Freitag, 24. Januar 2014
Winterchaos
Der Schneefall setzte erst in den frühen Morgenstunden ein, so dass gleich das volle Chaos einsetzte. Die Teenies sind wie immer um 6.30 h aus dem Haus, damit sie 20 Minuten später mit dem Bus zur Schule fahren können. Der Mann und ich haben dann ein freies Badezimmer und schaffen es nicht vor 7.00 h aus dem Haus. So auch heute. Es flockte leicht und alles sah wie im Märchen aus.
Wir am Ende der Strasse müssen ja erstmal die Sackgasse vor und auf dem Weg dahin machte ich gleich mal ein paar Bremsübungen. Oho, lieber langsam fahren, bremst nicht allzu gut. Vorne auf der Hauptstrasse spiegelte es schon, also langsam weiter...
Ja, so dauerte es heute etwas länger, denn die Steige fuhren wir mit Tempo 30 - 60. Die Steige unten angekommen ging es dann etwas zügiger weiter, denn allzu viel Schnee gibt es da nicht mehr (der Unterschied beträgt auch mehr als 400 Höhenmeter). Im Büro war es dann kuschelig warm und ich fing an zu arbeiten.
Keine 10 min. später rief der Mann an, dass er angekommen sei. Zum Verständnis, der Mann muss eine andere Steige runter und auf der anderen Seite wieder hoch. Die Steige runter ist sehr gefährlich und für den LKW-Verkehr gesperrt, da die 3. Steige ins Tal zur Zeit aber gesperrt ist, wurde diese für den Busverkehr geöffnet. Die Steige ist jedoch so schmal, dass es schon mal vorkommt und ein Bus stecken bleibt, dann geht es vor, zurück und wieder vor, bis der Bus um die Kurve ist, also alles auch bei gutem Wetter nicht so ganz einfach. Nun denn, der Mann kam an, sagte aber, dass ein Bus oben stehe und nicht weiter fährt, da es dem Busfahrer zu gefährlich erscheint. Er hat also der Tochter angerufen, da die Chancen 50/50 stehen, dass sie darin sitzt und wollte sie mitnehmen. Diese saß jedoch in jenem Bus, der gleich die Umleitung für die LKWs nahm und da ging gar nichts mehr. Die Kinder stiegen alle aus und riefen daheim an, damit sie von den Eltern abgeholt wurden. Das ganze dauerte etwas und um 8.15 h war die Tochter wieder zu Hause und schrieb somit heute keinen Spanischtest. Der Sohn wiederum fährt nochmal eine andere Steige in die große Stadt und der kam trotzt mehrerer Unfälle zeitig an.
Heute Abend sah man es vom Flurfenster aus immer wieder mal blinken, die Strassen sind nach wie vor rutschig und wir warten ab was morgen kommt, denn es flöckelt nur so vor sich hin. Die Schneefräse steht noch in der Garage.
Liebe Grüsse
Manu
Nachtrag: Von unserer Albfläche gibt es 5 Möglichkeiten ins Tal und somit in die Städtchen zu kommen. Dies nur zum Verständnis.
2 Kommentare:
Danke für Deinen netten Kommentar!
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhier hat sich bisher kein Flöckchen verirrt - ich wohne in der Nähe vom Bodensee.
Jedoch finde ich, riecht es nach Schnee und auch der Himmel sieht so danach aus.
Endgültig kommen soll er ab morgen - bin ja gespannt.
Leider fährt mein kleinstes Blümchenkind morgen zum Skifahren nach Österreich.
Ich bin ja gar nich erfreut, da es dort ja sehr schneit und die Fahrerei mit dem Bus ist auch nicht ohne.
Da wo Ihr wohnt, klingt es ja sehr gebirgig. Ich hoffe, dass es bei Euch am Montag ohne glatte Straßen und viel Schnee losgeht.
Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie
Deine Bluemchenmama
Auch bei uns schneit es seit der Nacht ... aber in der Stadt ist das am Sonntag meistens kein Problem ... warten wir mal den Berufsverkehr morgen ab ...
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Jutta