Heute Morgen war es noch unter 0 Grad und dann startete ein sonniger Tag. Heute Mittag hatten wir deutlich über 10 Grad und die Sonne strahlte herrlich durch die Fenster. Der Frühling war zum Greifen, so kam es mir jedenfalls vor! Deshalb habe ich die Sonne genossen und in diesen zwei Büchern aus der Bücherei geschmöckert.
Danach ging es noch an die tägliche Hausarbeit und dabei habe ich mich an meinem sortierten Schmuck erfreut. Da ich meist Unifarbene Kleidung mit Schal oder Tuch trage, ziehe ich am liebsten lange Ketten dazu an. Im Laufe der Jahre kam auch der ein oder andere Modeschmuck dazu. Letzte Woche habe ich mich dann mal daran gewagt und großzügig ausgemistet. Nun sind die Haken im Schrankinneren wieder ziemlich übersichtlich und ich muss nicht lange kramen um die passende Kette zu finden.
Meine vier derzeitigen Lieblingsketten (kein Modeschmuck) habe ich heute mal herausgelegt und ein Foto für Euch gemacht.
Die erste Kette ist von meiner Mama und ein gebogener alter Silberlöffel mit einer eingefrästen Pusteblume. Diese Kette trage ich immer zu schwarzen Sachen, denn da glänzt sie am schönsten.
Die zweite Kette ist aus einem Holzstück mit beweglichem rotem Herz und die trage ich im Herbst/Winter gerne zu Wollsachen.
Die dritte Kette habe ich erst seit Valentinstag. Ein Geschenk von meinem Mann. (Danke!!!!) Man kann es gar nicht genau erkennen, es ist eine in silber gefasste Holzscheibe und die trage ich im Moment zu allem, ist ja klar ;-)
Die letzte Kette ist eine riesige Haselnuss. Wenn ich schon eine Allergie habe auf alles was Nüsse beinhaltet kann ich sie mir wenigsten um den Hals hängen, hat mein Mann gesagt. Ich finde sie am schönsten zu feineren Textilien.
Und das Beste an den 4 Ketten ist, dass immer eine zur Kleidung passt.
Liebe Grüsse
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenherzlich willkommen in der Bloggerwelt ;-)
Danke für deinen netten Kommentar.
Ich habe auch erst kürzlich meine Ketten gesichtet
und entdeckt, dass ein paar alte, die fast schon in Vergessenheit geraten sind,
mir heute wieder total gut gefallen.
Vielleicht zeig ich sie auch demnächst mal :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie
Das ist bestimmt die ungewöhnlichste und kreativste Kettensammlung, die ich kenne! Der Silberlöffel hats mir echt angetan - wer kam auf die Idee mit der eingefrästen Blume? Toll! Und auch deinen Mann muss ich loben: er weiß, was dir gefällt, und hat ein sehr schönes, schlichtes Stück mit dem "besonderen Etwas" ausgesucht.
AntwortenLöschen