Sonntag, 26. Januar 2014

Der Tag nach der Jahresfeier

Gestern war unser Jahresabschlussfeier vom Sportverein. Somit war ich den ganzen Tag auf den Beinen. Zum Gärtner, zur Halle, zum Duschen und zurück.

Morgens ganz graues und kaltes Wetter.


Die Halle während des Aufbaus.


Leider gibt es keine  "Enddekofotos" und die Gläser wurden auch nicht wie ursprünglich angedacht mit Spitzenborten und alten Vintage-Bildern des Vereins ausgeschmückt. Wieso? Ganz einfach, je schöner die Deko, desto weniger bleibt übrig! Genauer gesagt wird die Deko einfach mit nach Hause genommen und dort aufgebaut. Es wird auf gut Deutsch geklaut!!!

Für uns heißt dass, das wir am nächsten Tag bis zu 15 Einmachgläser weniger haben und die wieder neu besorgen müssen. Also haben wir uns diesen Aufwand gespart, denn sind wir ehrlich: je mehr Leute sich auf den Fotos erkannt hätten, je mehr Gläser wären auch verschwunden. Irgendwie ärgert mich das. Einmal hatten wir alles mit Ästen in denen wir rote Pilze befestigt hatten geschmückt. Ihr glaubt es nicht, die haben wirklich die Pilzen aus den Ästen rausgebohrt!!! Denn die waren hineingeklebt.

Nun denn; karge Deko dieses Jahr. Fazit: Es fehlen nur 5 Gläser und 3 sind kaputt.

Eine Ecke mit Blumenpreisen von der Tombola, gespendet von der hiesigen Gärtnerei.


Die Tochter zog auch zehn Lose, der Hauptgewinn war jedoch nicht dabei.

Und die übriggebliebene Deko, steht nun in der alten Suppenschüssel von Oma am Flurfenster.


Das Programm selber war gut, ist aber schwer zu beschreiben. Tänze, Sketche, einfach das übliche.

 ---

Heute morgen jedoch, beim Aufräumen das kalte Grausen. Alle Gläser über und über mit Kerzenwachs verschmutzt. Das kam durch das klatschen der Hände auf den Tischen zum Beitrag "Liebesgrüße aus der Lederhose" ein echter Oktoberfessttanz. Mädels, da müssen wir nächstes Jahr früher beginnen, denn das säubern wird dauern....

Heute war ich mit dem Mann im Autohaus zur neuen Autovorstellung, denn dieses Jahr wird wohl der Zweitwagen ausgetauscht werden müssen. Vielleicht bekomme es ja ich, denn es sind keine großen Instrumente mehr zu transportieren, keine Kinderwagen und die Geige des Sohnes passt auch in ein kleines Auto. Aber da müssen wir wohl noch diskutieren. 

Liebe Grüsse
Manu

1 Kommentar:

  1. ICh bin eben durch Zufall an deinem Blog vorbeigekommen. Mir gefällt es hier sehr gut und ich werde bleiben....

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.