Donnerstag, 13. Februar 2014

Regen, Regen,....

... heute gab es nichts anderes als Regen und Sturmböen. Der Wald schnaufte und über die Weide sah man richtig den Regen auf einen zu kommen. Es regnete so, dass Noah bestimmt die Tiere zur Arche gebracht hätte.
Sogar an dieses geschützte Fenster kam der Regen geprasselt.

  

Und dabei dachte ich nach dem Sonnentag gestern, dass der Frühling kommt.


Deshalb zogen heute frische Tulpen ein.




Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten. Der Rücken streikt nach wie vor und ich bin froh trotz der Blokade ins Büro gehen zu können. Wenn ich auch etwas schief daher komme.

Am Montag streikte dann zusätzlich noch das Auto. Auf dem Weg zum Büro leuchtete die Batterie auf. Ohje, dachte ich, nicht schon wieder! Die Batterie wurde nämlich erst vor kurzem ersetzt. Eine Woche später lief das Auto dann wieder nicht an und dann gab es einen neuen Anlasser. Nun also schon wieder dieses hässlich rote Aufleuchten, dass ich mich so nervös macht. Kurz und gut, da mit dem Rücken nicht allzu viel ging, hat der Mann sich netterweise um das Auto gekümmert. Es musste einen ganzen Tag in die Werkstatt und bekam nun eine neue Lichtmaschine und ich solange ein Leihauto mit allem Schnickschnack (z.b. einem beleuchteten Sternenhimmel). Ja, so ein Auto mit allen möglichen Spielereien ist schon mal ganz nett, wenn ich es mir auch nie kaufen würde.

Am Dienstag fiel der Strom aus! Das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Die Waschmaschine, der Trockner, die Spülmaschine liefen und dann war es plötzlich still! Kein Telefon um die Störstelle anzurufen, kein PC zum kurz eine Pause einzulegen, die Bügelwäsche durfte liegen bleiben und selbst das tägliche Staubsaugen ging nicht. Es war irgendwie seltsam! Und so saß ich mit der Tochter und wir redeten wie abhängig man doch vom Strom ist. Als dann nach über einer halben Stunde alle Geräte wieder zu huben und blinken anfingen, ging der Nachmittag weiter als wäre nichts gewesen. Aber in Gedanken war ich immer noch dort und dachte an den einen Winter, als das Eis kam, die Bäume abbrachen und auf die Stromleitungen fielen. Wie froh waren wir damals einen Schwedenofen zu haben....

Am Mittwoch war ich dann bei der Cranio-Sacral-Therapie und ab da ging es mit dem Gehen wieder etwas besser. Von der Anwendung und der Neueinführung eines Projektes im Büro völlig geschafft, ging an dem Tag allerdings auch nicht mehr viel.

Heute das gleiche - das Projekt hat so seine Startschwierigkeiten weshalb  einige Überstunden fälllig sind und ich nur noch müde war. Also noch etwas im Hause gewerkelt, Wäsche gemacht und ein paar Briefumschläge gebastelt.



Was für eine Woche! Ich mag dieses ausgebremst werden überhaupt nicht und komm' damit auch nicht immer so klar. Aber ich weiß es wird auch wieder besser!

Vielleicht schon morgen? Und dann ohne Sturm und Regen?

Leibe Grüsse
Manu

2 Kommentare:

  1. Hallo Manu!
    Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Die Ballerinas am Fenster sind wunderschön. Hast du die nach einer Anleitung gebastelt? Das wäre eine tolle Fensterdeko für das Zimmer meiner kleinen Prinzessin :-)
    glg, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      die Tänzerinnen habe ich in einer Landidee Wohnen und Deko geshen. Dort waren sie aus altem Karton im Vintage Stil mit Spitzen, was auch ganz toll ausgesehen hat, aber leider nicht an mein Fenster passte.
      LG
      Manu

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.