Montag, 17. Februar 2014

Bücher und Schmuck

Heute Morgen war es noch unter 0 Grad und dann startete ein sonniger Tag. Heute Mittag hatten wir deutlich über 10 Grad und die Sonne strahlte herrlich durch die Fenster. Der Frühling war zum Greifen, so kam es mir jedenfalls vor! Deshalb habe ich die Sonne genossen und in diesen zwei Büchern aus der Bücherei geschmöckert.


Danach ging es noch an die tägliche Hausarbeit und dabei habe ich mich an meinem sortierten Schmuck erfreut. Da ich meist Unifarbene Kleidung mit Schal oder Tuch trage, ziehe ich am liebsten lange Ketten dazu an. Im Laufe der Jahre kam auch der ein oder andere Modeschmuck dazu. Letzte Woche habe ich mich dann mal daran gewagt und großzügig ausgemistet. Nun sind die Haken im Schrankinneren wieder ziemlich übersichtlich und ich muss nicht lange kramen um die passende Kette zu finden.

Meine vier derzeitigen Lieblingsketten (kein Modeschmuck) habe ich heute mal herausgelegt und ein Foto für Euch gemacht.


Die erste Kette ist von meiner Mama und ein gebogener alter Silberlöffel mit einer eingefrästen Pusteblume. Diese Kette trage ich immer zu schwarzen Sachen, denn da glänzt sie am schönsten.

Die zweite Kette ist aus einem Holzstück mit beweglichem rotem Herz und die trage ich im Herbst/Winter gerne zu Wollsachen.

Die dritte Kette habe ich erst seit Valentinstag. Ein Geschenk von meinem Mann. (Danke!!!!)  Man kann es gar nicht genau erkennen, es ist eine in silber gefasste Holzscheibe und die trage ich im Moment zu allem, ist ja klar ;-)

Die letzte Kette ist eine riesige Haselnuss. Wenn ich schon eine Allergie habe auf alles was Nüsse beinhaltet kann ich sie mir wenigsten um den Hals hängen, hat mein Mann gesagt. Ich finde sie am schönsten zu feineren Textilien.

Und das Beste an den 4 Ketten ist, dass immer eine zur Kleidung passt.

Liebe Grüsse
Manu

2 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt ;-)
    Danke für deinen netten Kommentar.
    Ich habe auch erst kürzlich meine Ketten gesichtet
    und entdeckt, dass ein paar alte, die fast schon in Vergessenheit geraten sind,
    mir heute wieder total gut gefallen.
    Vielleicht zeig ich sie auch demnächst mal :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt die ungewöhnlichste und kreativste Kettensammlung, die ich kenne! Der Silberlöffel hats mir echt angetan - wer kam auf die Idee mit der eingefrästen Blume? Toll! Und auch deinen Mann muss ich loben: er weiß, was dir gefällt, und hat ein sehr schönes, schlichtes Stück mit dem "besonderen Etwas" ausgesucht.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.