Rosen und nochmals Rosen und alle in Rosé, dachte ich bei diesem Anblick.
Letzten Samstag waren wie in Stuttgart im Varieté bei "So bist Du - einem Musiktheater" von Maffay pur.
Rosen und nochmals Rosen und alle in Rosé, dachte ich bei diesem Anblick.
Letzten Samstag waren wie in Stuttgart im Varieté bei "So bist Du - einem Musiktheater" von Maffay pur.
Nach so vielen Jahren kam da richtig viel und gute Erde raus. Davon wurde gleich mal der Abhang an der Haustüre aufgefüllt und inzwischen auch mit ein drei neuen "Immergrün" bepflanzt. Ich hoffe es wächst nun alles gut zu, rutscht nicht mehr ab (deshalb der weitere Stein) und auch Nachbars Katze findet den Ort allmählich uninteressant.
Beim Garteneinsatz letztes Wochenende ist ein Glockenblümchen abgeknickt, ganz klar, dass es gerettet werden musste, oder?
Die Weigelie ist über und über voll mit Blüten, es war ganz schwer einen kleinen Trieb mit wenig Blüten zu finden, der mit in die Vase passt. Es ist nicht viel, aber aus dem eigenen Garten und deshalb besonders schön.
Am Sonntag entdeckten wir jede Mengen kleiner Mücken in der Erde der Palme, was irgendwie schon von vorneherein klar war, nachdem wir die weiteren gekauften Säcke Erde angesehen haben. Sie wurde nach Draußen verbannt und wurde am Montag so kurz vor Regenbeginn umgetopft. Ich hoffe sie mag das Seramis und gedeiht nun ohne weitere Tierchen gut im Wohnzimmer.
Am Dienstag war dann Vorsorge beim Zahnarzt angesagt, am Mittwoch war ich wieder beim Optiker und nun wird nächste Woche über meinen Fall beratschlagt, denn man weiß nicht genau an was es liegt, weshalb ich mit diesen beiden Brillen nicht zurechtkomme, dafür mit der Sonnenbrille und dass, wo doch alle dieselben Stärken haben. Ich bin gespannt. Die Hornveilchen wurden abgeschnitten und machen sich ganz gut in der kleinen Vase am Fenster.
Am Donnerstag war ich wie immer im Schwimmbad (Hallenbad) und es war richtig kalt, so dass ich mir danach eine Wärmflasche gemacht und mich mit einer Decke aufs Sofa verkrümelt habe. Den Freitag habe ich bereits bei 12 von 12 dokumentiert und am Samstag war morgens viel Hausarbeit angesagt und am Nachmittag war ich noch mit dem Mann unterwegs, denn da stehen gaaanz viele Geburtstage an. 😊
Die Kaffeepause unterwegs brachte mir diesen leckeren Birnen-Joghurt Kuchen ein, denn würde ich auch mal gerne backen, der war so richtig frisch. Ich muss mich mal nach einem Rezept umsehen.
Dann gab es diese Woche fast jeden Tag einen Freu-Moment beim Gang zum Briefkasten, wie schön ist das denn bitte.
... dachte Sabine mit diesem schönen Päckchen an mich. Wie toll, ich habe nun wieder Vokale unter meinen Perlen und das Buch wollte ich mir für den Urlaub aufheben - vielleicht lese ich es aber doch schon vorher, mal sehen.
Und gestern kamen dann noch zauberhafte Frühlingsgrüße von Christine bei mir an, habt ganz lieben Dank ihr Drei, das war eine besondere Woche in Sachen Post für mich. 😍
P.S.: Verlinkt bei den Freitagsblümchen!
Auch heute sammelt Caro wieder unsere 12 Bilder des Tages und ich bin gerne mit dabei.
1. Der erste Blick am Morgen bestätigt, dass heute der 12te ist und der heutige Spruch gefällt mir auch sehr gut und ich denke ein wenig darüber nach.
3. Irgendwann gegen 10.00 Uhr schaffe ich es mir ein Frühstück zu machen. Das Brot muss weg, denn morgen ist Wocheneinkauf, und somit gibt es Marmeladebrot und einen Basen Tee. Das Telefon klingelt heute munter weiter und irgendwann gegen 13.00 Uhr wird es ruhiger und ich klappe das Notebook zu -Feierabend. Ich ruf kurz bei den Eltern durch und dann gibt es Mittagessen. Vielleicht eine ungewöhnliche Mischung, aber der Kohlrabi musste weg, dann waren da noch ein Rest Nudeln und drei Fischstäbchen im Eisschrank.
An einem Tag im Mai saß ich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Restkuchen am Tisch und bastelte eine Karte für den Einzug vom Sohn und seiner Freundin in die neue Wohnung.
... und diese Glückspilzkarten entstanden alle auf Vorrat und werden bestimmt in der Urlaubszeit benötigt, zumindest ist bzw. war das der Plan, denn am Ende vom Mai war die Zeit so knapp, dass ich froh war, das Töchterlein mit Karte und Geschenk versorgt zu haben.
Die Pilzköpfe schimmern/glänzen richtig schön in Gold - ein Upcycling aus dem wunderschönen Briefumschlag von Isabellas Beitrag im Adventskalender. (Hier wird alles wiederverwertet) 😉
Für neue Rezepte blieb im Mai mal so überhaupt keine Zeit, zu viele Gedanken treiben mich gerade um. Aber für die "Glückspilze" kreuze ich im Jahresbingo noch kurz das Feld "Glück" an.
P.S. Verlinkt beim Jahresbingo, Jahresprojekt, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und Elfis Kartenblog!