Dienstag, 8. April 2014

Häkeln mit Paketschnur Teil 2

Was wurde eigentlich aus dem Projekt? Ich habe mit der Wolle vom Flohmarkt die ausschaut wie Paketschnur einen neuen Versuch gestartet. Lauter kleine Nester für die Deko auf der Osterkaffeetafel sollten es werden.

  

Das hat auch recht gut geklappt. Dann habe ich die Nester mit Holzwolle gefüllt und wollte die Häschen hineinsetzen - was für ein Kampf, die wollten nicht so wie ich und sind andauernd umgefallen. Also alle wieder raus und was anderes probiert. 

Das kam dabei heraus:


Alle Nestchen werden nun mit kleinen Eiern befüllt und jeder Gast bekommt eines auf seinen Teller.


Mit den passenden Servietten, Tischdecke und Blümchen wird das - ich bin zuversichtlich.



Diese Herz habe ich von meiner Mama bekommen, die nicht glauben wollte, dass ich die Häkelnadel geschrottet habe. Die Schnur schaut sehr grob aus, ist aber irgendwie weicher. Fazit: Auch bei Paketschnur gibt es Unterschiede.

Falls es noch eine Fortsetzung dieses Projekt geben sollte, werde ich berichten.

Liebe Grüsse
Manu

7 Kommentare:

  1. Eine Fortsetzung wird es doch sicherlich in der Form geben, dass du uns ein Foto deines Osterkaffeetisches zeigst - nicht wahr? ;-) Das wird bestimmt toll aussehen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    fein ist es geworden! Obwohl ich mir vorstellen kann, wie schön deine Ostertafel damit aussehen wird, hoffe ich doch trotzdem sehr auf Fotos!?! Das Herz von deiner Mama ist ebenfalls toll geworden, bewundernswert, was ihr alles mit der Häkelnadel produziert.
    Freu mich auf mehr und wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ohhhhh sind die gehäkelten Osternestchen schön geworden ;-) ;-)
    Ich finde die Eier passen auch viel besser rein, die Häschen haben dies gleich gewußt und wollten deshalb nicht sitzen bleiben *hihi*
    Und ich bin erleichtert, das mein Päckchen endlich angekommen ist. Hab hier mittlerweile auch so manche unangenehme Post-geschichte gehört und ich werde beim nächsten Besuch in der Filiale mal nachfragen, warum eine Warensendung 7 Tage braucht !!!!! Das ist ja schon stramm und ich finde es besonders ärgerlich, wenn man z.B. zu einem bestimmten Datum jemanden überraschen will ;-/ tssss
    Es ist mir echt schwer gefallen, was ich genau machen soll und dachte Ostersachen hast du sicher schon so viele und blau hattest du mal als eine deiner Lieblingsfarben erwähnt.
    Und liebe Manu das gehäkelte Herz deiner Mama ist auch soooo wunderschön, jetzt weiss ich auch von wem du deine Kreativität her hast *gg*
    Morgen folgt auch der nächste Frühlingsarbeitspost von mir. Heute nach der Arbeit musste ich erst mal liegengebliebene Hausarbeiten wegschaffen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen gemütlichen Abend
    und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu :)

    die Idee mit den Eiern in den Nestern gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als die "brütenden" Hasen ;) Toll geworden und wenn ich könnte, dann hätte ich mir jetzt eines dieser Eier gemobst ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    diese kleinen Neter gefallen mir ausnehmend gut.
    Und mit den Eiern sehen sie optimal aus.
    Das Herz schaut auch sehr schön aus. Ich hätte
    nie gedacht, dass man so herrliche Sachen aus
    Paketschnur herstellen kann.
    Ich möchte gern mehr sehen!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    was für tolle Osternester da bei Dir entstanden sind! Und das Herz Deiner Mutter ist ganz bezaubernd. Jetzt kann Ostern kommen :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Deine kleinen Osternester sind wunderschön. Ich habe noch nie solche Wolle gesehen. Und das Herz Deiner Mutter - zauberhaft. Mit gefällt der Kontrast zu der Häkelblume so gut.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.