich mir auch so meine Gedanken....kann auch garnicht verstehen, dass da jemand Spaß dran hat (muss aber jeder selbst wissen) ?!
    Aber ich finde es schon beunruhigend, mehr oder weniger ist man ja irgendwie gefangen in so nem Riesenschiff.....Es ist schrecklich was passiert, auch wenn es "menschliches Versagen" ist...aber gerade das beunruhigend einen noch mehr....
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer vollen und interessanten Woche

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    wieso war ich bloß nicht schon längst mal hier bei dir?
    Aber heute ist es endlich so weit und es gefällt mir sehr gut.
    Hundenamen mit I?
    Männlich: Idefix vielleicht? Gefällt dir das?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Hundenamen mit I? Keine Ahnung, das ist echt schwer!
    Ansonsten hattest Du ja echt eine volle Woche. Die Sache mit dem Wartezimmer ist echt der Hammer, eine Stunde warten, ohne mich, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Also, den Begriff UFO werde ich in jedem Fall in meinen Wortschatz aufnehmen, da fehlte er geradezu! Klasse!
    Und dann der Hundenamen mit 'I' - echt schwierig. Wie wäre es mit 'Inchi' ist türkisch und heißt übersetzt: Perle. Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Hundenamen mit I zu finden ist wirklich schwer. Unser Hund hiess Ingo 2 als er zu uns kam. Jetzt heisst er Oskar. Das passt besser. Muss der Name weiblich oder männlich sein?
    Übrigens gefällt mir dein Blog auch ausgesprochen gut.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  7. UUUUUUUND hast scho einen NAMEN...
    mei MIR dat für ah MANDL...IDEFIX:::::IMMERBRAV::::IGITTEGITT;,,,,
    und FÜR ah WEIBAL,,,,,,,,,,,IMMERSCHÖN,,,,IGITAALEEEE,,,und ISCHE;;;;;
    gggggg DRUCK di und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Zusammenfassung. Idefix finde ich super.

    Einen gemütlichen Regentag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,

    die Sache mit den großen Kreuzfahrtschiffen finde ich auch, immer größer und noch größer wird gebaut - wenn ich dann mir so ein Schiff anschaue und sehe die Beiboote hängen, hm - welche Panik würde da wohl entstehen ^^ man hat wohl von der Titanic nicht wirklich viel gelernt ;)

    Schöne Hundenamen mit I - schwere Sache *lach* da würde mir auch nichts passendes einfallen wollen - einzig Ira finde ich noch halbwegs funktionierend, aber nicht wirklich toll als Name für eine Hünding :) Aber Idefix für einen passenden männlichen Hund wäre für mich als Asterix Fan absolut genial :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    heute muss ich mir einfach die Zeit stibitzen und eine längere Blogrunde drehen. Komme ja gar nicht mehr nach, all die schönen Post`s von dir zu kommentieren *hihi*
    Als erstes liebe Manu, deine umhäkelten Vintagekarten sind Hammer !!!!!!! Sowas hab ich noch nicht gesehen und finde es klasse *CHAPEAU* ..... dann erinnerst du mich einfach ohne Vorwarnung an das weltbeste Dolomitieis, aaaah das hab ich auch immer sooo gerne gehabt und noch nicht gesehen, das es dies wieder gibt. Deine Bücherreihe finde ich auch schön und hab sie mir notiert. ABER euer Katerchen schmaaaaach.Er ist soooooo süß und ihr könnt ihn im Schlaf rumtragen *o*, das wäre bei Leo absolut nicht möglich gewesen, aber der lies sich auch im wachen Zustand streicheln und verwöhnen und hat turbo geschnurrt.Deine Woche hört sich "normal" an und einen Hundenamen mit I.: Isabell, Inge, Ingo, ... ich finde Menschennamen manchmal auch ganz passend *hihi*
    So, jetzt halte ich dich nicht länger auf, freue mich schon riesig auf deinen nächsten Post und hoffe, ich werde wieder bei dir angezeigt !!!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße und eine wunderschöne Woche wünsche ich dir mit deinen Lieben, Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.