Dienstag, 21. Januar 2014

Flohmarktausbeute

Heute Nachmittag bin ich nochmals in die Stadt gefahren in der ich arbeite. Dort ist jeden Dienstag und Samstag ein Flohmarkt. Dieser Flohmarkt ist in einer Halle und wird nie abgebaut. Dort gibt es einen Standt der fast nur Porzellan hat, einen mit alten Kleidern, der nächste fast nur Schallplatten usw.

Es hat für jeden etwas und unter 2,5 Stunden kommt man auch nicht mehr raus. An den Ständen stehen ältere Leute die bereits in Rente sind und so ihre Nachmittage verbringen. Sie freuen sich immer über ein "Schwätzchen" und wissen zu jedem Gegenstand eine Geschichte zu erzählen. Sucht man etwas bestimmtes, so fragt man an einem Stand, und dann bekommt man erklärt wer das noch so alles im Fundus hat.

Ich könnte jede Woche hin und nur Staunen.

Heute durften mit mir folgende Dinge mit:


6 schwarze und ein silbernes Backförmchen. Sowie zwei Stopfeier und ein Stopfpilz mit dem Spruch: Wenn dich die bösen Buben locken, bleib zu Hause und stopfe Socken.


Zwei alte Bücher zum Basteln.


Ein altes Buch zu meinen anderen Büchern und die beiden Quirle.


Und das Buch durfte sich gleich mal zu den Anderen einreihen.

Liebe Grüsse
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.