Dienstag, 25. März 2014

Die Gesundheit

Das schlaue Buch von 1903 schreibt dazu:
Unser höchstes Gut ist die Gesundheit. Was nützen alle materiellen Güter, wenn uns die Gesundheit fehlt? Es sollte deshalb das höchste Streben des Menschen sein, seine Gesundheit zu erhalten und zu schützen, besonders gegen die schleichenden Krankheiten, deren Symptome nicht sogleich offen zu Tage treten.

Ein Hauptmittel zur Erhaltung der Gesundheit ist die Reinlichkeit, Reinlichkeit der Luft sowohl als auch des Körpers, ferner eine regelmäßige Lebensweise.

Reine frische Luft

aber ist gerade das, woran es uns nur zu häufig fehlt.

--- 

Nein, ich glaube daran lag es nicht!

Aber egal, es geht aufwärts. Wir brauchen keine Wärmflasche mehr.


Auch der Schal und das Fieberthermometer wurden aufgeräumt.


Und ab heute suchen wir uns den Tee wieder nach Geschmack aus und nicht nach Wirkung.


Und frischer als heute morgen kann die Luft nicht sein, bei dem Schnee!


Liebe Grüsse
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    schön das es euch etwas besser geht, es braucht halt alles seine Zeit! Nur leider haben wir in der heutigen Zeit kaum noch Zeit um krank zu sein!
    Ich wünsch dir Zeit und von Herzen weier hin gute Genesung.
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Schnee? Heute? Das kann doch wohl nicht sein.
    Gut, dass es euch besser geht!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    oh je. Schnee??? Obwohl letztes Jahr um die Zeit lag auch bei uns noch Schnee. Aber nachdem es jetzt zwischen durch schon so schön war, ist der Winter für mich schon abgehakt! Ich wünsche dir eine tolle Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    oh Ihr habt Schnee ! Schööön ! Die Luft tut bestimmt gut !
    Gute Besserung weiterhin, geht ja zum Glück aufwärts !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung. Gesundheit ist wirklich unser höchstes Gut! Meine alte Tante sagt immer *Gesundheit muss sein, alles andere kann sein*. Wie Recht sie doch damit hat!!!
    Wir haben hier morgens Frost... bibber! Schnee brauche ich nicht mehr, auch wenn die Luft nie klarer ist am Morgen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    hört sich ja gut an, es geht also aufwärts :) Solche Wärmflaschen habe ich auch, aus Kupfer, die stand als Kind immer im Bett, damit die Füße warm wurden ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, schön, dass Ihr wieder gesund seid! Vielen Dank für das reine, frische Schneebild. Ich merke immer, dass mir das doch gefehlt hat in diesem Jahr...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wieder Dank eines lieben Kommentars einen schönen Blog entdeckt. Schön, dich kennenzulernen und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.