Mittwoch, 2. April 2014

Frühling ist toll!

Auch der Kater liebt den Frühling

Unter der Hecke die Sonne genießen


Wenn es zu heiß wird im schwarzen Pelz, den Kopf in den Schatten legen. Je wärmer es wird, desto weniger sieht man von Simba.


Und am liebsten ganz versteckt, neben dem Treppenaufgang zur Terrasse, denn so kann man Jeden sehen, der sich hier nähert.


Falls die Teenies im Anmarsch sind, wird das Plätzchen verlassen und hinterhergetrottet, denn vielleicht gibt es ja etwas zu futtern. Dabei weiß er ganz genau, Futterzeit ist um 18.00 h. Spätestens  zehn Minuten vorher sitzt der Kater vor dem Napf und wartet. Fünf Minuten vorher legt er sich in die Küchentür, so dass alle sehen, hier hat Jemand Hunger. Danach wird kurz am Futter gerochen, noch eine Runde ums Haus gezogen um dann nochmals zu testen, ob das Futter nun besser schmeckt.

Ich werde ihn nie verstehen! Muss aber täglich darüber Lächeln!

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Süüüüß! Das mag ich so an Katzen, dass sie ihren eigenen Kopf haben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    du hast mit deiner Nettigkeit genau meinen Geschmack und auch meine Farben getroffen ;o) ;o) *gg* *gg*
    und ich hatte gestern nochmal das Päckchen für dich in der Hand und überlegt, soll ich doch was anderes schicken *kopfkratz*.
    Mir geht es wie dir, bei meinen Freundinnen weiss ich was gefällt und sie wissen auch von mir, das ich da schon recht knallhart ehrlich bin und sage, wenn ich was nicht so passend für mich finde ;-( Es ist dann ja nicht böse gemeint, aber mir ist es lieber, ich bekomme eine ehrliche Antwort, als das man immer wieder das falsche verschenkt !!
    Auf alle Fälle ging dein Päckchen heute auf die Reise zu dir ;o)
    Oh Simba ist ein soooooo süßer und liebe Manu, Katzen sind immer ein kleines Rätsel, aber genau dieses macht sie sooooooo liebenswert !!
    Ich wünsche dir noch einen superschönen sonnigen Frühlingstag und verschwinde jetzt auch wieder im Gelände ;-) ;-)
    gaaaaanz <3liche von mir

    AntwortenLöschen
  3. Von den Stubentigern können wir lernen wie entspannen geht...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Lieeb Manu,
    wunderschöne Fotos und eine herrliche Erzählung.
    Ja - die Katze gibt uns immer wieder Rätsel auf.
    Aber das macht sie ja auch so beliebt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. haaalöööle MANU...
    moiii liab die KATZAL... und des kann i ma vorstelln
    das ma do lächeln muas,,,
    unsere zwoa HUNDIS:: ham ah sooo Eigenheiten
    se bekommen ah so um sechs zu fressen
    der eine in der ECKE und der andere in der ECKE::::
    der GROße is natürlich immer eher fertig,,,,,
    und dann steht er hinter den KLOANA....
    bis der fertig is.. dann schleckt er dem sei SCHÜSSEL NO aus
    und der KLOANE geht zum großen sei SCHÜSSEL und macht des ah dann noch,,
    blitzeblank...gggg
    mei und DANKE für de liabe NACHRICHT bei mir,,,,
    volle nett BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    das anmelden hat heute geklappt. :-)
    Ja die Katzen je tiefer in den Busch umso besser. Ihre Vorlieben dazu haben sie sicherlich daher, weil sie Jäger sind und unendeckt bleiben wollen. Vermutlich ist das wie bei den Kleinkinder, sie denken wenn sie die Hände vor Augen halten sieht sie niemand...weil sie niemand sehen. Die Katzen denke wohl wenn ihr Kopf im Busch ist müsse der Rest des Körpers auch unsichtbar sein. ;-D

    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.